Manchmal hab ich das seltsame Gefühl, hier schreiben oft Mitarbeiter der Telefongesellschaft.
habe mich nun heute entschieden. Die stocken mir meine 2K leitung auf auf 16K für gleicher Preis 38 irgendwas.
Von Testzugängen hab ich IMHO nichts geschrieben. Ich meinte Angebote, die eine Kündigungsfrist von max. 1 Monat haben bzw. 14 Tage zum Monatsende. Meinetwegen auch 2 Monate.
Dies las sich anders, so kam es rüber...
Ich wollte ein Angebot für 1 o. 2 Monate, um danach wieder zurück zu gehen und 100,- EUR Prämie Neukunde mitnehmen. ;-)
Legitim, oder?
Nun unter entschieden verstehe ich jetzt, du hast einen Vertrag gemacht/verlängert. Wird der Call & Surf Comfort für 34.95 sein + 4,00 dazu für universal (früher hieß dies ISDN).
Nur um das richtig zu stellen: Wolltest du nicht kurze Laufzeiten?
S.o. Ja ich wollte eine kurze Laufzeit bei einem anderen Anbieter (1 o. 2 Mon.) Um danach wieder zurück zu gehen.
Kann man nur hoffen, dass du damit dann zufrieden bist und deine Hardware ADSL2+ unterstützt.
Habe zur nicht mehr supporteten FritzBox 7050 ein Handbuch gefunden:
DSL Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B (G.dmt), T-Com 1TR112, ITU G.992.5 Annex B (ADSL2+), ITU G.994.1 (G.hs)
Ich glaube, das sagt es aus.
Hatte eben totales fail Gespräch mit Telekom Support.
Eben Support Telekom Herr Graumann 12:30;
Er will mir nicht helfen ohne Kundennummer, das ist zu meiner Sicherheit;
"Warum baffen Sie mich so an?"
Bitte um seine Einsicht in letzten Auftrag zur Umstellung von 2K auf 16K
Warum mir der Kollege nicht gesagt hat, daß man dafür Hardware braucht, die ADSL2 kann?
Das sei bekannt. Hä?
Ob er mir sagen kann, ob FritzBox 7050 das kann.
"Wir supporten keine FritzBox." Hä? Er soll mich als Kunde supporten.
Zum Auftrag steht nichts von Router dabei. Aha, der unwissende Kunde wird also in die Falle tappen gelassen.
Ich kann ja deren Router kaufen oder mieten für 2,45/mon. speedport w504v
Ich habe damals den Router kostenlos dazu bekommen.
Interessiert ihn nicht, neuer Vertrag.
#fail