Thread
Menü

Telefon und DSL separat


07.03.2014 12:46 - Gestartet von EinKunde
Hallo,

Ich habe eine Frage: Ich wohne neuerdings zur Untermiete. Die Eigentümerin des Hauses hat einen Telefonanschluss bei der Telekom (noch analog!). Ich möchte nun separat DSL beziehen, auf eigene Rechnung. Ist dies überhaupt möglich, wenn noch kein Splitter vorhanden ist?
Ich habe mit easybell geliebäugelt. Laut online Verfügbarkeitstest, wäre DSL via Komplett basic oder easy bestellbar.

MfG
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf EinKunde
07.03.2014 15:43
Benutzer EinKunde schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Frage: Ich wohne neuerdings zur Untermiete. Die Eigentümerin des Hauses hat einen Telefonanschluss bei der Telekom (noch analog!). Ich möchte nun separat DSL beziehen, auf eigene Rechnung. Ist dies überhaupt möglich, wenn noch kein Splitter vorhanden ist?
Ich habe mit easybell geliebäugelt. Laut online Verfügbarkeitstest, wäre DSL via Komplett basic oder easy bestellbar.

MfG

Hallo,

auf Ihren Anschluss on Top?
vergiss es besser. Auf eigene Rechnung wird unmöglich, denn sie müsste ja den DSL Anschluss nicht Tarif zu ihrem Analoganschluss dazu buchen, sofern dir die Telekom das überhaupt noch schaltet kostet allein das knapp 20 Euro on Top auf den Analoganschluss und einen der inziwschen raren, reinen Zugangstarife müsstest du für gleiches Geld dann auch noch buchen.

Lösung:
Wenn in dem Haus eine zweite Kupferdoppelader liegt (eigentlich üblich bei Häusern) kannst Du Dir einen eigenen Vollanschluss zulegen, sofern dort verfügbar halte ich easybell für eine gute Wahl!
Dann gibts keinen Ärger mit den Rechnungen und der alte Analoganschluss bleibt davon auch unberührt und wenn du wieder ausziehen solltest kannst du deinen Anschluss einfach kündigen.