Thread
Menü

freenet.de - die Arroganz hat einen Namen!


20.07.2004 23:27 - Gestartet von WiseClown
Eigentlich wundert es mich, dass es hier noch kein gesondertes Forum zu freenet.de gibt. Bin ich denn der einzige, der Ärger mit diesen Herrschaften hat?

Bis zum November 03 war ich Kunde bei freenet.de, hatte dort den analogen Power-Tarif. Bei diesem Tarif bucht freenet einen Grundbetrag und evtl. Zusatzbeträge mit eigener Rechnung vom Konto ab.
Eben im November kündigte man mir den Vertrag, weil ich noch alte Verbindlichkeiten bei der 01019 GmbH hatte. Der Zugang wurde gesperrt. Soweit eigentlich okay.

Komischerweise waren ausgerechnet die letzten beiden Abrechnungen ca. 5x höher als normalerweise gewesen. Ich reklamierte daher die Rechnungen und bat um Überprüfung. Wegen der Sperrung konnte ich die Rechnungen selbst nicht online kontrollieren.
Ich bot freenet schriftlich an, bis zur Klärung einen Durchschnittsbetrag zu überweisen.
Statt irgend welcher Antworten erhielt und erhalte ich nur Mahnungen und Schreiben von Anwälten, die von nichts eine Ahnung zu haben scheinen. Zumindest sind deren Schriftsätze entsprechend lächerlich.

Vorsorglich hatte ich schon im Dezember 03 die Einzugsermächtigung widerrufen. Dies habe ich mittlerweile per Brief, Fax und Telefon monatlich wiederholt. Immer wieder wird fröhlich auf meinem Konto herumgebucht – zuletzt erst wieder gestern. Natürlich kann ich diese Lastschriften rückbuchen lassen. Den Ärger und Aufwand habe ich trotzdem.

Ich habe noch nie in meinem 47jährigen Leben eine Firma erlebt, die Kunden mit einer derartigen Arroganz und Ignoranz behandelt.
Es ist schon peinlich, dass ausgerechnet ein Unternehmen, das sein Geld mit Kommunikation verdient nicht fähig ist, mit seinen Kunden vernünftig zu reden.

Mittlerweile habe ich diesen Herrschaften mit einer Unterlassungsklage gedroht. Ich bin mal gespannt, ob freenet.de weiterhin darauf aus ist, den absoluten King in der „Servicewüste Deutschland“ zu spielen.

Gibt es Leser, die ähnliche Erfahrungen mit freenet bzw. 01019 gemacht haben? Wenn sich noch einige User mit konkreten und belegbaren Schwierigkeiten finden, könnte man mal gesammelt den Weg in die Öffentlichkeit wagen. Sendungen wie z.B. PlusMinus oder Wiso haben immer ein offenes Ohr für Verbraucher, die von Unternehmen veräppelt werden...
Menü
[1] spunk_ antwortet auf WiseClown
21.07.2004 09:46
Benutzer WiseClown schrieb:

Gibt es Leser, die ähnliche Erfahrungen mit freenet bzw. 01019 gemacht haben? Wenn sich noch einige User mit konkreten und
diesen tarif hatte ich auch. hat alles geklappt.

leichte probleme waren bei mir bei der firma 1&1. habe dort einfach angerufen und die haben dann auf den fehler dahingehend reagiert und mir die zuviel eingezogenen kosten rücküberwiesen.
Menü
[1.1] WiseClown antwortet auf spunk_
21.07.2004 10:22
Glück gehabt! Während ich aktiver Kunde bei freenet war, klappte auch bei mir alles. Die Probleme begannen erst, als der Vertrag gekündigt war.
Menü
[2] Keks antwortet auf WiseClown
21.07.2004 14:26
Benutzer WiseClown schrieb:
Eigentlich wundert es mich, dass es hier noch kein gesondertes Forum zu freenet.de gibt. Bin ich denn der einzige, der Ärger mit diesen Herrschaften hat?

https://www.teltarif.de/forum/a-freenet/

Du meinst aber wohl speziell freenetPhone / 01019. Hier gibt es zwei Foren, weil Teltarif das bis heute nicht zusammengefasst bzw. korrekt umgeleitet hat:
https://www.teltarif.de/forum/a-freenetphone/
https://www.teltarif.de/forum/a-01019/

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.1] WiseClown antwortet auf Keks
21.07.2004 16:11
Na suuuuper! Warum hatte ich das nicht gefunden?? Kann bitte jemand diesen Thread in das freenet.de-Forum verlegen??!!