Thread
Menü

outlook express löscht e-mails


22.11.2004 09:35 - Gestartet von blondini
hallo!

kann jemand helfen, woran es liegt?

auf unserem computer (xp prof, 2 benutzer) laberte outlook gestern was von komprimieren, ließ sich nicht stoppen und auf einmal waren bis auf einen ordner alle e-mails gelöscht. hat jemand eine idee?

bei dem anderen benutzer (mir) ist nichts passiert.

blondini
Menü
[1] analog_surfer100 antwortet auf blondini
22.11.2004 14:27
Bedienungsfehler -lässt sich alles in den Voreinstellungen und in der Konfiguration einstellen, -am besten mal ein Handbuch über Outlook Express zulegen. Viele Grüße
Menü
[1.1] blondini antwortet auf analog_surfer100
22.11.2004 19:02
Benutzer analog_surfer100 schrieb:
Bedienungsfehler -lässt sich alles in den Voreinstellungen und in der Konfiguration einstellen, -am besten mal ein Handbuch über Outlook Express zulegen. Viele Grüße

hallo! das leuchtet mir noch nicht ein. denn das ding fing von selbst an mit komprimieren. meine frau wollte gar nicht komprimieren. und dann war alles weg.

blondini
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf blondini
22.11.2004 19:21
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer analog_surfer100 schrieb:
Bedienungsfehler -lässt sich alles in den Voreinstellungen und in der Konfiguration einstellen, -am besten mal ein Handbuch
über Outlook Express zulegen. Viele Grüße

hallo! das leuchtet mir noch nicht ein. denn das ding fing von selbst an mit komprimieren. meine frau wollte gar nicht komprimieren. und dann war alles weg.

blondini

Das ist mir auch schon mal passiert. Die Daten sind aber noch da. Frage mal einen IT-Fachmann. Bei mir konnte er fast alles retten.

peso
Menü
[1.1.1.1] blondini antwortet auf tcsmoers
22.11.2004 22:42
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer analog_surfer100 schrieb:
Bedienungsfehler -lässt sich alles in den Voreinstellungen und in der Konfiguration einstellen, -am besten mal ein Handbuch
über Outlook Express zulegen. Viele Grüße

hallo! das leuchtet mir noch nicht ein. denn das ding fing von selbst an mit komprimieren. meine frau wollte gar nicht komprimieren. und dann war alles weg.

blondini

Das ist mir auch schon mal passiert. Die Daten sind aber noch da. Frage mal einen IT-Fachmann. Bei mir konnte er fast alles retten.

peso


hallo peso!

zum glück hatte ich ein backup, daß gut 3 wochen alt war. es war daher nicht so schlimm, denn den stand von vor drei wochen habe ich meiner frau wieder eingespielt.

das problem, was mich wurmt, ist, dass ich nicht weiß, wie ich eine wiederholung verhindere.

viele grüße

blondini
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf blondini
23.11.2004 09:31
Benutzer blondini schrieb:

das problem, was mich wurmt, ist, dass ich nicht weiß, wie ich eine wiederholung verhindere.

Nur mal zwei Möglichkeiten:
1. Du schreibst dir ne Batch in der alle *dbx-Files wegkopiert werden, so hast du ein Backup.

2. Besser ein ordentlichen Mailer nutzen. Schau dir mal "The Bat" an.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Zulu
23.11.2004 12:43
Stimmt nicht, mindestens 3 Möglichkeiten. Nämlich den Komprimierungsvorgangs deaktivieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf o2 - can do?
23.11.2004 13:07
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Stimmt nicht, mindestens 3 Möglichkeiten. Nämlich den Komprimierungsvorgangs deaktivieren.

Deshalb schrieb ich ja: "Nur mal zwei". Das sollte eigentlich aussagen, daß es noch mehr Möglichkeiten gibt.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Zulu
24.11.2004 11:21
Stimmt schon. :-)
Menü
[1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf blondini
23.11.2004 14:47
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer analog_surfer100 schrieb:
Bedienungsfehler -lässt sich alles in den Voreinstellungen und in der Konfiguration einstellen, -am besten mal ein Handbuch über Outlook Express zulegen. Viele Grüße

hallo! das leuchtet mir noch nicht ein. denn das ding fing von selbst an mit komprimieren. meine frau wollte gar nicht komprimieren. und dann war alles weg.

blondini

Das ist mir auch schon mal passiert. Die Daten sind aber noch da. Frage mal einen IT-Fachmann. Bei mir konnte er fast alles
retten.

peso


hallo peso!

zum glück hatte ich ein backup, daß gut 3 wochen alt war. es war daher nicht so schlimm, denn den stand von vor drei wochen habe ich meiner frau wieder eingespielt.

das problem, was mich wurmt, ist, dass ich nicht weiß, wie ich eine wiederholung verhindere.

viele grüße

blondini

bei mir spinnt outlook-express noch mehr. wenn ich über "suchen" gefundene mails ausdrucken oder versenden will, stürzt das ganze programm ab.

peso
Menü
[1.1.2] o2 - can do? antwortet auf blondini
23.11.2004 12:42
Die Option der Komprimierung bei einem gewissen "Alter" der Mails, kann deaktiviert werden. Musst Du mal unter Optionen reinschauen. Diese Komprimierungsdatei wird dann in einem von Outlook Express angelegten Ordner abgelegt. Entweder in den gleichen Ordner, wo sowieso die MailBasis-Datei ist oder eben eine andere. Musst Du ein bisschen rumschnüffeln. Vielleicht steht es auch unter den Optionen in Bezug auf die Komprimierung, wohin es gena abgelegt wird.

Je nach Aktivierung, kann dieser Komprimierungsvorgang auch automatisiert werden als auch den Zeitintervall eingetragen werden, wann solch ein Vorgang gestartet werden soll.

Ich benutzt den großen Bruder "Outlook 2003" und müsste weitgehend auch für Outlook Express zutreffen.
Menü
[1.1.2.1] analog_surfer100 antwortet auf o2 - can do?
24.11.2004 15:39
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Die Option der Komprimierung bei einem gewissen "Alter" der Mails, kann deaktiviert werden. Musst Du mal unter Optionen reinschauen. Diese Komprimierungsdatei wird dann in einem von Outlook Express angelegten Ordner abgelegt. Entweder in den gleichen Ordner, wo sowieso die MailBasis-Datei ist oder eben eine andere. Musst Du ein bisschen rumschnüffeln. Vielleicht steht es auch unter den Optionen in Bezug auf die Komprimierung, wohin es gena abgelegt wird.

Je nach Aktivierung, kann dieser Komprimierungsvorgang auch automatisiert werden als auch den Zeitintervall eingetragen werden, wann solch ein Vorgang gestartet werden soll.
übrigens auch unter "Hilfe" od. "?" im Menü unter Index Stichwort "komprimieren" zu finden

Ich benutzt den großen Bruder "Outlook 2003" und müsste
weitgehend auch für Outlook Express zutreffen.
Menü
[1.2] kerstin_meiners antwortet auf analog_surfer100
24.11.2004 10:47
Die Nachrichten sind hinterlegt im Outlookexpress unter:

Extras / Optionen / Wartung / Speicherordner...