Thread
Menü

Festnetznummer zum mitnehmen


18.01.2011 19:02 - Gestartet von raio-k
einmal geändert am 18.01.2011 19:04
Ich habe mir zuerst eine Festnetznummer bei Sparruf.de und sipgate eingerichtet, bei sipgate nutze ich sipgate plus mit der Tarifoption sipgate flat.

Jetzt wollte beide Accounts miteinander verbinden, also wenn ein Anruf auf der sipgate Festnummer eingeht, sollte dieser an Sparruf.de weitergeleitet wird, hierbei bin ich wie folgt, leider erfolglos, vorgegangen:

Im "MeineNummer-Bereich" bei Sparruf scrollt man ganz nach unten, dort ist die "Konfiguration für Fortgeschrittene" zu finden, hier hatte ich auf "Weitere SIP-Konten" verwalten geklickt.
In der Liste habe ich als Server die Domain "sipgate.de" eingetragen. Als Username und Password habe ich meine "SIP-ID" und mein "SIP-Passwort" angegeben und einem Klick auf "Update" gemacht.

Eigentlich sollte es dann funktionieren, wenn im sipgate-Account der Status auf online steht und als "1. Gerät Sparruf" angezeigt wird, aber irgendwie muss ich irgendwo einen (Denk-)fehler gemacht haben, aber wo?! Achso, die Callback-Funktion bei Sparruf ist auch aktiviert.

Hat hier jemand noch einen anderen Lösungsansatz wie es funktionieren könnte, oder sieht jemand den Fehler den begangen haben könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps :)
Menü
[1] marbri antwortet auf raio-k
19.01.2011 12:08
Hallo,

bei mir klappt es auch nicht mehr mit dem Zusammenschalten meiner
Sipgate-Nummer über Sparruf. Ich kann sogar meine Sparruf-Festnetznummer nicht mehr anrufen (die mit der Frankfurter Vorwahl). Als ich dies per Mail reklamierte, bekam ich zur Antwort, dass Sparruf diesen Service nicht mehr anbietet. Nur wenn ich eine kostenpflichtige Festnetznummer von Sparruf nehme,
ist die Zusammenschaltung möglich.

Gruß Marbri
Menü
[1.1] raio-k antwortet auf marbri
19.01.2011 19:53

einmal geändert am 19.01.2011 19:55
So, ich nutze jetzt den direkten Weg mit der Weiterleitung über den Sipgate-Account und es funktionieren beide Sparruf-Festnetznummern (069-Frankfurt, sowie die kostenpflichtige Festnetznummer). Es können auch beide Sparruf-Festnetznummern angerufen werden und der Anruf wird ebenfalls signalisiert.

Möglich wurde es nachdem ich Sipgate ein Email mit der Schilderung meines Problems zugesendet hatte und die irgendetwas (intern) an den Einstellungen verändert haben ;)

Damit ist für mich vorerst die von mir beschrieben Methode "vom Tisch" :)