Thread
Menü

Frage wegen Sturheit Tkom


15.03.2011 15:44 - Gestartet von toohoo
Hallo Alle,
Jahresende wollte mir Tkom einen Testweisen Zugang 16k geben. Ein Rückfall zum alten Preis auf 6k war dabei. Ich habe jetzt 2k. Ich habe heute nachgefragt. Die stellen sich stur. Da ich weniger zahlen möchte bzw. nicht viel mehr für höhere Leistung kommt nur ein Umstieg ISDN->Analog in Frage. Dafür wollen sie jetzt ich glaub 60 o. 70 EUR nur für die Umstellung. Von einem Bekannten aus dem gleichen Ort hörte ich vor kurzem, daß ein Downgrade möglich war ohne Umstellungsgebühr. Habt ihr irgendwelche Hinweise, wie das trotzdem geht oder was man sagen muß? Oder gibt es eine günstige Alternative? Vielleicht gibt es auch eine günstige Alternative für 1-2 Monate von denen man nachher wieder zurück wechselt?
Danke und Gruß
Menü
[1] Conax antwortet auf toohoo
17.03.2011 21:23
Benutzer toohoo schrieb:
Hallo Alle, Jahresende wollte mir Tkom einen Testweisen Zugang 16k geben. Ein Rückfall zum alten Preis auf 6k war dabei. Ich habe jetzt 2k. Ich habe heute nachgefragt. Die stellen sich stur. Da ich weniger zahlen möchte bzw. nicht viel mehr für höhere Leistung kommt nur ein Umstieg ISDN->Analog in Frage. Dafür wollen sie jetzt ich glaub 60 o. 70 EUR nur für die Umstellung. Von einem Bekannten aus dem gleichen Ort hörte ich vor kurzem, daß ein Downgrade möglich war ohne Umstellungsgebühr. Habt ihr irgendwelche Hinweise, wie das trotzdem geht oder was man sagen muß? Oder gibt es eine günstige Alternative? Vielleicht gibt es auch eine günstige Alternative für 1-2 Monate von denen man nachher wieder zurück wechselt?
Danke und Gruß

Hallo toohoo,

aus deinen Ausführungen wird nicht ganz klar, was du nun überhaupt willst. Von "Testzugängen" habe ich noch nix gehört. Desweiteren geht auch nicht hervor, wie lange die Restzeit deines jetzigen Vertrages ist bzw. ob überhaupt noch und unter welchen Bedingungen.
Möglich ist ja auch - Vermutung - , dass an deinem Anschluss eine 16er Leitung nicht schaltbar ist!? (und weniger zahlen bei höherer Leistung, ist auch nicht beliebt...)

Einen Tipp kann ich dir nur dahingehend geben, dass du, vorausgesetzt dein bisheriger Vertrag geht demnächst zu Ende, bei der Telekom "durchblicken lässt", den Anbieter zu wechseln. Muss nicht immer funktionieren, besonders in Fällen nicht, wo die Telekom als einziger Anbieter in Betracht kommt.
Menü
[1.1] toohoo antwortet auf Conax
17.03.2011 22:44
Hallo,

habe mich nun heute entschieden. Die stocken mir meine 2K leitung auf auf 16K für gleicher Preis 38 irgendwas.
Ist mit ISDN. Für Downgrade auf Analog hätten sie 60 EUR verlangt.

Was ich will:

Von Testzugängen hab ich IMHO nichts geschrieben. Ich meinte Angebote, die eine Kündigungsfrist von max. 1 Monat haben bzw. 14 Tage zum Monatsende. Meinetwegen auch 2 Monate.

Ich will eine größere Leitung als 2K zum gleichen oder günstigeren Preis. Das wollten sie mir wie gesagt nicht geben, weil sie für den Downgrade von ISDN zu Analog extra Kohle abgreifen wollten (wie krank!). Wäre dann 4 EUR günstiger.

Restzeit war bis August.

16K SIND schaltbar wie jetzt bewiesen.

Ich wollte >2K bei gleichem Geld oder weniger Leistung (ISDN->Analog) zu weniger Geld.

Tkom ist nicht einziger Anbieter. HanseNet/Alice hat mir auch angeboten. Nur Telefonica geht nicht.

muß? Oder gibt es eine günstige Alternative? Vielleicht gibt es auch eine günstige Alternative für 1-2 Monate von denen man nachher wieder zurück wechselt?

aus deinen Ausführungen wird nicht ganz klar, was du nun überhaupt willst. Von "Testzugängen" habe ich noch nix gehört.
Desweiteren geht auch nicht hervor, wie lange die Restzeit
deines jetzigen Vertrages ist bzw.

Möglich ist ja auch - Vermutung - , dass an deinem Anschluss eine 16er Leitung nicht schaltbar ist!? (und weniger zahlen bei
höherer Leistung, ist auch nicht beliebt...)



Muss nicht immer funktionieren, besonders in Fällen nicht, wo
die Telekom als einziger Anbieter in Betracht kommt.
Menü
[1.1.1] Conax antwortet auf toohoo
18.03.2011 20:01
Benutzer toohoo schrieb:
Hallo,

habe mich nun heute entschieden. Die stocken mir meine 2K leitung auf auf 16K für gleicher Preis 38 irgendwas. Ist mit ISDN. Für Downgrade auf Analog hätten sie 60 EUR verlangt.

Was ich will:

Von Testzugängen hab ich IMHO nichts geschrieben. Ich meinte Angebote, die eine Kündigungsfrist von max. 1 Monat haben bzw. 14 Tage zum Monatsende. Meinetwegen auch 2 Monate.
Dies las sich anders, so kam es rüber...
Hallo Alle, Jahresende wollte mir Tkom einen Testweisen Zugang 16k geben.


Ich will eine größere Leitung als 2K zum gleichen oder günstigeren Preis. Das wollten sie mir wie gesagt nicht geben, weil sie für den Downgrade von ISDN zu Analog extra Kohle abgreifen wollten (wie krank!). Wäre dann 4 EUR günstiger.

Restzeit war bis August.

16K SIND schaltbar wie jetzt bewiesen.

Ich wollte >2K bei gleichem Geld oder weniger Leistung (ISDN->Analog) zu weniger Geld.

Tkom ist nicht einziger Anbieter. HanseNet/Alice hat mir auch angeboten. Nur Telefonica geht nicht.


Nun unter entschieden verstehe ich jetzt, du hast einen Vertrag gemacht/verlängert. Wird der Call & Surf Comfort für 34.95 sein + 4,00 dazu für universal (früher hieß dies ISDN).
Nur um das richtig zu stellen: Wolltest du nicht kurze Laufzeiten? Dieses und ähnliche Angebote haben 12 Monate Laufzeit.
Alice, den Anbieter über den du dich erkundigt hast, bietet 1 Monatsverträge......
Kann man nur hoffen, dass du damit dann zufrieden bist und deine Hardware ADSL2+ unterstützt.
Menü
[1.1.1.1] toohoo antwortet auf Conax
19.03.2011 14:19
Manchmal hab ich das seltsame Gefühl, hier schreiben oft Mitarbeiter der Telefongesellschaft.

habe mich nun heute entschieden. Die stocken mir meine 2K leitung auf auf 16K für gleicher Preis 38 irgendwas.

Von Testzugängen hab ich IMHO nichts geschrieben. Ich meinte Angebote, die eine Kündigungsfrist von max. 1 Monat haben bzw. 14 Tage zum Monatsende. Meinetwegen auch 2 Monate.
Dies las sich anders, so kam es rüber...

Ich wollte ein Angebot für 1 o. 2 Monate, um danach wieder zurück zu gehen und 100,- EUR Prämie Neukunde mitnehmen. ;-)
Legitim, oder?


Nun unter entschieden verstehe ich jetzt, du hast einen Vertrag gemacht/verlängert. Wird der Call & Surf Comfort für 34.95 sein + 4,00 dazu für universal (früher hieß dies ISDN).

Nur um das richtig zu stellen: Wolltest du nicht kurze Laufzeiten?

S.o. Ja ich wollte eine kurze Laufzeit bei einem anderen Anbieter (1 o. 2 Mon.) Um danach wieder zurück zu gehen.


Kann man nur hoffen, dass du damit dann zufrieden bist und deine Hardware ADSL2+ unterstützt.

Habe zur nicht mehr supporteten FritzBox 7050 ein Handbuch gefunden:
DSL Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B (G.dmt), T-Com 1TR112, ITU G.992.5 Annex B (ADSL2+), ITU G.994.1 (G.hs)
Ich glaube, das sagt es aus.

Hatte eben totales fail Gespräch mit Telekom Support.
Eben Support Telekom Herr Graumann 12:30;
Er will mir nicht helfen ohne Kundennummer, das ist zu meiner Sicherheit;
"Warum baffen Sie mich so an?"
Bitte um seine Einsicht in letzten Auftrag zur Umstellung von 2K auf 16K
Warum mir der Kollege nicht gesagt hat, daß man dafür Hardware braucht, die ADSL2 kann?
Das sei bekannt. Hä?
Ob er mir sagen kann, ob FritzBox 7050 das kann.
"Wir supporten keine FritzBox." Hä? Er soll mich als Kunde supporten.
Zum Auftrag steht nichts von Router dabei. Aha, der unwissende Kunde wird also in die Falle tappen gelassen.
Ich kann ja deren Router kaufen oder mieten für 2,45/mon. speedport w504v
Ich habe damals den Router kostenlos dazu bekommen.
Interessiert ihn nicht, neuer Vertrag.
#fail

Menü
[1.1.1.1.1] Conax antwortet auf toohoo
19.03.2011 14:53

einmal geändert am 19.03.2011 15:27
Benutzer toohoo schrieb:
[......] Ich habe damals den Router kostenlos dazu bekommen.
Interessiert ihn nicht, neuer Vertrag.
#fail

Lass mich kurz zusammen fassen: Du wolltest von der Telekom zu einen alternativen Anbieter um von dem wieder zur Telekom zu wechseln, um dort die "Wechselgebühr" mitzunehmen. Puhh....
Naja Geiz soll zwar geil sein, aber man darf sich auch nicht wundern, wenn das Ein-oder Andere dann in die Hose geht.
Da würde mich schon das An-u.Abschalten sowie die Portierungen nerven.... Sowie die Zeit die man evtl. sich "ans Bein bindet" um anwesend zu sein, wenn der Techniker kommt!
Wenn du in einen Vertrag gewechselt hättest bei einen alternativen Anbieter, mit kurzer Vertragslaufzeit, wären dir dort Anschlussgebühren entstanden u.U.auch Hardwarekosten.
Ich denke mich erinnern zu können, dass Angebote für Neukunden bei der Telekom (Wechselgutschrift) erst dann greifen, wenn du eine gewisse Zeit nicht bei der Telekom warst.
Nun gut irgendwie hast du es nun geregelt, denke ich, in diesem Sinne viel Glück mit dem hoffentlich schnelleren Anschluss.

Und nein, ich bin und arbeite nicht bei der Telekom. Meinen Anschluss habe ich bei einen alternativen Anbieter.

P.S. Dass du in dem Zusammenhang einen schnelleren Anschluss haben wolltest, ist schon klar. Nur du hast es dir selbst zu kompliziert gemacht. Wenn ich da an Angebote von Alice, Easy Bell usw. denke.
Menü
[1.1.1.1.1.1] toohoo antwortet auf Conax
19.03.2011 17:37

einmal geändert am 19.03.2011 17:38
Du verdrehst die Tatsachen und redest unwahres Zeug.
Danke daß du dich hier so öffentlich so offensichtlich disqualifizierst.

[......] Ich habe damals den Router kostenlos dazu bekommen.
Interessiert ihn nicht, neuer Vertrag.
#fail

Auf das Problem bist du gar nicht eingegangen. Findest du anscheinend normal.

Lass mich kurz zusammen fassen: Du wolltest von der Telekom zu einen alternativen Anbieter um von dem wieder zur Telekom zu wechseln, um dort die "Wechselgebühr" mitzunehmen. Puhh....
Naja Geiz soll zwar geil sein, aber man darf sich auch nicht wundern, wenn das Ein-oder Andere dann in die Hose geht.

Falsch! Wie bereits am Anfang gesagt, wollte ich (kurzfristig) weg, weil sich die Telekom stur gestellt hat und mich abzocken wollte. Auch das ignorierst du und verdrehst es hier in irgend etwas anderes. Zum Glück kann jeder nachlesen. Es geht also mitnichten um Geiz sondern darum, daß ich es als unlauter ansehe, wenn man dafür daß ein Kunde bleiben will und nur von ISDN zu Analog runter will 60,- EUR abzockt. Jetzt hast es hoffentlich auch du verstanden. Nur das wollte ich vermeiden, Geld zu bezahlen, damit ich bei Tkom bleibe.


Und nein, ich bin und arbeite nicht bei der Telekom. Meinen Anschluss habe ich bei einen alternativen Anbieter.


:-) Ja klar, deswegen bist du auch so herrlich unparteiisch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Conax antwortet auf toohoo
19.03.2011 18:13
Benutzer toohoo schrieb:
stark gekürzt....
:-) Ja klar, deswegen bist du auch so herrlich unparteiisch.

Deswegen schrieb ich ja dies, was du überhaupt nicht erwähnt hattest....

P.S. Dass du in dem Zusammenhang einen schnelleren Anschluss haben wolltest, ist schon klar. Nur du hast es dir selbst zu kompliziert gemacht. Wenn ich da an Angebote von Alice, Easy Bell usw. denke.

Deine Hardwareprobleme solltest du besser bei und mit deinem Anbieter klären. Darauf gehe ich auch absolut nicht weiter ein. :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] rotella antwortet auf toohoo
20.03.2011 15:06
Benutzer toohoo schrieb:

mitnichten um Geiz sondern darum, daß ich es als unlauter ansehe, wenn man dafür daß ein Kunde bleiben will und nur von ISDN zu Analog runter will 60,- EUR abzockt.

Worin liegt jetzt deiner Meinung nach die Abzocke, dass sich die Telekom den Aufwand (Techniker muss in der VSt. umschalten) bezahlen lässt, wobei sie auch noch weniger im Monat an dir verdient?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Conax antwortet auf rotella
20.03.2011 17:33

einmal geändert am 20.03.2011 17:47
Benutzer rotella schrieb:
Worin liegt jetzt deiner Meinung nach die Abzocke, dass sich die Telekom den Aufwand (Techniker muss in der VSt. umschalten) bezahlen lässt, wobei sie auch noch weniger im Monat an dir verdient?
Frage ich mich allerdings auch.
Ich zitiere mal (ausschnittsweise) toohoo vom 19.03. 14:19
Ich wollte ein Angebot für 1 o. 2 Monate, um danach wieder zurück zu gehen und 100,- EUR Prämie Neukunde mitnehmen. ;-) Legitim, oder?

Dies ist eigentlich der "Kerninhalt" seiner Schriftstücke. Den "Mitnahmeeffekt" ordentlich aus zu kosten. Leider berücksichtigt(e) er bei seinem "Planspiel" nicht evtl. damit verbundene Gebühren.
Jene sind auch hier---> https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1448-...
sehr gut dokumentiert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] toohoo antwortet auf Conax
21.03.2011 17:21
Falsche Aussage, Verdrehung von Tatsachen.

Benutzer Conax schrieb:
Frage ich mich allerdings auch. Ich zitiere mal (ausschnittsweise) toohoo vom 19.03. 14:19
Ich wollte ein Angebot für 1 o. 2 Monate, um danach wieder zurück zu gehen und 100,- EUR Prämie Neukunde mitnehmen. ;-) Legitim, oder?

Dies ist eigentlich der "Kerninhalt" seiner Schriftstücke. Den "Mitnahmeeffekt" ordentlich aus zu kosten. Leider berücksichtigt(e) er bei seinem "Planspiel" nicht evtl. damit verbundene Gebühren.

Richtig ist, daß die Begrüßungsgebühr nur eine Begleiterscheinung war. Ursprung und damit Kern - lieber Tatsachenverdreher - war der Wunsch der Umstellung von ISDN auf analog zu bekommen mit dickerer Leitung zum gleichen oder geringeren Preis. Lieber mal bei der Wahrheit bleiben. Die ist auch übrigens im Anfangspost recht gut dokumentiert:
https://www.teltarif.de/forum/x-internet/3847-...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Conax antwortet auf toohoo
21.03.2011 17:56
Benutzer toohoo schrieb:
Falsche Aussage, Verdrehung von Tatsachen.

Benutzer Conax schrieb:
Frage ich mich allerdings auch. Ich zitiere mal (ausschnittsweise) toohoo vom 19.03. 14:19
Ich wollte ein Angebot für 1 o. 2 Monate, um danach wieder zurück zu gehen und 100,- EUR Prämie Neukunde mitnehmen. ;-) Legitim, oder?

Dies ist eigentlich der "Kerninhalt" seiner Schriftstücke. Den "Mitnahmeeffekt" ordentlich aus zu kosten. Leider berücksichtigt(e) er bei seinem "Planspiel" nicht evtl. damit verbundene Gebühren.

Richtig ist, daß die Begrüßungsgebühr nur eine Begleiterscheinung war. Ursprung und damit Kern - lieber Tatsachenverdreher - war der Wunsch der Umstellung von ISDN auf analog zu bekommen mit dickerer Leitung zum gleichen oder geringeren Preis. Lieber mal bei der Wahrheit bleiben. Die ist auch übrigens im Anfangspost recht gut dokumentiert:
https://www.teltarif.de/forum/x-internet/3847-...

Wieso verdrehe ich Tatsachen? Fakt ist: Du hast/hattest einen ISDN-Anschluss mit 2000er Leitung von der Telekom. Zu jeden Anschluss/Vertrag gibt es AGB's. Darin sind auch Gebühren geregelt...(nix mit Begrüssungsgebühr)
Dann wolltest eine schnellere Leitung mit Analog Anschluss.(ISDN-Aufpreis pro Monat sparen)
Da hier die Gegebenheiten der AGB'S gegriffen hätten (Umstellgebühr von 59,95) sollte nun ein alternativer Anbieter "Lückenspringer" für dich machen um anschließend bei der Telekom die Wechselgebühr ab zu sahnen. Ist doch alles nach zu lesen. Auch das du von ISDN auf analog wolltest, sowie schnellere Leitung für DSL.
Aber nicht so tun...., als wärst du ein Opfer von sturen Telekommunikationsfirmen.. (Frage wegen Sturheit Telekom)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] toohoo antwortet auf Conax
21.03.2011 18:12
:-*
nicht mal die Telekom ist so stur wie du. sie sind auch gar nicht deiner Meinung. sie sind jetzt meiner Meinung. ich habe bekommen was ich wollte. siehe mein anderes post. scheint also gar nicht so falsch gewesen zu sein mein Wunsch. also sei nicht mehr stur, sei wieder lieb und gib ruhe. ich drück dich.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Conax antwortet auf toohoo
21.03.2011 18:22
Benutzer toohoo schrieb:
:-* nicht mal die Telekom ist so stur wie du. sie sind auch gar nicht deiner Meinung. sie sind jetzt meiner Meinung. ich habe bekommen was ich wollte. siehe mein anderes post. scheint also gar nicht so falsch gewesen zu sein mein Wunsch. also sei nicht mehr stur, sei wieder lieb und gib ruhe. ich drück dich.

Jepp.. was die Telekom jetzt bei dir macht ist deren Sache und im Rahmen einer Kulanz ist vieles machbar.

Anm.: Ich selbst gehe (egal was) immer von entsprechenden AGB's/Vereinbarungen aus. Von diesen lasse ich mich leiten, da ich jene mir zuerst durch lese. Dann ist eine spätere "Überraschung" auch nicht so groß. In diesem Sinne...
Aber drücken brauchst mich nicht. :-D
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] toohoo antwortet auf toohoo
28.03.2011 13:07
Hallo Alle

Für die, die es interessiert, das von der Tkom war Bluff. Jetzt doch 60,- Gebühr für Umstellung. Ihr dürft gerne über mich lachen.

Tkom Vera... geht weiter, Nicole hat mich veralbert. Trotz Versprechen keine Gebühr zu verlangen jetzt Rechnung mit 60,- Gebühr. Das wars dann, Adieu Tkom, adieu Tristesse. Warnung vor Nicole!
Rechnung http://goo.gl/sC3Dj
Wäre eig. Thema für einen SEO-haltbaren Blogeintrag
Buzz http://goo.gl/g7oxZ
FB http://goo.gl/0OOjx
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] coolio01 antwortet auf toohoo
28.03.2011 13:19
Benutzer toohoo schrieb:
Hallo Alle

Für die, die es interessiert, das von der Tkom war Bluff. Jetzt doch 60,- Gebühr für Umstellung. Ihr dürft gerne über mich lachen.

Tkom Vera... geht weiter, Nicole hat mich veralbert. Trotz Versprechen keine Gebühr zu verlangen jetzt Rechnung mit 60,- Gebühr. Das wars dann, Adieu Tkom, adieu Tristesse. Warnung vor Nicole!
Rechnung http://xxxxxxxxx

Ich würde ja deinen Namen und die Vorwahl in der Auftragsbestätigung auch besser unkentlich machen.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] Conax antwortet auf toohoo
28.03.2011 22:05
Benutzer toohoo schrieb:
Hallo Alle

Für die, die es interessiert, das von der Tkom war Bluff. Jetzt doch 60,- Gebühr für Umstellung. Ihr dürft gerne über mich lachen.

Tkom Vera... geht weiter, Nicole hat mich veralbert. Trotz Versprechen keine Gebühr zu verlangen jetzt Rechnung mit 60,- Gebühr. Das wars dann, Adieu Tkom, adieu Tristesse. Warnung vor Nicole!
Rechnung http://goo.gl/sC3Dj
Wäre eig. Thema für einen SEO-haltbaren Blogeintrag Buzz http://goo.gl/g7oxZ
FB http://goo.gl/0OOjx

Hallo, nun nach lachen über jemand ist mir nicht zu Mute, jedoch hält sich mein "Mitleid" in Grenzen.
Insofern du deinen Vertrag verlängert hast, würde ich es rückgängig machen, wenn machbar, und mir dann einen alternativen Anbieter suchen. Der dabei nicht nur "Lückenspringer" spielen soll, sondern dein neuer Anbieter dann ist.
Ohne jetzt Reklame zu machen, ich bin seit drei Jahren weg von der Telekom bei einem anderen Anbieter. Und bis jetzt funktionierte der Anschluss, trotz Umzug, stabil und zuverlässig. Dies könnte bei dir ja auch so sein....
Und preisgünstiger als der vom "rosa Riesen" ist er auch.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.3] LOWI antwortet auf toohoo
29.03.2011 00:01
Benutzer toohoo schrieb:
Hallo Alle

Für die, die es interessiert, das von der Tkom war Bluff. Jetzt doch 60,- Gebühr für Umstellung. Ihr dürft gerne über mich lachen.

Naja gleich lachen wird wohl keiner. Aber warum meinst Du es war Bluff? Wenn Du die Zusage erhalten hast, dass die Umstellungsgebühr erlassen wird, dann wirst Du es sicherlich erst auf Deiner Rechnung sehen.

Tkom Vera... geht weiter, Nicole hat mich veralbert. Trotz Versprechen keine Gebühr zu verlangen jetzt Rechnung mit 60,- Gebühr. Das wars dann, Adieu Tkom, adieu Tristesse. Warnung vor Nicole

Wer ist denn Nicole? ;) Übrigens, erstmal hast Du nur die Auftragsbestätigung erhalten, der AGB-Preis für die Umstellung wird Dir bestätigt - nichts anderes. Da eine Kulanzregelung zwischen Dir und der Telekom (in Person einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters) getroffen wurde, ist dieses natürlich kein vertragsrelevanter AGB-Bestandteil Deiner Umstellung und es erscheint hier auch nichts von 0,00 Euro auf Deiner Auftragsbestätigung.

Rechnung http://goo.gl/sC3Dj Wäre eig. Thema für einen SEO-haltbaren Blogeintrag Buzz http://goo.gl/g7oxZ
FB http://goo.gl/0OOjx

Also wart ruhig 1 oder 2 Rechnungen ab...und poste dann mal das Ergebnis.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.4] rotella antwortet auf toohoo
29.03.2011 10:36
Benutzer toohoo schrieb:
Hallo Alle

Für die, die es interessiert, das von der Tkom war Bluff. Jetzt doch 60,- Gebühr für Umstellung. Ihr dürft gerne über mich lachen.

Klar, werden die 60 EUR erstmal fällig, da sie ja in den AGB stehen. Du solltest aber doch als Ausgleich eine Gutschrift über denselben Betrag bekommen, welche nicht notwendigerweise auf derselben Rechnung auftaucht.
Also bevor du wieder laut Betrug schreist, frag lieber nochmal nach, ob die Gutschrift im System vermerkt ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] toohoo antwortet auf toohoo
21.03.2011 17:16
Habe mein Problem in Facebook gepostet. Wollte aber trotzdem von der Tkom weggehen. Mitarbeiterin kümmert sich engagiert um mein Problem, sieht sich meinen Fall an und bietet mir schlußendlich an, meinen Vertrag von ISDN auf analog umzustellen und die Umstellungsgebühr zu erlassen. Find ich gut.