Thread
Menü

mybycall-Abrechnung !dringend!


09.01.2007 14:58 - Gestartet von mamajana
Hallo,
habe heute meine Telefonrechnung erhalten. mybycall (1xnet)hat mir 9,99ct/min berechnet, so daß ich über 200Euro zahlen soll. Hat vielleicht noch jemand die Tarifdaten für mybycall 11 und mybycall 12 für den Zeitraum bis 31.12. (von 1xnet)Internetseite war www.mybycall.de. Es bestand Preisgarantie bis 31.12.. Die Zeiten waren immer so z.B. 6-9 11-13 15-17 18-21 bzw.3-6 9-11 usw. für 0,03ct/min. Nur ich weiß nicht mehr welche Zeiten für Tarif 11 und welche für Tarif 12 galten. Die Endziffer der Einwahl war eine 2 bzw. eine 3.Hatte diese Verbindungen bis 5.1 auf meinem Rechner mit den entsprechenden Zeiten.Danach habe ich sie gelöscht, damit nicht versehentlich mein Mann sich ab 5.1. mit 9,99ct/min einwählt.Dort war für 2Tage unter diesen beiden Tarifen nämlich dieser teure angegeben und der steht jetzt unter den alten Tarifen und die Tarife bis 5.1. sind verschwunden.Diese kann nicht mal die Dame vom telrfon. Kundenservice einsehen.


wer kann schnell helfen?????Kann man im Rechner irgendwo sehen, womit man sich eingewählt hat?

LG
mamajana
Menü
[1] Jettecc antwortet auf mamajana
09.01.2007 19:40
Hallo mamajana,

schau dir mal folgende Seiten an:

http://www.billiger-surfen.de/tarifmodelle.php3?name=mybycall&verbindungsnbz=ISDN+11&gueltigab=2006-11-15&gueltigbis=2006-12-31
http://www.billiger-surfen.de/tarifmodelle.php3?name=mybycall&verbindungsnbz=ISDN+12&gueltigab=2006-11-15&gueltigbis=2006-12-31
(kein Zeilenumbruch!)

MfG
Menü
[1.1] mamajana antwortet auf Jettecc
10.01.2007 07:23
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt müßte ich nur wissen, ob es auf dem computer irgendwo nachvollziehbar ist, zu welcher zeit man sich mit welcher nummer eingewählt hat. Gibt es eventl. darüber log-Dateien oder ereignisanzeigen? Weiß das zufällig jemand, sonst müßte ich mal in einem computerforum nachfragen.

mfg
mamajana
Menü
[1.1.1] rmol antwortet auf mamajana
10.01.2007 09:26
Benutzer mamajana schrieb:
Jetzt müßte ich nur wissen, ob es auf dem computer irgendwo nachvollziehbar ist, zu welcher zeit man sich mit welcher nummer eingewählt hat. Gibt es eventl.
darüber log-Dateien oder ereignisanzeigen?

Im nachhinein leider nicht mehr, es sei denn du hast ein Einwahlprogramm benutzt das eine Logdatei erstellt, ich empfehle hierfür http://www.weispfenning.net/counter/index.htm

Für deine früheren Verbindungen kannst du einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) bei nexnet downloaden, falls du einen solchen bei der Telekom beantragt hast.
Menü
[1.1.1.1] mybycall-Abrechnung ISDN 11 und 12
stephanobb antwortet auf rmol
10.01.2007 09:34
Guten Morgen mamajana,

lege umgehend bei T-Com, Verizon Business und Nexnet Einspruch nach § 16 TKV ein und bitte um entsprechende Erteilung einer Gutschrift.

Gruß
St.

Menü
[1.1.2] Darko antwortet auf mamajana
10.01.2007 10:44
Benutzer mamajana schrieb:
Jetzt müßte ich nur wissen, ob es auf dem computer irgendwo nachvollziehbar ist, zu welcher zeit man sich mit welcher nummer eingewählt hat. Gibt es eventl. darüber log-Dateien oder ereignisanzeigen?

Kuck mal unter Verwaltung/ Ereignisanzeige (Syst.protokoll).
Da kannst du sehen, wann und wielange du über welche Nummer eingewählt warst.

Darko
Menü
[2] Stromberg antwortet auf mamajana
10.01.2007 10:19
Benutzer mamajana schrieb:
Hallo, habe heute meine Telefonrechnung erhalten. mybycall (1xnet)hat mir 9,99ct/min berechnet, so daß ich über 200Euro zahlen soll. Hat vielleicht noch jemand die Tarifdaten für mybycall 11 und mybycall 12 für den Zeitraum bis 31.12. (von 1xnet)Internetseite war www.mybycall.de. Es bestand Preisgarantie bis 31.12.. Die Zeiten waren immer so z.B. 6-9 11-13 15-17 18-21 bzw.3-6 9-11 usw. für 0,03ct/min. Nur ich weiß nicht mehr welche Zeiten für Tarif 11 und welche für Tarif 12 galten. Die Endziffer der Einwahl war eine 2 bzw. eine 3.Hatte diese Verbindungen bis 5.1 auf meinem Rechner mit den entsprechenden Zeiten.Danach habe ich sie gelöscht, damit nicht versehentlich mein Mann sich ab 5.1. mit 9,99ct/min einwählt.Dort war für 2Tage unter diesen beiden Tarifen nämlich dieser teure angegeben und der steht jetzt unter den alten Tarifen und die Tarife bis 5.1. sind verschwunden.Diese kann nicht mal die Dame vom telrfon. Kundenservice einsehen.


wer kann schnell helfen?????Kann man im Rechner irgendwo sehen, womit man sich eingewählt hat?

LG
mamajana

Das ist irgendwie lustig. Wozu brauchst du denn die Zeiten und Tarife von Mybycall 11 und 12 wenn du gar nicht nachvollziehen kannst wann und wielange du online warst? Das ist die erste Regel bei solchen Anbietern. Denn auf den EVN kann man dann unter Umständen ganz schön lange warten. So weiss man vorher schon ob die Forderung evtl. berechtigt ist und es überhaupt lohnt etwas zu tun oder es eigene Dummheit war.

Kann im übrigen bestätigen das bei mir die Tarife mybycall 2,3,4,7,8,9,10 für Nov-Dez von Verizon alle richtig abgerechnet wurden.Dort gibt es unter https://nevue.nexnet.de/ODIN/verizon auch einen EVN für diese Verbindungen.

Bei mybycall 11 und 12 sieht das irgendwie anders aus. Da stehen z.B. bei mir auf der T-Com Rechnung schon die Verbindungen, wenn auch als Summe für den jeweiligen Tag(ohne Zeitangabe und auch mal mybycall 11 und 12 zusammengerechnet). So richtig erkennen das es überhaupt mybycall 11 und 12 ist kann man eigentlich auch nicht, da es z.B. gar nicht über Verizon abgerechnet wird(ich glaube über 01058 oder so, hab die Rechnung jetzt nicht da). Bekommt man aber mit der Zeit mit wofür dieser Rechnungsposten ist. Da diese Verbindungen aber bei mir in den letzten 12 Monaten immer stimmten habe ich nie das verlangen nach einem genaueren EVN gehabt.