Thread
Menü

Das wird lustig.


13.05.2015 15:03 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Bis dahin ist auch mit neuen MS Lumias wie dem 840 und dem 940 zu rechnen. Die werden das iPhone technisch und funktional ausstechen.
Menü
[1] hornyboy antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.05.2015 16:25
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Bis dahin ist auch mit neuen MS Lumias wie dem 840 und dem 940 zu rechnen. Die werden das iPhone technisch und funktional ausstechen.
Ja so isses!Hab ein Note 3 und ein Lumia 930,diese beiden Geräte würde ich um nichts in der Welt gg ein Eifone hergeben :) 1-2x im Jahr kommt Apple mit sogenannten "erneuerungen" die bei Android u WP schon in vergessenheit geraten sind.Die Knipse vom Eifone kann gar nicht mit der vom Note 3 mithalten.Zum grossteil haben sie doch schon das Eifone technisch und funktional ausgestochen.
Dieses Force-Touch was Apple einfüren will,ist glaube ich bei Android schon lange.Wenn man auf ne Anwendung lange drückt,erscheint ein Optionsmenü mit diversen extra funktionen.Hatte vor gefühlt 100 Jahren ein Eifone,aber es war auch nur einmal,aber nie wieder :)
Menü
[1.1] applerules antwortet auf hornyboy
18.06.2015 14:54

einmal geändert am 18.06.2015 16:26
Benutzer hornyboy schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Ja so isses!Hab ein Note 3 und ein Lumia 930,diese beiden Geräte würde ich um nichts in der Welt gg ein Eifone hergeben

Wenn man sich die eigenen Geräte schon nur dadurch schönreden kann in dem man andere Geräte herabsetzt, sollte einem das zu denken geben.
Menü
[1.2] Kid A antwortet auf hornyboy
18.06.2015 17:09
Benutzer hornyboy schrieb:
Dieses Force-Touch was Apple einfüren will,ist glaube ich bei Android schon lange.Wenn man auf ne Anwendung lange drückt,erscheint ein Optionsmenü mit diversen extra funktionen.

Erstmal mit der Thematik auseinandersetzen, bevor man was dazu sagt.
Bei Force Touch geht es nicht um die Länge des Drückens, sondern um die Intensität.
Menü
[1.2.1] applerules antwortet auf Kid A
19.06.2015 08:15
Benutzer Kid A schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:


Erstmal mit der Thematik auseinandersetzen, bevor man was dazu sagt.
Bei Force Touch geht es nicht um die Länge des Drückens, sondern um die Intensität.

Beim Note 3 oder Lumia 930 wäre er sicher froh, wenn der Touchscreen überhaupt mal richtig reagieren würde. Von daher kann ich schon verstehen, dass es seine Vorstellungskraft übersteigt, was Apple da liefern will.
Menü
[2] applerules antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.06.2015 14:48
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Bis dahin ist auch mit neuen MS Lumias wie dem 840 und dem 940 zu rechnen. Die werden das iPhone technisch und funktional ausstechen.

Ich halte mich mal kurz: Ha Ha Ha.
Menü
[2.1] Terbato antwortet auf applerules
19.06.2015 02:46
Benutzer applerules schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Bis dahin ist auch mit neuen MS Lumias wie dem 840 und dem 940 zu rechnen. Die werden das iPhone technisch und funktional ausstechen.

Ich halte mich mal kurz: Ha Ha Ha.

Wenn man nichts zu sagen hat spielt es keine Rolle, ob man das mit iPhone, Lumia oder Galaxy macht. :-)
Menü
[2.1.1] applerules antwortet auf Terbato
19.06.2015 08:26
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer applerules schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Bis dahin ist auch mit neuen MS Lumias wie dem 840 und dem 940 zu rechnen. Die werden das iPhone technisch und funktional ausstechen.

Ich halte mich mal kurz: Ha Ha Ha.

Wenn man nichts zu sagen hat spielt es keine Rolle, ob man das mit iPhone, Lumia oder Galaxy macht. :-)

Schlimm ist doch, wenn man nichts zu sagen hat und trotzdem spricht. Das Phänomen kann man wunderbar beobachten, wenn man z.B. mal einen Tag Bus & Bahn fährt.

Die Aussage irgendwelche Geräte, die wir Blei im Regal liegen, würden das neue iPhone technisch und funktionell ausstechen, entbehren doch jeglicher Grundlage. Bei Windows Phone funktionieren doch schon grundlegendste Funktionen kaum zufriedenstellend. Ich habe es selbst getestet.
Ich kann das im Detail, teilweise auf App-Level, belegen. Aber das muss in einem anderen Format als hier geschehen, mit Tabellen, mit Beweisvideos, etc. Hier ist das nicht darstellbar. Es ist schade, dass es so eine sachliche detaillierte Gegenüberstellung noch nicht gibt. Die würde gar manchen Fehlkauf verhindern.
Menü
[2.1.1.1] DenSch antwortet auf applerules
21.08.2015 09:50
Beweisvidios?!

Es gehtz um technisches ausstechen, überholen, schlagen.

Da reicht schon der Prozessor. Dual-Core im Fallobst, Octa-Core im Note. 1GB zu 4GB Ram. QHD zu gerade so HDready...


die nackte technik ist, war und wird im EiPhone immer 2-3 Jahre zurück sein ...
Menü
[2.1.1.1.1] mickey09 antwortet auf DenSch
22.08.2015 00:13
Benutzer DenSch schrieb:
Beweisvidios?!

Es gehtz um technisches ausstechen, überholen, schlagen.

Da reicht schon der Prozessor. Dual-Core im Fallobst, Octa-Core im Note. 1GB zu 4GB Ram. QHD zu gerade so HDready...


die nackte technik ist, war und wird im EiPhone immer 2-3 Jahre zurück sein ...

Es ist völliger Blödsinn dass so zu vergleichen, weil die verschiedenen OS um ein vielfaches variieren was die Effizienz angeht. Android ist da leider alles andere als vorbildlich. Das Iphone 6 läuft gefühlt sehr flüssig, um das auf Android zu erreichen braucht man halt Quadcore und mehrere GB RAM. Es geht um die User Experience und nicht um die nackten Zahlen. Ich habe seit 2009 sehr viele Android Devices benutzt und war ein echter Fan des Systems. Ich habe dann letztes Jahr Oktober mir mein erstes Iphone gegönnt und habe seitdem nicht das geringste Bedürfnis nach einem anderen Smartphone, vorher war mir meist nach einem halben Jahr langweilig und ich hab mir irgendwas neues gekauft. Das Iphone ist weiss Gott nicht perfekt (2GB RAM und ein besserer Akku z.B. wären wirklich gut) und der Preis ist sicher nicht angemessen - trotz der vorbildlichen Updatepolitik in Vergleich zu Android - man muss sich auch drauf einlassen und viele Sachen gehen einfach nicht so wie unter Android, aber das stabile System, die zeitnahen Updates und die perfekten Backup Funktionalitäten haben mich dazu gebracht, dass ich kein anderes OS auf dem Smartphone erstmal haben will. Auch die App Qualität ist vergleichsweise meist sehr hoch.

Windows Phone hat zwar ein superflüssiges System, allerdings hat es mich optisch überhaupt nicht überzeugt, auch fehlen viele Basisfunktionalitäten. Das größte Problem aber ist die fehlende App Vielfalt und die Updatequalität und Häufigkeit der Apps die es gibt, man hinkt fast immer Meilen hinter iOS oder Android hinterher, für Leute mit einer handvoll Apps mag das ok sein, für Poweruser wie mich aber ist das ein KO Kriterium.
Menü
[2.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf mickey09
23.08.2015 00:22
Thema verfehlt.
Es geht ums technische Ausstechen, nicht darum, wer mit wenig was macht.

Und was die nackte Technik betrifft, ist und bleibt das iPhone 2-3 Jahre hinter allem anderen.

Das da alles relativ flüssig läuft ist korrekt. Ein Dacia fährt aber auch und hat 4 Räder und nen Lenkrad. Trotzdem ist der Golf auf Platz 1 der Zulassungen ....
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] ernstaugust antwortet auf DenSch
23.08.2015 00:40
Benutzer DenSch schrieb:
Thema verfehlt. Es geht ums technische Ausstechen, nicht darum, wer mit wenig was macht.

Alter, es geht ums Ausstechen von ..., ganz allein.
Und was die nackte Technik betrifft, ist und bleibt das iPhone 2-3 Jahre hinter allem anderen.

Smartphone = Hardware + Software. Du hast nichts verstanden.
Das da alles relativ flüssig läuft ist korrekt. Ein Dacia fährt aber auch und hat 4 Räder und nen Lenkrad. Trotzdem ist der Golf auf Platz 1 der Zulassungen ....
Hast du überhaupt ein Smartphone?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] mickey09 antwortet auf ernstaugust
23.08.2015 00:55
Benutzer ernstaugust schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Thema verfehlt. Es geht ums technische Ausstechen, nicht darum, wer mit wenig was macht.

Alter, es geht ums Ausstechen von ..., ganz allein.
Und was die nackte Technik betrifft, ist und bleibt das iPhone 2-3 Jahre hinter allem anderen.

Smartphone = Hardware + Software. Du hast nichts verstanden.
Das da alles relativ flüssig läuft ist korrekt. Ein Dacia fährt aber auch und hat 4 Räder und nen Lenkrad. Trotzdem ist der Golf auf Platz 1 der Zulassungen ....
Hast du überhaupt ein Smartphone?

@ernstaugust:

Danke, genau das wollte ich auch sagen. DenSch hat es einfach nicht verstanden, es bringt nix ein Smartphone mit allem vollzuknallen was geht, es geht um eine saubere perfekte Abstimmung zwischen der Software und den Hardwarekomponenten. Ich will kein Benchmarktier sondern ein optimal laufendes Phone, von nackten CPU Benchmarks kann ich mir nix kaufen. Wenn DenSch gross ist wird er das vielleicht auch mal verstehen... ;)

Apple hat natürlich den grossen Vorteil, dass sie ihr System nur für eine handvoll Devices anpassen müssen und Android auf gefühlt 7 Mio Geräten unterschiedlichster Art läuft. Aber genau diese große Verbreitung ist halt unter diesen Gesichtspunkten auch ein entscheidender Nachteil.

Wenn es einem natürlich darum geht, mit den schnellste Octa Cores auf dem Schulhof zu prahlen inkl 4GB RAM und einer Cam mit allen Megapixels dieser Welt (Bildqualität braucht kein Mensch, hauptsache viele Pixel), dann ist das Iphone sicher nicht das Gerät der Wahl... ;)