Thread
Menü

das iPhone 5 ist langweilig


13.09.2012 15:12 - Gestartet von Boarder111
Selbst die Presse ist schon sehr schnell sehr kritisch.


http://mobil.n-tv.de/technik/Das-iPhone-5-ist-langweilig-article7211056.html
Menü
[1] frederik85 antwortet auf Boarder111
13.09.2012 16:46
Ich hab irgendwie ein Déja-Vu. Jedes Jahr jammert die Fachpresse und die Masse an Hate-Boys darüber, dass ja nun leider die ECHTE Überraschung ausgeblieben ist, ECHTE Innovation anders aussähe und blablabla. Die Welt sei enttäuscht. Und was macht die Welt? Sie kümmert sich einen Dreck darum was irgendwelche verwöhnten Journalisten und Trolle schreiben und rennt los und kauft das Ding wie geschnitten Brot. Jedes iPhone, das bisher totgeredet wurde, verkaufte sich besser als die Vorgängerversion.
Der Grund, warum das iPhone so polarisiert und auch Erwartungen weckt und vll auch enttäuscht. Es gibt immer nur dieses eine. jedes Jahr ein neues iPhone. Und darauf gucken dann alle. Was macht denn Samung? Müllt den Markt mit tausend Varianten eines Produkts zu und das bei einem Produktzyklus der nicht mehr feierlich ist. Wenn sie sich so fokussieren würden wie Apple, wäre Ihnen auch mehr Aufmerksamkeit sicher. Wenn ich Samsung Galaxy bei Wiki eingebe, kommen da über 50 Geräte raus, in den letzten drei Jahren.
Menü
[1.1] Boarder111 antwortet auf frederik85
13.09.2012 17:19
das alles wird sich zeigen wenn das iPhone in den Geschäften erhältlich ist und die erste Welle dann vorbei ist. Denn nie war die Konkurrenz so groß und vielseitig. Und wo sind die Innovationen um sich von der Konkurrenz deutlich abzuheben. Apple ist ja schon vom gejagten zum Jäger geworden. und wie verzweifelt sie scheinbar schon sind sieht man ja an deren verhalten gegenüber der Konkurrenz.
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf Boarder111
13.09.2012 17:25

Apple ist ja schon vom gejagten zum Jäger geworden. und wie verzweifelt sie scheinbar schon sind sieht man ja an deren verhalten gegenüber der Konkurrenz.


Apple - der verzweifelte Jäger :P
Menü
[1.2] Robophone antwortet auf frederik85
13.09.2012 17:42
Benutzer frederik85 schrieb:
Ich hab irgendwie ein Déja-Vu. Jedes Jahr jammert die Fachpresse und die Masse an Hate-Boys darüber, dass ja nun leider die ECHTE Überraschung ausgeblieben ist, ECHTE Innovation anders aussähe und blablabla. Die Welt sei enttäuscht. Und was macht die Welt? Sie kümmert sich einen Dreck darum was irgendwelche verwöhnten Journalisten und Trolle schreiben und rennt los und kauft das Ding wie geschnitten Brot. Jedes iPhone, das bisher totgeredet wurde, verkaufte sich besser als die Vorgängerversion.
Der Grund, warum das iPhone so polarisiert und auch Erwartungen weckt und vll auch enttäuscht. Es gibt immer nur dieses eine. jedes Jahr ein neues iPhone. Und darauf gucken dann alle. Was macht denn Samung? Müllt den Markt mit tausend Varianten eines Produkts zu und das bei einem Produktzyklus der nicht mehr feierlich ist. Wenn sie sich so fokussieren würden wie Apple, wäre Ihnen auch mehr Aufmerksamkeit sicher. Wenn ich Samsung Galaxy bei Wiki eingebe, kommen da über 50 Geräte raus, in den letzten drei Jahren.

Es kauft nicht jeder ein Iphone jedes Jahr trotz Enttäuschung und Kritik. Sondern es kaufen weltunkritische, konsumbesessene Jügendliche diesen überteuerten und abhörunsicheren Schrott und bilden sich vor, sie gehören zur "Elite dieser Welt" und helfen dieser Elite sich auf ihrer Kosten Existenzen aufzubauen.

Und genau diese unkritische Jugendliche sind statistisch gesehen diese 100 Millionen weltweite Nutzer jedes Jahr und werden immer mehr.

Es sind sozusagen Spreu, was nach der biblischen Prophezeihung vom Weizen (Iphone-Verweigerer) von den im Geld schwimmenden Herstellern getrennt und ausgemolken wird.

Was Samsung betrifft, so sehe ich auch keine klare Positionierung des Unternehmens auf dem Markt. Eine "sowohl als auch" -Politik. In dem Billigmakrt-Segment als auch in der "High-End-Markt-Segment" versucht es sich zu etablieren.

Meines erachtens gelingt es dem Samsung nur im Billigmakt-Segment sich zu behaupten.

Billighandys sind strahlungsarm und mit langer Akkuausdauer.

Das schafft bisher kein anderes Hersteller. allerdings sehe ich auch da in den letzten Jahren eine Verschlechterung bei den Billigmodellen hin zur höheren Bestrahlung 0,8-1 Watt/Kilogramm und ein relativ schwacher akku 800 ma/stunde bei den meissten Billigmodellen.

Diese verschlechterte Modelle werden mich und viele andere Bürger nun wirlich nicht vom Hocker reissen, sondern nur dazu verleiten den Samsung mit dem Zeigerfinger anzmahnen.
Menü
[1.3] dereinehalt antwortet auf frederik85
13.09.2012 18:36
Mag alles stimmen...
Aber Apple lebt vom one more thing, davon etwas Besonderes zu sein.

Davon merke ich beim iPhone 4S+ nix.
Läuft das nächstes Jahr genauso, wird die Aktie deutlich einbrechen.

Nokia dachte auch mal, sie wären unersetzlich, dann war die Aktie plötzlich bei 1,56€ . Ist man ganz oben, kann man tiefer fallen und das geht dann umso schneller.

Nächstes Jahr muss es besser laufen.