Thread
Menü

799 Euro


01.05.2010 19:01 - Gestartet von paeffgen
Das sind 100 Euro weniger als der Preis, für den ich das Ding heute im Laden gesehen habe.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf paeffgen
01.05.2010 22:05
Benutzer paeffgen schrieb:
Das sind 100 Euro weniger als der Preis, für den ich das Ding heute im Laden gesehen habe.

In welchem? Hier in D? Direktimprot von wem auch immer - für den es dann, ausser bei dem windigen Händler selbst, nichtmal Support gibt?? Da wäre ich selbst bei dem Cactus-Angebot unsicher, obgleich da eine große Kette dahintersteht. Der Preis ist dennoch völlig absurf - 399 Dollar = 799 Euro. Irre. Aber die Leute kaufen es, vorgestern selbst beim Cactus hier in Lux auf Howald so einen Irren gesehen...
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf niveaulos
02.05.2010 01:04
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Das sind 100 Euro weniger als der Preis, für den ich das Ding heute im Laden gesehen habe.

In welchem? Hier in D? (Sermon)

Nein, in K. Bei einem freien Mobilfunkhändler auf der Hauptgeschäftsstraße eines Viertels, das durch eine zu bauende Moschee überregional bekannt ist.

Prost!
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf paeffgen
02.05.2010 16:38
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:
Das sind 100 Euro weniger als der Preis, für den ich das Ding heute im Laden gesehen habe.

In welchem? Hier in D? (Sermon)

Nein, in K. Bei einem freien Mobilfunkhändler auf der Hauptgeschäftsstraße eines Viertels, das durch eine zu bauende Moschee überregional bekannt ist.

Das ist doch in D, ich meinte Deutschland - in dem Artikel gings ja schließlich um eine Luxemburger Supermarktkette, daher die Frage ob du das Gerät in Deutschland gesehen hast. Und unabhängig von der im bau befindlichen Moschee an der Venloer gehört die Stadt meines Wissens nach immer noch zum Gebiet der Bundesrepublik...
Menü
[1.1.1.1] paeffgen antwortet auf niveaulos
02.05.2010 18:32
Benutzer niveaulos schrieb:
(...) Und unabhängig von der im bau befindlichen Moschee an der Venloer gehört die Stadt meines Wissens nach immer noch zum Gebiet der Bundesrepublik...

Formal ja, aber in Wirklichkeit ist Köln nur Teil von sich selbst. Und bei D denkt ein Kölner eher an eine domlose Stadt ca. 40km rheinabwärts... ;-)

Prost!
Menü
[1.2] dormilon antwortet auf niveaulos
03.05.2010 11:28
Benutzer niveaulos schrieb:

[...] Der Preis ist dennoch völlig absurf - 399 Dollar = 799 Euro. Irre. Aber die Leute kaufen es, [...]

Ich habe immer gedacht, die Schulbildung in Westeuropa wäre der amerikanischen überlegen. Wenn man allerdings vergleicht, was uns die Hersteller von Elektroartikeln gegenüber den amerikanischen Kunden an Preisen abverlangen, dann kann es mit unseren Mathe-Kenntnissen nicht allzu weit her sein.

Sieht fast so aus, als wenn man den europäischen Kunden zusätzlich zu den US-Preisen eine Art "Trottel-Aufschlag" berechnet... :S


Gruß,

]B^)=
Menü
[1.2.1] peti55 antwortet auf dormilon
03.05.2010 22:29

Ich habe immer gedacht, die Schulbildung in Westeuropa wäre der amerikanischen überlegen. Wenn man allerdings vergleicht, was uns die Hersteller von Elektroartikeln gegenüber den amerikanischen Kunden an Preisen abverlangen, dann kann es mit unseren Mathe-Kenntnissen nicht allzu weit her sein.

Sieht fast so aus, als wenn man den europäischen Kunden zusätzlich zu den US-Preisen eine Art
"Trottel-Aufschlag" berechnet... :S

wer dieses Ding für dieses Geld kauft, den kann man wirklich so bezeichnen - da kriegt man 2 Netbooks dafür - mit UMTS
Menü
[1.2.1.1] dormilon antwortet auf peti55
04.05.2010 10:42
Benutzer peti55 schrieb:

wer dieses Ding für dieses Geld kauft, den kann man wirklich so bezeichnen - da kriegt man 2 Netbooks dafür - mit UMTS

Grundsätzlich sind so gut wie alle Geräte aus der Unterhaltungselektronik in den USA viel günstiger zu haben als hier auf dem "Alten Kontinent". Insbesondere die Unsitte der Hersteller, bei ihren Exportpreisen den Kurs des US-Dollars 1:1 zum Euro anzusetzen, lässt uns hier "alt" aussehen.

Offenbar gibt es hier nicht genügend Konkurrenz untereinander oder durch Reimporte, die diese dreiste regionale Preisdifferenzierung stören könnte.

Man müsste eigentlich meinen, in Zeiten der Globalisierung wären Preisunterschiede von über 30% zwischen Ländern mit vergleichbarem Lebensstandard für Hersteller nicht duchsetzbar. Offenbar denken wir Kunden nicht global genug und kaufen brav beim Händler um die Ecke...

Das iPad ist nur ein weiteres - wenn auch extremes - Beispiel für diese regionalen Preisunterschiede.


Gruß,

]B^)=