Thread
Menü

T-ISDN xxl-Paket von 1&1


28.06.2001 23:30 - Gestartet von Tullie
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem neuen T-ISDN-XXL-Paket von 1&1?
In dem Prospekt heißt es, dass mit spezieller Datenkompression mit bis zu 280.000 bps gesurft werden kann. Außerdem gibt es die Funktion 'Internet-Standby', wobei die Internetverbindung auf eine Art Stand-by geschaltet wird (bei der keine Online-Gebühren anfallen), wenn für eine gewisse Zeit keine Daten übertragen werden. Bei erneuter Datenanforderung wird blitzschnell die Verbindung wieder hergestellt.
Halten diese Funktionen das, was sie versprechen? Über Erfahrungen mit dem Paket wäre ich sehr dankbar.

Menü
[1] Felix007 antwortet auf Tullie
01.07.2001 20:49
Schau mal hier rein: https://www.teltarif.de/i/einwahl.html
Vergiß 1&1, die 19,95DM Grundgebühr extra im Monat kannst Du Dir sparen. Ich nutze schon seit einem Jahr die offenen Einwahlnummer, die hier auf teltarif stehen ( https://www.teltarif.de/i/einwahl.html )und mir wurde noch nie was am Sonntag dafür berechnet. Allerdings eine offene Einwahl mit Datenkompression hab ich lange nicht mehr gefunden, seitdem otelo damit schlussgemacht hat. Schade! Auf alle Fälle frei ist Arcor, die müssen unmengen Kapazität haben, dafür geht bei denen aber nicht mal Doppelbindung, und auch nur mit DFÜ-Netzwerck und nicht mit Fritz, dafür eben immer frei nicht so wie 1&1 - Geld zahlen ohne effektive Leistung.
Menü
[2] Trojanerle antwortet auf Tullie
04.07.2001 00:10
das ist nicht richtig, isdn xxl habe ich auch von 1x1, aber deine datenraten richten sich nach deinem anschluß, isdn bietet
nur 64 KB, schneller wird es nicht, es sei denn du nimmst das dsl dazu. Vorteil bei xxl, sonntags frei telefonieren und surfen, klappt aber nur richtig, wenn man die software profi dialer von 1x1 installiert, die schaltet automatomatisch die richtige einwahlnummer, entweder wochentarif, oder eben sonntags. Ich kann nicht mosern, klappt super, aber eben nur mit 64 kb, oder 128 bei kanalbündelung.
Menü
[3] Trojanerle antwortet auf Tullie
04.07.2001 00:16
benutze das 1x1 programm profidialer.exe, dann haste eigentlich keinerlei probleme mit der sonntagsflat. ich hatte bisher keinerlei probleme damit.
Menü
[4] stubenfliege antwortet auf Tullie
06.07.2001 21:12
Hi,
es gab Zeiten, da war ich mit 1und1 sehr zufrieden, seit meinem Wechsel auf de XXL-Tarif hat sich das Grundlegend geändert.
Der Sonntagszugang ist trotz Profidialer fast ständig überlastet. Ich habe den Zugang gekündigt und nach Vorankündigung Beträge zurückbuchen müssen, unter anderem Domaingebühren für Zusatzdomain ein Jahr im voraus, das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen. Dazu kommt das meine Domains ohne Vorankündigung nicht mehr erreichbar sind. Die Angelegenheit wird noch ein Nachspiel haben für 1und1, das ist dann Sache des Staatsanwalts, es handelt sich hier eindeutig um Betrug, 1und1 verkauft Kapazitäten die nicht vorhanden sind.
Mein Tip, die Hardware einsacken und den Vertrag sofort kündigen, die Fritz Software konnte man vor kurzem auch noch kostenlos herunterladen, ist eine feine Sache.
Menü
[5] wovei antwortet auf Tullie
07.07.2001 10:50
Hallo, Tullie!

Habe 1&1 XXL für meine Tochter besorgt. Funktioniert im Raum FFM hervorragend. Internet-Standby ist meines Wissens eine Funktion der FRITZ! software ("FRITZ!-Web") und funktioniert mit meiner FRITZ!-Card aber anderem provider ganz hervorragend. Möächte ich nicht merh missen, diese Funktion!

Gruss!
wovei
Benutzer Tullie schrieb:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem neuen T-ISDN-XXL-Paket von 1&1?
In dem Prospekt heißt es, dass mit spezieller Datenkompression mit bis zu 280.000 bps gesurft werden kann. Außerdem gibt es die Funktion 'Internet-Standby', wobei die Internetverbindung auf eine Art Stand-by geschaltet wird (bei der keine Online-Gebühren anfallen), wenn für eine gewisse Zeit keine Daten übertragen werden. Bei erneuter Datenanforderung wird blitzschnell die Verbindung wieder hergestellt. Halten diese Funktionen das, was sie versprechen? Über Erfahrungen mit dem Paket wäre ich sehr dankbar.