Thread
Menü

Meome-Tarife verschwunden


09.09.2005 14:49 - Gestartet von flumi
Hallo Zusammen,
seit gestern sind in der Tariftabelle des Discountsurfers
die meisten Tarife von Meome verschwunden - sortiert man
die Anbieter alphabetisch sieht man nur noch drei Tarife,
die anderen sind weg. Hat das einen bestimmten Grund, oder
besteht dieses Problem vielleicht nur bei mir ?
Wer weiß Rat ??

Gruss
Menü
[1] sniffybingo antwortet auf flumi
09.09.2005 16:42
Benutzer flumi schrieb:
Hallo Zusammen, seit gestern sind in der Tariftabelle des Discountsurfers die meisten Tarife von Meome verschwunden - sortiert man die Anbieter alphabetisch sieht man nur noch drei Tarife, die anderen sind weg. Hat das einen bestimmten Grund, oder besteht dieses Problem vielleicht nur bei mir ?
Wer weiß Rat ??

Gruss

Rat weiss ich nicht, aber ist mir auch schon aufgefallen.
Auf meome-Homepage sind sie aber noch, also müßten sie noch gelten
Menü
[1.1] flumi antwortet auf sniffybingo
09.09.2005 18:31
Benutzer flumi schrieb:
Benutzer sniffybingo schrieb:
Benutzer flumi schrieb:
Hallo Zusammen, seit gestern sind in der Tariftabelle des Discountsurfers die meisten Tarife von Meome verschwunden - sortiert man die Anbieter alphabetisch sieht man nur noch drei Tarife, die anderen sind weg. Hat das einen bestimmten Grund, oder besteht dieses Problem vielleicht nur bei mir ?
Wer weiß Rat ??

Gruss

Rat weiss ich nicht, aber ist mir auch schon aufgefallen. Auf meome-Homepage sind sie aber noch, also müßten sie noch gelten

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich zumindest, dass das
Problem nicht bei mir liegt. Ich hatte nämlich schon den
Discountsurfer deinstalliert, neu heruntergeladen und die
Providerdaten aktualisieren lassen. Alles ohne Erfolg.
Für dein Einwählproblem habe ich leider auch keine Antwort,
ich weiß nur dass manche Provider lokal nicht erreichbar sind.
Ich kenne jemanden aus Amberg /Opf. der sehr viele Provider
im Discountsurfer nicht nutzen kann, weil er entweder immer ein
"belegt" bekommt, bzw. wenn die Verbindung zustande kommt, bricht sie gleich wieder ab.

Gruss
Menü
[1.1.1] timking antwortet auf flumi
28.09.2005 14:36
hallo!
zum thema meome kann ich nur sagen: die größte frechheit die mir je untergekommen ist!
die haben die tarife nämlich geändert und zwar in der form, dass sie dann sehr teuer wurden, wo sie vorher billig waren und umgekehrt (heißt z.b.: 8-12h früher 0,08 cent/min und jetzt 2,99 cent/min !!!!!!)
habe eine rechnung von 115€ für mein internet by call erhalten und die meinten bei der hotline nur da "müsse sich der kunde selber schlau machen ob und wie tarife geändert werden"...

hat jemand einen rat was ich machen kann??
Menü
[1.1.2] Meome-Tarife : abzocke!!!
timking antwortet auf flumi
28.09.2005 14:38
hallo!
zum thema meome kann ich nur sagen: die größte frechheit die mir je untergekommen ist!
die haben die tarife nämlich geändert und zwar in der form, dass sie dann sehr teuer wurden, wo sie vorher billig waren und umgekehrt (heißt z.b.: 8-12h früher 0,08 cent/min und jetzt 2,99 cent/min !!!!!!)
habe eine rechnung von 115€ für mein internet by call erhalten und die meinten bei der hotline nur da "müsse sich der kunde selber schlau machen ob und wie tarife geändert werden"...

hat jemand einen rat was ich machen kann??

gruß timo
Menü
[1.1.2.1] flumi antwortet auf timking
28.09.2005 16:25
Servus Timo,
Meome ändert, wie die meisten Anbieter von IbC ständig die Tarife, wobei günstige Zeitfenster gegen teure ausgetauscht werden. Die allermeisten Anbieter von IbC gehen so vor. Die einzige Möglichkeit, diesen Fallen zu entgehen ist, jedesmal SOFORT auf der Anbieterseite die Tarife zu überprüfen. Bei Meome wäre das www.meome.de/tarife. Sehr gute Tarifübersichten gibt es auch auf www.telespiegel.de. Bei www.onlinekosten.de hast du sogar die Möglichkeit Tarife deiner Wahl auf Änderungen überwachen zu lassen. Sobald der Anbieter seine Tarife ändert, wirst du von onlinekosten.de per Mail informiert. Dieser Service ist kostenlos.

Gruss Flumi


Benutzer timking schrieb:
hallo!
zum thema meome kann ich nur sagen: die größte frechheit die mir je untergekommen ist!
die haben die tarife nämlich geändert und zwar in der form, dass sie dann sehr teuer wurden, wo sie vorher billig waren und umgekehrt (heißt z.b.: 8-12h früher 0,08 cent/min und jetzt
2,99 cent/min !!!!!!)
habe eine rechnung von 115€ für mein internet by call erhalten und die meinten bei der hotline nur da "müsse sich der kunde selber schlau machen ob und wie tarife geändert werden"...

hat jemand einen rat was ich machen kann??

gruß timo
Menü
[1.1.2.1.1] timking antwortet auf flumi
28.09.2005 16:45
danke!
nett von dir...und ein normaler beitrag im gegensatz zu anderen hier im forum...
gruß
Menü
[1.1.2.1.2] alpinist antwortet auf flumi
28.09.2005 17:34
Was FLUMI schreibt, ist im Prinzip völlig richtig, aber leider etwas umständlich. Nachdem ich bereits einmal Opfer eines ähnlichen 'Tarifhoppings' wurde, studiere ich die einschlägigen Foren und habe gelernt, dass man sich bei den ja eigentlich richtig günstigen Tarifen auf derartige 'Späße' einstellen muss.
Unbedingt zu unterscheiden ist zwischen solchen Internet-Providern (IbC), welche mindestens die Anbieter von 'Least Cost Routern' (LCR) rechtzeitig und korrekt informieren und welche das nicht tun.

Es liegt mir fern, für einen LCR Werbung zu machen. Nachdem mir aber der meine bereits VIEL Geld gespart hat, er nach meiner Erfahrung seinen EINMALIGEN Obulus von 15 EUR wirklich wert ist und auf Foren wie diesem auch praktische Tipps gefragt sind, tue ich es hier doch einmal.

Schaut Euch mal unvoreingenommen die Webpage des deutschen LCR-Herstellers www.senseconnect.de an. Nach meinen Erfahrungen ist das ein sehr nützliches Tool mit interessanten Zusatzfunktionen, welches man im Übrigen eine Zeit lang unverbindlich testen darf.
Nachdem die Updates AUTOMATISCH online erfolgen, haben mich MeOme und freenet mit ihrem Tarifhopping nicht erwischt, wohl einmal an anderer Anbieter, der seine Änderungen bewusst verschleiert hatte und dessen Tarife seitdem in meinem Sense-Connecet LCR de-aktiviert sind.

Besten Gruß aus Oberbayern

alpinist
Menü
[1.1.2.1.2.1] flumi antwortet auf alpinist
28.09.2005 18:15
Servus Alpinist,
bisher habe ich immer den LCR von Teltarif verwendet. Leider sind seit etwa einem Monat die meisten Meome-Tarife aus dem Discountsurfer von Teltarif verschwunden. Teltarif hat auf Anfrage mitgeteilt, dass die Tarife auf Wunsch von Meome aus dem LCR entfernt wurden. Jetzt würde es mich brennend interessieren, ob im LCR von SenseConnect noch alle Meome-Tarife, wie z.B smart9 und 2xtreme enthalten sind ?

Grüsse aus der Oberpfalz,
Flumi
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] alpinist antwortet auf flumi
28.09.2005 18:49

Guten Abend Flumi in die Oberpfalz!

Das habe ich mal genau geprüft. SenceConnect (SC) arbeitet mit einer sehr aktuellen Datenbank von gestern Nachmittag; die letzte Online Update-Prüfung war eben um 18.11 Uhr.

Insgesamt sind von MeOme 9 Tarife eingestellt, darunter auch die beiden von Ihnen genannten.

SC warnt übrigens zeitabhängig zwei Mal und rechtzeitig, wenn sich die Preise des genutzten Tarifes ändern.

Mein derzeitiger Eindruck: Zumindest MeOme und Freenet scheinen so rechtzeitig über die Tarifänderungen zu informieren, dass SC die Datenbank - bisher - immer rechtzeitig anpassen konnte. Anbieter, die "Verschleierung" vermutlich gezielt bei den Änderungen betreiben - vielleicht auch gegenüber den LCR-Anbietern - werden im Programm von mir gnadenlos deaktiviert. So kommt es mit der Zeit zu einer gewissen Zuverlässigkeit...

Beste Grüße

alpinist


Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] flumi antwortet auf alpinist
28.09.2005 19:12
Servus Alpinist,
danke für'schnelle Nachgucken - wenn der SenseConnect LCR auch alle Meome-Tarife enthält, werde ich mir das Teil mal runterladen. Nachdem die meisten Meome-Tarife aus dem Discountsurfer verschwunden sind, habe ich die entsprechenden Verbindungen manuell im DFÜ-Netzwerk eingerichtet, was halt recht lästig ist, wenn man mehrere verschiedene Tarife nutzt.

Viele Grüße,
Flumi