Thread
Menü

EVN bei anmeldefreiem Internet Call-by-Call


28.10.2002 21:05 - Gestartet von CL
Hallo Teltarif Internet-Forum,

die angefallenen Kosten für anmeldefreies CbC werden in meinem Fall von der Telekom in Rechnung gestellt. Ich habe z.B. Easycall genutzt, einen Reseller von mediaways.

Problem:
Die Telekom-Rechnung enthält leider nicht den EVN für Easycall, sondern nur
den Gesamtbetrag für Easycall, was nicht transparent ist.
Bei Nachfrage blockt die Telekom brüskiert ab, mit Hinweis auf den Fremdanbieter.

Bei Sprach-CbC über Arcor oder 3U ist der EVN für diese Anbieter immer in der Telekom-Rechnung enthalten.

Es gibt die Möglichkeit, den EVN von Easycall im Internet einzusehen (my.acoreus.de). Das ist aber genau das, was ich nicht wollte.
Und evtl. ist es bei der zweiten Rechnungseinsicht nicht mehr kostenlos (!).

Frage:
Welcher anmeldefreie Internet CbC-Anbieter übermittelt der Telekom den
EVN automatisch, so dass dieser auch in der Telekom-Rechnung erscheint?

Gruss und danke,
Christoph.
Menü
[1] Keks antwortet auf CL
30.10.2002 03:20
Benutzer CL schrieb:

Welcher anmeldefreie Internet CbC-Anbieter übermittelt der Telekom den EVN automatisch, so dass dieser auch in der Telekom-Rechnung erscheint?

Kaum einer, wenn überhaupt einer, denn beim IbC ist niemand dazu verpflichtet und es kostet deutlich mehr (pro Rechnugszeile!).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] CL antwortet auf CL
30.10.2002 08:45
die Sache hat sich wohl mehr oder weniger erledigt.
Ich habe bei freenet angerufen. Die Dame dort hat mir erklärt,
dass seit Anfang des Jahres per Gesetz (TKG $14 o.ä.) die Telekom als Anschlussbetreiber bei IbC nicht mehr zum EVN verpflichtet ist.
Freenet würde aber nach wie vor alle Daten im Detail an die Telekom weitergeben.
Der Endkunde hat hier leider das Nachsehen.

Christoph.