Thread
Menü

VOIP


04.03.2006 11:46 - Gestartet von PeterOZ
Tach!!

Kann es sein, dass es bei einem Gespräch VoIP > Festnetz, zum Übersprechen kommen kann? Ich meine damit, dass man auch Gespräche Anderer - wenn auch sehr schwach - hören kann??
VoIP = AOL, Festnetz = T-COM.
Menü
[1] klaussc antwortet auf PeterOZ
04.03.2006 11:58
Benutzer PeterOZ schrieb:
Tach!!

Kann es sein, dass es bei einem Gespräch VoIP > Festnetz, zum Übersprechen kommen kann? Ich meine damit, dass man auch Gespräche Anderer - wenn auch sehr schwach - hören kann??
VoIP = AOL, Festnetz = T-COM.

Normalerweise nicht, da müsste schon ein techn. Defekt (schätzungsweise im analogen Teil des Übertragungsweges) vorliegen.

Gruß
Klaus
Menü
[2] freddy0503 antwortet auf PeterOZ
04.03.2006 12:05
Benutzer PeterOZ schrieb:
Tach!!

Kann es sein, dass es bei einem Gespräch VoIP > Festnetz, zum Übersprechen kommen kann? Ich meine damit, dass man auch Gespräche Anderer - wenn auch sehr schwach - hören kann??
VoIP = AOL, Festnetz = T-COM.

Nein, es kommt ja auch nicht vor das dir Internetseiten angezeigt werden, die andere aufgerufen haben!
Menü
[3] thn antwortet auf PeterOZ
04.03.2006 12:54
Benutzer PeterOZ schrieb:
Tach!!

Kann es sein, dass es bei einem Gespräch VoIP > Festnetz, zum Übersprechen kommen kann? Ich meine damit, dass man auch Gespräche Anderer - wenn auch sehr schwach - hören kann??

Ist vielleicht ein CB-Funker in der nähe?
Menü
[3.1] PeterOZ antwortet auf thn
04.03.2006 14:26
Benutzer thn schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Tach!!

Kann es sein, dass es bei einem Gespräch VoIP > Festnetz,
zum Übersprechen kommen kann? Ich meine damit, dass man auch Gespräche Anderer - wenn auch sehr schwach - hören kann??

Ist vielleicht ein CB-Funker in der nähe?

Keine Ahnung!
Es ist auch nit mein Anschluß, sondern der meiner Stieftochter.
Wenn sie uns anruft - über AOL -, dann hört man - nicht immer - im Hintergrund Gesprächsfetzen.
Wenn wir sie anrufen FN > AOL, dann nicht.
Dass sie uns über AOL anruft ist an der "AOL-Nummer" zu erkennen.
Menü
[3.1.1] klaussc antwortet auf PeterOZ
04.03.2006 14:58
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer thn schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Tach!!

Kann es sein, dass es bei einem Gespräch VoIP > Festnetz,
zum Übersprechen kommen kann? Ich meine damit, dass man auch Gespräche Anderer - wenn auch sehr schwach - hören kann??

Ist vielleicht ein CB-Funker in der nähe?

Keine Ahnung!
Es ist auch nit mein Anschluß, sondern der meiner Stieftochter. Wenn sie uns anruft - über AOL -, dann hört man - nicht immer -
im Hintergrund Gesprächsfetzen.
Wenn wir sie anrufen FN > AOL, dann nicht.
Dass sie uns über AOL anruft ist an der "AOL-Nummer" zu erkennen.

Das könnten auch Teile eurer eigenen Unterhaltung sein, die "verspätet eintreffen", ein typisches VoIP-Problem...

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1] PeterOZ antwortet auf klaussc
04.03.2006 16:03
Benutzer klaussc schrieb:
Das könnten auch Teile eurer eigenen Unterhaltung sein, die 'verspätet eintreffen', ein typisches VoIP-Problem...

Gruß
Klaus
Sorry, nein! Es ist kein Echo o.ä. Und: Unsere Unterhaltung war Mann - Frau, das Mitgehörte Mann - Mann, bzw. Frau - Frau, teilweise war noch Musik im Hintergrund zu hören, auch nur ganz schwach.
Das Ganze erinnert mich an alte Zeiten in meiner Jugend, wo das ganze Dorf mithören konnte.
Menü
[3.1.1.1.1] klaussc antwortet auf PeterOZ
04.03.2006 16:18
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Das könnten auch Teile eurer eigenen Unterhaltung sein, die 'verspätet eintreffen', ein typisches VoIP-Problem...

Gruß
Klaus
Sorry, nein! Es ist kein Echo o.ä. Und: Unsere Unterhaltung war Mann - Frau, das Mitgehörte Mann - Mann, bzw. Frau - Frau, teilweise war noch Musik im Hintergrund zu hören, auch nur ganz schwach.
Das Ganze erinnert mich an alte Zeiten in meiner Jugend, wo das ganze Dorf mithören konnte.

Wie gesagt, ich tippe auf ein techn. Problem auf der analogen Seite, da man so etwas digital nicht einfach "einmischen" kann.

Das würde dann allerdings AOL-VoIP auf Analoganschluss bedeuten...

Wenn es allerdings nur von "VoIP her auftritt" bliebe dann das AOL-VoIP-Festnetzgateway (hier wird das Gespräch ans Festnetz übergeben) aber ein Fehler der hier immer aufritt müsste ja auch viele AOL-VoIP´ler betreffen...

Alles nur Vermutung.

Gruß
Klaus

Menü
[3.1.1.1.1.1] minimi antwortet auf klaussc
04.03.2006 17:02
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Das könnten auch Teile eurer eigenen Unterhaltung sein, die 'verspätet eintreffen', ein typisches VoIP-Problem...

Gruß
Klaus
Sorry, nein! Es ist kein Echo o.ä. Und: Unsere Unterhaltung war Mann - Frau, das Mitgehörte Mann - Mann, bzw. Frau - Frau, teilweise war noch Musik im Hintergrund zu hören, auch nur ganz
schwach.
Das Ganze erinnert mich an alte Zeiten in meiner Jugend, wo das ganze Dorf mithören konnte.

Wie gesagt, ich tippe auf ein techn. Problem auf der analogen Seite, da man so etwas digital nicht einfach "einmischen" kann.

Das würde dann allerdings AOL-VoIP auf Analoganschluss bedeuten...

Wenn es allerdings nur von "VoIP her auftritt" bliebe dann das AOL-VoIP-Festnetzgateway (hier wird das Gespräch ans Festnetz übergeben) aber ein Fehler der hier immer aufritt müsste ja auch viele AOL-VoIP´ler betreffen...

Telefonire auch über AOL Phone ist mir noch nie aufgeallen!



Alles nur Vermutung.

Gruß
Klaus