Thread
Menü

Netmeeting mit Router


17.09.2001 14:42 - Gestartet von j.dee
Kennt sich hier jemand super mit Netmeeting aus? Ich weiss wie es funktioniert. Ich kann auch selbst angerufen werden, aber ich kann nicht selbst andere Leute anrufen. Ich denke, das liegt an meinem Router. Hat damit jemand Erfahrung, wie es trotz Router funktioniert?

Danke, j.dee.
Menü
[1] gsm-freak antwortet auf j.dee
17.09.2001 18:53
Du hast zu Hause einen Router? T1 zu Hause, oder wie?

Oder redest du von einem DSL-Router? Ein paar genauere Angaben könnten helfen, um eine sinnvolle Antwort zu geben.

gsm-freak
Menü
[1.1] j.dee antwortet auf gsm-freak
18.09.2001 13:26
Jo, hab einen Router. Ich nutze aber die Tdsl-Flatrate. Gehe dann übers DSL-Modem und dann über den Router online.

Weisst du da was?


j.dee!
Menü
[1.1.1] gsm-freak antwortet auf j.dee
18.09.2001 18:48
Ja, ich weiß da was - ich arbeite als Admin. Was ich allerdings nicht weiß, ist, wofür du zu Hause einen normalen Router benötigst. Einen DSL-Router mit integrierter Firewall etc. mag ja noch Sinn machen, wenn man verschiedene Rechner hat, die ins Internet sollen (obwohl DSL prinzipiell nur als Einzelplatzzugang genutzt werden darf).

Aber ein normaler Router? Empfehlung: bau das Gerät ab und probier's dann nochmal.

gsm-freak
Menü
[1.1.1.1] j.dee antwortet auf gsm-freak
19.09.2001 11:11
Hi gsm-freak,

ich glaub, ich hab dir was falsches gesagt. Ich habe den Teledat-DSL-Router-Komfort von der Telekom (http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t49?item=product&n­umber=40191512EA). Weisst du, wo der Unterschied zwischem dem Router und einem "normalen" Router ist? Gibt es da überhaupt einen?
Kannst du mir jetzt besser helfen, wie ich mit NetMeeting raustelefonieren kann (PC2PC)?

Danke, j.dee!

PS: ich muss dir einfach nochmal auf deine Kreditkartenargumentation contra paybox antworten. Ich will dich einfach überzeugen ; )
Menü
[1.1.1.1.1] gsm-freak antwortet auf j.dee
19.09.2001 19:17