Thread
Menü

Der Author macht einen gewaltigen Fehler:


01.10.2015 21:29 - Gestartet von Wiewaldi
einmal geändert am 01.10.2015 21:34
Er bemängelt technische Daten eines Apple-Geräts. Wichtig ist aber das Gesamtkonzepts eines Produktes, Stichwort Hard- und Software aus einer Hand und bestens aufeinander abgestimmt. Denn DAS bestimmt das Nutzererlebnis! Nicht irgendwelche fehlende Megapixel des Displays oder ein nicht eingebautes UKW Radio.
Aber sicher werden die Leute in Cuppertino die nächste Geräteversion nach den Vorstellungen eines Mr. Markus Weidner from Germany ausstatten.....)

In der Zwischenzeit erfreuen sie sich an hervorragenden Gewinnmargen und müssen nicht Tausende Mitarbeiter entlassen, weil die Kunden weniger als erwartet davon gekauft haben.
Menü
[1] x-user antwortet auf Wiewaldi
01.10.2015 22:11
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Er bemängelt technische Daten eines Apple-Geräts. Wichtig ist aber das Gesamtkonzepts eines Produktes, Stichwort Hard- und Software aus einer Hand und bestens aufeinander abgestimmt. Denn DAS bestimmt das Nutzererlebnis! Nicht irgendwelche fehlende Megapixel des Displays oder ein nicht eingebautes UKW Radio.
Aber sicher werden die Leute in Cuppertino die nächste Geräteversion nach den Vorstellungen eines Mr. Markus Weidner from Germany ausstatten.....)

Die Kritikpunkte von Mr. Weidner sind durchaus angebracht. In all den anderen Medien findet man niemals solche Infos... eventuell noch bei SPON, da dann aber auch nur in den Kommentaren ;)

Menü
[2] legro antwortet auf Wiewaldi
03.10.2015 13:15

2x geändert, zuletzt am 03.10.2015 14:54
Benutzer Wiewaldi schrieb:
.. aber das Gesamtkonzepts eines Produktes, Stichwort Hard- und Software aus einer Hand und bestens aufeinander abgestimmt.

Was noch viel wichtiger ist: Die Betriebssysteme werden über Jahre hinweg gepflegt. Im Android-Lager warten wir nun schon Monate vergebens auf die Beseitigung gröbster Sicherheitslücken (Stagefright). Da laufen wir mit Handys 'rum, die offen stehen wie Scheunentore.

Hinsichtlich der Akku-Problematik sehe ich sogar auch den Gesetzgeber in der Verantwortung. Da regeln die in Brüssel den Krümmungsradius von Bananen und Gurken, aber die wirklich wichtigen Vorgaben verpennt diese "Gurkentruppe", wobei ich mich hierbei einmal eines Ausdrucks eines unserer Polyticker bediene.