Thread
Menü

T-DSL 16000 Kastriert ?


27.01.2012 13:45 - Gestartet von Stoppschild
24 Monte hatte ich das 6000der DSL der Telekom und es war in voller Leistung gelaufen. Seit 6½ Monate habe ich das 16000der das auch in den ersten 4 bis 5 Monaten voll da war. Jetzt läuft es aber reichlich zäh mit ganz vereinzelten Ausnahmen. Gefühltes 4000der mit Schwächeanfällen bis runter auf 1000. Die Tagesschau auf Tagesschau.de ist mir auch schon zum nachlaben stehen geblieben. Das Download für WINDOWS auf www.ausweisapp.bund.de/pweb/filedownload/download_pre.do habe ich schon mal in unter 30 Sekunden gehabt jetzt sind es aber für die 57,1 MB fast immer 4½ bis 5 Minuten. Ich habe auch Speedtests über speedmeter.de gemacht die bis vor etwa 2 Monten auch immer passend waren. Messergebnisse von unter 1000 gab es in den letzten 2 Monaten leider auch schon mehrfach. Ich habe hier aber manchmal auch meine Zweifel an Speedtests da drei verschiedene Anbieter auch drei verschiedene Ergebnisse ergeben. speedmeter.de ergab jetzt etwa 6000 aber das oben genante Download dauert fast 5 Minuten. Könnte das für mich mal jemand Testen wie lange es bei dir (Ihnen) braucht?

Gruß
der.Peter
Menü
[1] balulj antwortet auf Stoppschild
01.02.2012 02:44
Hallo,
das Problem hatten Wir auch mal. Nutzen auch 16er und hatten letztes Jahr massiv Speed probleme. Pünktlich um 17-18 Uhr ging der Speed teilweise auf unter 1000.
Drei,Vier anrufe bei der Telekom ergaben dann, das Sie jemand in unsere Leitung geklemmt hatten.
Als sie Ihn dann einzeln gelegt haben ging bei uns wieder alles.

Gruß
balulj
Menü
[1.1] Stoppschild antwortet auf balulj
03.02.2012 11:47
Benutzer balulj schrieb:
Hallo, das Problem hatten Wir auch mal. Nutzen auch 16er und hatten letztes Jahr massiv Speed probleme. Pünktlich um 17-18 Uhr ging der Speed teilweise auf unter 1000.
Drei,Vier anrufe bei der Telekom ergaben dann, das Sie jemand in unsere Leitung geklemmt hatten.
Als sie Ihn dann einzeln gelegt haben ging bei uns wieder alles.

Gruß
balulj

Hallo,
Bei mir hat sich die Telekom ganz mies verhalten.
Lese doch auch mal im Forum Telekom.
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1578-...

Gruß Peter