Thread
Menü

NIE WIEDER ALICE


31.08.2008 11:43 - Gestartet von Mieschu
Hallo!
Für alle die beabsichtigen Kunde bei Alice zu werden, habe ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht zusammengefasst.

Der Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit hatte auch mich Ende 2007 gelockt. Auf Grund beruflicher Veränderung konnte ich den Anschluss nicht mehr nutzen und habe zum 22.02.2008 gekündigt (per Fax, mit Sendebestätigung). Ende März wurde erneut der Monatsbeitrag vom Konto abgebucht. Service-Hotline angerufen und Bestätigung der Kündigung am Telefon erhalten.
Alice-Box per Rücksendeschein an Alice zurückgesendet.
Soweit so gut.
Ende April das Gleiche wieder Betrag abgebucht, Anruf etc. Ende Mai erneut Betrag abgebucht. Diesesmal Grundgebühr durch mich zurückgebucht. Das Selbe im Juni und Juli. Im Juli Faxanschreiben gefertigt, Entzug der Einzugsermächtigung erneut die Kündigung ausgesprochen und meine Kündigung vom 22.02.2008 inkl. Sendebestätigung als Anlage angefügt.

Ergebnis: E-Mail erhalten, mit dem Inhalt...jetzt kommts, "...haben wir ihre Vertragsänderung erhalten...wir bitte sie den Monatsbeitrag per Überweisungsträger vorzunehmen."
Ich weis nicht ob die bei Alice nur Analphabeten beschäftigen die nicht in der Lage sind ein Anschreiben vom Anfang bis zum Ende zu lesen. FRECHHEIT!!!
Aber es geht weiter. Ich nichts bezahlt und im Gegenzug regelmäßige Mahnungen. Im August erneutes Schreiben aufgesetzt, mit der Kündigung und dem Schreiben aus dem Juli als Anlage und einer Rückforderung meinerseits für zuviel entrichtete Beträge. An beide Alice-Faxnummern gesendet. Ach so, auf E-Mail reagiert überhaupt niemand!!!
Ergebnis des Schreibens aus August.
Kündigungsbetstätigung zum September und ein Rücksendeschein für diese miese Alice-Box.
Auch diesesmal wurde mein Schreiben nicht komplett gelesen (obwohl ich wichtige Dinge schon fett und in Schriftgröße 14 verfasst habe).

Open End!!!
Menü
[1] dancer antwortet auf Mieschu
31.08.2008 13:12
Hi!

Glückwunsch! Es kommen immer mehr dahinter, welch Saftlade Alice ist. Dort arbeiten nicht nur Analphabeten, sondern auch Techniker, die keine Ahnung haben. Hotlinemitarbeiter, die sonst wohl bei Otto Klamotten verkaufen, usw

Guido
Menü
[2] tatort antwortet auf Mieschu
31.08.2008 13:57
Ich hatte noch nie ein Problem mit Alice. Die Termine wurden eingehalten. Es funktioniert alles einwandfrei. Ein Kontakt zur Kundenbetreuung war bisher nicht notwendig.

Fazit: gutes Produkt, deutlich günstiger als T-Home und ohne Mindestvertragslaufzeit.
Menü
[2.1] privat-alex antwortet auf tatort
31.08.2008 14:06
Benutzer tatort schrieb:
Ich hatte noch nie ein Problem mit Alice. Die Termine wurden eingehalten. Es funktioniert alles einwandfrei. Ein Kontakt zur Kundenbetreuung war bisher nicht notwendig.

Fazit: gutes Produkt, deutlich günstiger als T-Home und ohne Mindestvertragslaufzeit.

Hi zusammen.
Ich kann tatort nur zustimmen .
Meine anliegen wurden von Alice immer Super ausgeführt.
Hatte bisher keinerlei Probleme.