Benutzer webero schrieb:
Ich sehe grade rechts unten Werbung für "Freenet". Da kann ich nur lachen und mich weiter ärgern. Alles Besch... und Betr....
Ich befand mich in diesem Jahr 14 Tage in Urlaub. Eine Bekannte von mir übernahm den Haushalt bzw. den Rechner. Eines Tages gekam sie ein Anruf von Freenet. ( Rufnummerunterdückung ). Ihr wurde erzählt ; ein Jahr kostenlos etc. Man kennt das ja. Vom ersten Monat an wurde mein Konto mit ca. 28.00€ belastet. Meine Bekannte war leider im Besitz meiner Daten. Ich bekam sogar eine Fritz-Box zugesand. Fliegt immer noch hier rum und wird nicht abgeholt. Auf meine eMail-Adressen bei T-Online konnte ich nicht mehr zugreifen. Service bei Freenet? Völlige Fehlanzeige. Und wenn, nur unter 0900!!!! Wie komme ich da wieder raus? Ich nutze nach wie vor T-online. Werde aber von Freenet belastet. Also von beiden Anbietern. Ich kann nur alle User vor Freenet warnen. Gruß webero
Normalerweise hätte diese Bestellung im Nirwana verlaufen müssen, da Du schon einen DSL-Zugang hast. Reseller wie Freenet oder auch 1&1 geben DSL-Bestellungen an die T-Com weiter, da die letzlich für die technische Realisierung des Anschlusses zuständig ist. Denen hätte aber auffallen müssen, daß auf deinem Anschluß bereits DSL geschaltet ist.
Egal, das hilft Dir nicht weiter, weiß der Geier, was dort schief gelaufen ist.
Alternativ zur 0900er-Nummer kannst Du es mal mit der 0180 3030700 probieren, das ist die Vorgängernummer der 0900 xxx.
Im Übrigen glaube ich nicht, daß Dich Freenet selber angerufen hat, sondern ein übereifriger Powerseller, der vor Weihnachten noch einige Euro Provision einstreichen wollte. Hat Deine Bekannte den Namen notiert?
Estico