Thread
Menü

Auch aktuelles iPad bereits mit LTE


11.10.2012 08:01 - Gestartet von getodavid
Auch das aktuelle "neue" iPad ist bereits mit LTE ausgetattet - nur funkt das auf Frequenzen, die in Deutschland nicht laufen. Schon vergessen? Insofern ist der Artikel mißverständlich formuliert da er nahelegt, das aktuelle Gerät sei gänzlich ohne LTE.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf getodavid
11.10.2012 10:36
Benutzer getodavid schrieb:
Auch das aktuelle "neue" iPad ist bereits mit LTE ausgetattet - nur funkt das auf Frequenzen, die in Deutschland nicht laufen. Schon vergessen? Insofern ist der Artikel mißverständlich formuliert da er nahelegt, das aktuelle Gerät sei gänzlich ohne LTE.

Formell hast Du recht, aber was bringt mir ein LTE Modul das ich hierzulande nicht nutzen kann? Nur für den USA Urlaub?

Das LTE Modul im iPhone 5 macht die Lage ja kaum besser, nur in einem Netz und nur im Stadt-Frequenzband, wo man meist eh HSPA(+) bekommt. Der Nutzwert bleibt somit weiter nahe NULL
Menü
[1.1] getodavid antwortet auf telefonlaie
11.10.2012 10:40
Benutzer telefonlaie schrieb:

Formell hast Du recht, aber was bringt mir ein LTE Modul das ich hierzulande nicht nutzen kann? Nur für den USA Urlaub?

Das LTE Modul im iPhone 5 macht die Lage ja kaum besser, nur in einem Netz und nur im Stadt-Frequenzband, wo man meist eh HSPA(+) bekommt. Der Nutzwert bleibt somit weiter nahe NULL

Durch solch einen Artikel entsteht aber der Eindruck, Apple würde demnächst mit einem tollen LTE-Gerät kommen und das wäre dann eine Wunder-Glanzleistung für die Kunden - und der ganze Ärger, dass es längst eines gibt das nur hier nicht funktioniert weil Apple auf die Belange Europäischer Kunden offenbar wenig Rücksicht nimmt gerät darüber zum Wohle von Apple völlig in Vergessenheit.
Menü
[1.1.1] stefan0124 antwortet auf getodavid
11.10.2012 19:15


Sehr treffend formuliert! :)