Thread
Menü

Gratis Sms Abzocke


08.03.2006 17:32 - Gestartet von DieLea
Hallo!
Ich bin total verzweifelt, da ich auf eine dieser gratis-sms Handyseiten reingefallen bin!
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll, da diese nun 84 Euro von mir haben wollen! Die ich definitiv nicht habe!
Ich habe diese Seite bzw. dieses gratis-sms Angebot nur EINMAL genutzt und ab dann konnte ich keine sms'en mehr senden! Ich habe mich auch deswegen nicht mehr eingeloggt und komplett vergessen das ich mich jemals dort registrierte! Ich habe der Seite sms-heute.com direkt eine E-mail geschrieben das ich mich nicht bereit erkläre diese Rechnung zu zahlen!
Jetzt drohen sie mir mit Mahnung und Inkasso!
Was soll ich tun?! Das ist doch Betrug oder? Sie wiesen mich in keinster Weise daraufhin dass ich Geld zahlen müsste für diesen Dienst...bzw. wenn ich das gewußt hätte hätte ich mich doch nie dort registriert! Und vorallem mir erst MIT ABLAUF der Widerrufsfrist eine E-Mail zu senden....das kann doch nicht legal sein!!!
Ich bitte um schnelle Antwort und Hilfe denn ich weiß echt nicht weiter!


Lieben Gruß,
Lea
Menü
[1] Berliner01 antwortet auf DieLea
09.03.2006 07:08
Hallo Lea,

du hast mit denen ganz normal einen Vertrag geschlossen.
Bedingungen stehen doch gleich auf der ersten Seite:

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch ohne Anmeldung mittels Postkarte möglich.
Durch Betätigung des Button »Jetzt anmelden« beauftrage ich sms-heute.com, mich für das Versenden von SMS zu registrieren. Wir schreiben Ihnen Monat für Monat 100 SMS gut. Der Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen, die Gratis-SMS dürfen Sie in jedem Fall behalten. Außerdem nehmen Sie an der Verlosung einer Xbox 360 teil.

Ob das alles schon da stand als du dich registriert hast, weiß ich natürlich nicht.

Gruß Berliner01
Menü
[2] keinenamen antwortet auf DieLea
17.03.2006 18:10
Hallo Lea,
ich bin auch darauf reingefallen. Es war mir gar nicht klar das ich einen Vertrag abschließe! Ich habe versucht eine sms zu verschicken aber es wurde nur error angezeigt! Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt schon mit dem Häkchen die AGB akzeptiert. Ich habe ebenfalls eine Rechnung über 84 Euro bekommen. Das ist die totale Abzocke! Vor allem weil die Seite mit gratis sms wirbt.
Was willst du machen? Einen Anwalt einschalten?
Gib mal bitte Bescheid.

VG
Keri
Menü
[2.1] Stromberg antwortet auf keinenamen
20.03.2006 11:59
Hallo,

lest euch doch mal die ganzen Beiträgen hier

https://www.teltarif.de/forum/x-freesms/...

durch und entscheidet dann selbst was ihr macht. Ist ja wohl alles etwas ähnlich diese SMS Abzocke, egal wie die nun heißen.

Menü
[3] princessclaudia antwortet auf DieLea
25.06.2006 19:11
Hallöchen....

Also ich rate dir, auf keinen Fall zu zahlen. Ich bin auf diverse angeblichen gratis-sms-anbietern reingefallen. Erst im Kleingedruckten steht, dass man diese "Testmitgliedschaft" innerhalb zwei Wochen widerrufen kann (wohl eher muss). Ich habe auch etliche Post von Inkasso-Firmen bekommen (owbohl ich in der Widerrufsfrist per Brief - jedoch nicht als Einschreiben - die Mitgliedschaft widerrufen habe, nachdem mir von einer Bekannten mitgeteilt wurde, dass man dies machen muss). Doch die Firmen behaupten, sie hätten keine Brief bekommen. War ja klar!!!! Seltsamerweise sind die Startseiten der angeblichen gratis-sms-anbieter vor kurzem geändert worden. Jetzt steht auf den meisten Seiten, dass man mit denen nach einer zweiwöchigen Testmitglieschaft einen Vertrag eingeht.Wenn die doch nichts zu verbergen hätten, warum sollten sie dann die Startseite umändern??? Dreimal dürft ihr raten. Ich zahle auf keinen Fall und das rate ich euch auch. Vor allem nicht die Rechnungen von der Proinkasso in Hanau. Die ist nämlich aus dem Bundesverband rausgeflogen (gerader diesr Rechnungen).

Viel Glück dann noch. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Aber du kannst gerne selbst im net recherchieren. Brauchst z.b. nur proinkasso hanau eingeben. Und schon kommen die seiten aufgelistet, wo das mit dem Ausschluß aus dem Bundesverband steht.

gruss, claudia