Thread
Menü

ISDN XXL Einwahlprobleme am Sonntag???


20.10.2002 17:01 - Gestartet von Pax
Hi,
ich bin bis jetzt immer mit Arcor(089/89041930) online gegangen.Als ich mich heute einwählen wollte, kam eine Fehlermeldung ('Gegenstelle nicht kompatibel'). Ich habe dann noch so etwa 15 verschiedene Einwahlnummern probiert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mir eine Einwahlnummer geben. Vielen Dank:-)

mfg,
pax
Menü
[1] teleclown antwortet auf Pax
20.10.2002 17:16
Hallo! Das Problem ist bundesweit und betrifft nicht nur Arcor. Ich glaube, daß die Telekom das "kostenlos" dicht gemacht hat!
Wer was Näheres weiß, soll sich melden.
Menü
[1.1] Handypower antwortet auf teleclown
20.10.2002 17:25
Benutzer teleclown schrieb:
Hallo! Das Problem ist bundesweit und betrifft nicht nur Arcor. Ich glaube, daß die Telekom das "kostenlos" dicht gemacht hat! Wer was Näheres weiß, soll sich melden.


So ein Quatsch !

Sein Zugang ist besetzt bzw. überlastet. Da kommt immer diese Fehlermeldung.

Die Telekom kann nicht sehen ob du einer Nummer telefonierst oder ob du Daten überträgst. Außerdem ist z.B bei ISDN nichts anderes ausser das bei deinem gegnüber die Daten wieder in Sprache umgewandelt wird.

Also wenn die Telekom das wirklich unterbinden könnten dann könnte keiner mehr telefonieren.

Also rede nicht irgendetwas raus wenn du es nicht weisst !
Menü
[1.1.1] teleclown antwortet auf Handypower
20.10.2002 17:37
AHA! Also besetzt oder überlastet? Arcor, tlink und GKAS zusammen besetzt? Habe ca. 20 Verbindungen bei 3 Providern ausprobiert. Andere User ebenfalls. Komischer Weise erschienen gestern mehrere Presseartikel zu diesem Thema. Vielleicht lags auch daran!
Menü
[1.1.1.1] willfried antwortet auf teleclown
20.10.2002 17:40
Also ich habe tatsächlich jemanden gesehen, der sich heute über xxl einwählen konnte. Ich selbst probiere es seit heute früh über mehrere Möglichkeiten - ohne Erfolg.
Menü
[1.1.1.1.1] Handypower antwortet auf willfried
20.10.2002 17:44
Benutzer willfried schrieb:
Also ich habe tatsächlich jemanden gesehen, der sich heute über xxl einwählen konnte. Ich selbst probiere es seit heute früh über mehrere Möglichkeiten - ohne Erfolg.

also ich bin gerade über den XXL Zuagng von NGI drin. Hab aber auch ein weilchen gebraucht. Tja es werden ahlt immer mehr XXL´ler.-----Leider------
Menü
[1.1.1.1.1.1] Pax antwortet auf Handypower
20.10.2002 18:02
ich hab es jetzt auch geschafft... mit Freenet(089890900707) :-)))
mfg,
pax
Menü
[1.1.1.2] Handypower antwortet auf teleclown
20.10.2002 17:40
Benutzer teleclown schrieb:
AHA! Also besetzt oder überlastet? Arcor, tlink und GKAS zusammen besetzt? Habe ca. 20 Verbindungen bei 3 Providern ausprobiert. Andere User ebenfalls. Komischer Weise erschienen gestern mehrere Presseartikel zu diesem Thema. Vielleicht lags auch daran!


Was glaubst du wie lange ich immer probiere bis ich einen freien Zugang finde !

Es gibt immer mehr Leute die XXL haben und benutzen halt auch noch die Kanalbündelung.

Tja das wird wohl nicht besser !
Menü
[1.1.1.3] diablo antwortet auf teleclown
20.10.2002 17:44
Hallo Leute,
das Problem ist auf keinem Fall auf Arcor spezialisiert soviel
schon mal einen Artikel... also irgendwie müssen viele OrtstarifProvider die Geschichte dicht gemacht haben... ich habe heute ca 30-40Nummern probiert und auch schon die FritzKarte neu Installiert, weil ich dachte es liegt an meinem Rechner... aber es sieht so aus als wäre da was im Busch...
man siehts das aus dem gesamten Bundesgebiet die Meldungen kommen....
ciao
Menü
[1.1.1.3.1] teleclown antwortet auf diablo
20.10.2002 17:59
Dann erklärt mir mal das hier:

Wähle vom Telefon aus 0100192070 Arcor by Call = Verbindung OK!
Wähle vom Telefon aus 02293839999 Arcor Nümbrecht = Ansage der Telekom: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht nicht möglich"

Da will uns jemand vergackeiern!
Menü
[1.1.1.3.1.1] teleclown antwortet auf teleclown
20.10.2002 18:00
010700192070 Sorry!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] Handypower antwortet auf teleclown
20.10.2002 18:06
Tja das ist ja auch ein bezahlter Zugang. Der ist ja auch mit mehr Zugängen belegt als der kostenlose. Bei der normalen Zuagngsnummern bestehen halt nicht so viel Zugangsleitungen.

Tja 01920....... = Kohle
Normale Zugangsnummer= auch Kohle nur lange nicht so viel. Die Telekom muss zwar Interconnectiongebühr an Arcor zahlen aber die bewegen sich im 0,1 Cent Bereich. Also hält Arcor natürlich (und alle anderen anbieter ) die bezahlten Zugänge frei bzw. gibt den bezahlten Zugängen viel mehr Leitungen als den nichtbezahlten.

Menü
[1.1.1.3.1.2] diablo antwortet auf teleclown
20.10.2002 18:06
Hallo,
meint ihr nicht das könnte daran liegen... das bei einer PreSelectionVorwahl also 0100usw. Arcor Gled verdienen würde... aber bei einer normalen Ortsvorwahl müsste eigentlich die Telekom Geld verdienen, aber durch den XXL Tarif... verdient hier niemand etwas.. man erntet nur den Ärger der Internet User wenn das nicht auf anhieb funzt...
Gruss
diablo
Menü
[1.1.1.3.2] ThomasB antwortet auf diablo
20.10.2002 18:38

Tja und bei Arcor IP-Support bekommt man auch niemanden ans Telefon. Ich hing heute vormittag fast eine Stunde in der Wartesvchleife bis ich dan die Nase voll hatte.

Nun bin ich über NetCologne drin. Der Zugang funktioniert bei mir noch aus alten T-Zeiten bzw. bei NetCologne. Nur kostet der mich jetzt doch noch einen Bruchteil eines Cents, anstelle Happy Sunday für Lau.

Jetzt bei Arcor klappte sonst nur der "normale" Zugang für Internet-by-Call über die 019020.

Tschööö
Thomas
Menü
[1.1.1.3.2.1] Geht Wieder ....
j_a_n antwortet auf ThomasB
20.10.2002 19:11
Servus !
Habs gerade eben wieder geschaft mich über XXL einzuwählen.... *freu* mal schaun wenn ich rausfliege !
Jan
Menü
[1.1.1.3.2.1.1] KlausC antwortet auf j_a_n
20.10.2002 19:53
es hat lang gedauert, aber ich hab mich endlich über Surf 25 eingeloggt. Dieser Tip kam noch nicht in den Seiten von Teltarif vor. Es wäre schön, wenn noch andere Provider offene Einwahlnummern im WEB offenlegen würden, dann würde die Menge der Free-Surfer XXL mehr verteilt.

schön Abend noch
Menü
[2] fraboh antwortet auf Pax
20.10.2002 20:02
Nimm eine die mit e 9ern endet udn hänge eine 5te 9 an die Nummer.
Mit München geht das allerdingsg nicht.

Gruß Frank