Thread
Menü

habe mal ne Frage


17.07.2003 20:48 - Gestartet von andy 200
Hier meine Frage: Wenn man seinen Telefonanschluss komplett gekündigt hat (also nur noch übers Handy telefoniert.
Kann man dann trotzdem das Internet noch über die Telefondose benutzen?
Vieleich ist das eine blöde Frage aber ein Arbeitskollege hat sie mir gestellt und ich konnte sie ihm nicht so richtig beantworten.
Könnt ihr mir helfen.
Gruß Andy 200
Menü
[1] Glenn35 antwortet auf andy 200
17.07.2003 21:09
Hi Du

Allso ich hab Kumpel der hatt kein normales Tel mehr

auf der Dose ist aber DSL als Internet noch da

allso damit geht es wohl aber obs mit analog Internet geht

glaub ich eher nicht

Glenn
Menü
[2] telefonmann2 antwortet auf andy 200
17.07.2003 21:44
Benutzer andy 200 schrieb:

Hier meine Frage: Wenn man seinen Telefonanschluss komplett gekündigt hat (also nur noch übers Handy telefoniert. Kann man dann trotzdem das Internet noch über die Telefondose benutzen?

Nein. Anschluß gekündigt = keine Amtsleitung = kein Internet.

Menü
[2.1] chb antwortet auf telefonmann2
17.07.2003 23:09
Benutzer telefonmann2 schrieb:
Hier meine Frage: Wenn man seinen Telefonanschluss komplett gekündigt hat (also nur noch übers Handy telefoniert. Kann man dann trotzdem das Internet noch über die Telefondose benutzen?
Nein. Anschluß gekündigt = keine Amtsleitung = kein Internet.

Es kann noch eine begrenzte Zeit funktionieren, so dass man Anbieter mit Anmeldung und 0800er-Einwahl (nur diese Nummern plus 110/112 sind dann noch anwählbar!) erreichen kann. Allerdings kann die TAL von heute auf morgen weggeschaltet werden, was ziemlich sicher spätestens nach 3-4 Monaten passieren wird.

Eine ernshafte Möglichkeit ist das nicht. Sofern das Gebiet versorgt ist, kann man sich allerdings z.B. von QSC einen Q-DSL-Anschluss schalten lassen ohne einen Telefonanschluss haben zu müssen.

Benni