Thread
Menü

Prepaid-Internet-Flat


18.03.2015 03:27 - Gestartet von Jammelee
Ich hatte bis vor kurzem eine Prepaid-Karte von Turkcell. Damit war es kein Problem, den ganzen Monat Ungedrosselt im Internet zu surfen. Kennt jemand von euch einen Anbieter, der eine solche Flat anbietet. Da Turkcell seit kurzem auch wie alle anderen Anbieter die ich kenne auch nach 5 GB drosselt. Ich brauche die Karte ausschließlich nur zum surfen. Surfe aber viel und lade viel herunter, da sind 5 GB leider sehr schnell verbraucht. Bis sich dann nach gedrosselter Geschwindigkeit die Seiten öffnen, oder abstürzen wird echt zum Nervenkrieg. Wer kann mir diesbezüglich helfen, vielen dank schon mal im vor raus.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Jammelee
18.03.2015 11:19
Benutzer Jammelee schrieb:
Ich hatte bis vor kurzem eine Prepaid-Karte von Turkcell. Damit war es kein Problem, den ganzen Monat Ungedrosselt im Internet zu surfen. Kennt jemand von euch einen Anbieter, der eine solche Flat anbietet.

Flatrates ohne Drosselung gibt es im Mobilfunk nicht (mehr). Einzige mir bekannte Ausnahme: Telekom MagentaHybrid, aber der Tarif ist an einen DSL-Anschluss gekoppelt, die LTE-Komponente funktioniert nur im speziellen Router.
Bei Turkcell gab es dies m.E. noch nie. Hier hast Du entweder eine Drosselung oder surfst by Call (meist zu 50 Cent pro MB) oder per Tagesflat (99 Ct./Tag). Allerdings hast Du bei letzterer auch eine Drosselung.

Entweder hast Du nie Dein ungedrosseltes Volumen aufgebraucht oder es gab eine Kulanzregelung, dass die Drossel nicht oder später greift. So etwas gab es schon hin und wieder.

Da Turkcell seit kurzem auch wie alle anderen Anbieter die ich kenne auch nach 5 GB drosselt. Ich brauche die Karte ausschließlich nur zum surfen. Surfe aber viel und lade viel herunter, da sind 5 GB leider sehr schnell verbraucht. Bis sich dann nach gedrosselter Geschwindigkeit die Seiten öffnen, oder abstürzen wird echt zum Nervenkrieg.

Versuch's mal damit:
https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Tarife mit Reset-Option eigenen bieten eine gewisse Flexibilität, falls Du mal weniger verbrauchst.
Menü
[1.1] immigrant antwortet auf Rotbaertchen
19.03.2015 12:11
Versuch's mal damit:
https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Tarife mit Reset-Option eigenen bieten eine gewisse Flexibilität, falls Du mal weniger verbrauchst.

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal einklinken, weil mein Problem ähnlich gelagert ist.

Ich lebe in Spanien und bin von Anfang Juli bis Ende August in Deutschland. In Deutschland habe ich ein 10,2" Android-Tablet zur Verfügung, das über kein Mobilfunkteil, aber über WLAN bis 11n verfügt. Zusätzlich habe ich einen mobilen WLAN Hotspot Huawei E5331.

Für diesen WLAN Hotspot suche ich einen Prepaid Datentarif mit 5 GB Datenvolumen monatlich.

Bei dem Link von Rotbärchen finde ich nur Prepaidkarten, die Telefongespräche, SMS und Datenvolumen enthalten.

Meine Frage ist nun, ob es Prepaid-SIM-Karten gibt, die nur Datenvolumen enthalten und wo ich eine solche Karte bekommen kann.

Wenn es solche Karten in Deutschland nicht gibt, wäre es dann möglich, mit meinem Equipment auch eine SIM-Karte mit Telefonie, SMS und Datenvolumen zu verwenden?

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

Einen schönen Tag an alle.
immigrant
Menü
[1.1.1] merkasan antwortet auf immigrant
19.03.2015 15:57

einmal geändert am 19.03.2015 15:59
Benutzer immigrant schrieb:


Für diesen WLAN Hotspot suche ich einen Prepaid Datentarif mit 5 GB Datenvolumen monatlich.



Kauf dir im ALDI ein STarterset für zur Zeit 12,95 mit 10 Euro STartguthaben und ein 5 Euro Guthaben Voucher vor Ort. Dann kannst du die 5GB Flat buchen für 14,95.
Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf merkasan
23.03.2015 11:06
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer immigrant schrieb:


Für diesen WLAN Hotspot suche ich einen Prepaid Datentarif mit 5 GB Datenvolumen monatlich.



Kauf dir im ALDI ein STarterset für zur Zeit 12,95 mit 10 Euro STartguthaben und ein 5 Euro Guthaben Voucher vor Ort. Dann kannst du die 5GB Flat buchen für 14,95.

@immigrant: Der Tarifrechner lässt sich konfigurieren ;) https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...
Ich stimme merkasan zu, der Tarif ist flexibel und sehr preiswert. Kleinwinzige Korrektur: Es sind 14,99 € monatlich.
Menü
[1.1.1.1.1] immigrant antwortet auf Rotbaertchen
23.03.2015 12:01
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer immigrant schrieb:


Für diesen WLAN Hotspot suche ich einen Prepaid Datentarif mit 5 GB Datenvolumen monatlich.



Kauf dir im ALDI ein STarterset für zur Zeit 12,95 mit 10 Euro STartguthaben und ein 5 Euro Guthaben Voucher vor Ort. Dann kannst du die 5GB Flat buchen für 14,95.

@immigrant: Der Tarifrechner lässt sich konfigurieren ;)
https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?... Ich stimme merkasan zu, der Tarif ist flexibel und sehr preiswert. Kleinwinzige Korrektur: Es sind 14,99 € monatlich.

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Bei meiner Frage habe ich darauf hingewiesen, dass ich ein Tablet ohne Mobilfunkteil habe und einen mobilen WLAN Hotspot Huawei E5331. Das heißt, dass die vorgeschlagene ALDI-Simkarte in den Hotspot eingelegt werden muss. Nur um sicher zu gehen, möchte ich nachfragen, ob das dann auch funktioniert, weil es sich ja eigentlich um eine Telefon-SIM-Karte handelt. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel nerve. Schon mal vielen Dank für Euere Antworten.
Gruß immigrant
Menü
[1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf immigrant
23.03.2015 13:14

einmal geändert am 23.03.2015 13:16
Benutzer immigrant schrieb:
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Bei meiner Frage habe ich darauf hingewiesen, dass ich ein Tablet ohne Mobilfunkteil habe und einen mobilen WLAN Hotspot Huawei E5331. Das heißt, dass die vorgeschlagene ALDI-Simkarte in den Hotspot eingelegt werden muss. Nur um sicher zu gehen, möchte ich nachfragen, ob das dann auch funktioniert, weil es sich ja eigentlich um eine Telefon-SIM-Karte handelt. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel nerve. Schon mal vielen Dank für Euere Antworten.
Gruß immigrant

Ja funktioniert. Um über die kostenlose Kurzwahl das passende Paket zu buchen mußt Du allerdings die Aldi-SIM kurzfristig in ein Handy stecken. Das geht am einfachsten, oder eben alles online einrichten.

(Dein Huawei-Hotspot kann übrigens auch SMS senden+empfangen, nur eine Telefonfunktion geht damit eben nicht.)