Thread
Menü

Internet ohne Festnetzanschluss


06.09.2004 11:15 - Gestartet von BeccaD
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht helfen, wie es möglich ist zu normalen Tarifen ins Internet zukommen ohne eine Telefongrundgebühr zu zahlen. Ich hab eine neue Wohnung und meine Homezone von O2 auch dahin verlegt, so spar ich mir die telefongrundgebühr aber komme eben nicht ins Internet. Ist es möglich sich irgendwie über die Festnetznummer von O2 einzuwählen??? oder gibt es vielleicht auch internetanbieter, bei denen man nicht automatisch auch den Telefonanschluss bezahlen muss?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Mfg, Becca
Menü
[1] fotograf antwortet auf BeccaD
06.09.2004 11:30
Hi,
also entweder du nimmst die Wap-Flat und hast einen Laptop, darüber kannst du auch normale Internetseiten anschauen oder Du wartest noch eine Weile und entscheidest Dich dann für O2 UMTS für Privatnutzer.

Grüße
Menü
[1.1] Aky antwortet auf fotograf
06.09.2004 13:53
... oder Du liest Dir hier bei teltarif einfach die entsprechenden Infoseiten durch (https://www.teltarif.de/i/data.html), da steht alles drin: CSD-Verbindung zu einer lokalen Einwahlnummer in Deinem Vorwahlbereich gibt´s mit Genion ab 3 ct/min. Ist zwar langsam, aber für E-Mails ohne große Anhänge reicht´s. Internet über GPRS ist zwar schneller, aber vergleichsweise teuer.

Wenn demnächst das schon erwähnte "surf@home" verfügbar ist, kannst Du Dir das ja mal anschauen und dann entscheiden, ob es was für Dich ist, oder ob Du dann doch lieber einen T-Net-Anschluß mit DSL (oder natürlich nur T-Net mit Analogmodem) nimmst.