Thread
Menü

Die werden sich kurzfristig ärgern!


04.11.2007 14:21 - Gestartet von J.Malberg
Denn spätestens in ca. 6 Monate kommt das UMTS iPhone und dann ist das "aktuelle" iPhone veraltet und nurnoch bei eBay als Auslaufmodell zu verramschen.

Denn es sollen schon die UMTS und die CDMA2000 (für den US-Markt) Geräte in Produktion sein.

Dazu kommt, dass das iPhone viele Funktionen nicht hat die andere Handys haben.

Dazu noch der "Keuschheitsgürtel" dass man keine Nicht-T-Mobile Sim in Deutschland nutzen darf.
Menü
[1] musikbox antwortet auf J.Malberg
04.11.2007 14:29
Benutzer J.Malberg schrieb:
Denn spätestens in ca. 6 Monate kommt das UMTS iPhone und dann ist das "aktuelle" iPhone veraltet und nurnoch bei eBay als Auslaufmodell zu verramschen.
Der Preisverfall bei Apple-Produkten ist erfahrungsgemäß nicht so stark, wie bei anderen Produkten. Selbst für die alte iPhone Variante wird es mit Sicherheit auch nach Einführung der UMTS Version noch viel Geld bei ebay geben.


Denn es sollen schon die UMTS und die CDMA2000 (für den US-Markt) Geräte in Produktion sein.
Hast Du eine Quelle für diese Infos? Auf den einschlägigen Mac-Seiten konnte ich diese Information bisher nicht finden.

Dazu kommt, dass das iPhone viele Funktionen nicht hat die andere Handys haben.
Was meinst Du genau? Sicherlich gibt es einige Funktionen, die beim iPhone nicht vorhanden sind. Auf einige Funktionen kann ich aber auch gerne verzichten (z.B. Infrarot, Videoaufnahme).

Dazu noch der "Keuschheitsgürtel" dass man keine Nicht-T-Mobile Sim in Deutschland nutzen darf.
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf musikbox
04.11.2007 19:10
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:


Dazu noch der "Keuschheitsgürtel" dass man keine Nicht-T-Mobile Sim in Deutschland nutzen darf.
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Gibts dazu eigentlich sichere Quellen? Was für USA gilt muss ja bei uns nicht gelten!

ChrisX
Menü
[1.1.1] dasilva antwortet auf CGa
04.11.2007 19:17
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:


Dazu noch der "Keuschheitsgürtel" dass man keine Nicht-T-Mobile Sim in Deutschland nutzen darf.
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Gibts dazu eigentlich sichere Quellen? Was für USA gilt muss ja bei uns nicht gelten!

ChrisX

Das steht auf der Homepage von Apple das nur T Mobile Karten funktionieren

Menü
[1.2] Pepet antwortet auf musikbox
07.11.2007 22:25
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Denn spätestens in ca. 6 Monate kommt das UMTS iPhone und dann ist das "aktuelle" iPhone veraltet und nurnoch bei eBay als Auslaufmodell zu verramschen.
Der Preisverfall bei Apple-Produkten ist erfahrungsgemäß nicht so stark, wie bei anderen Produkten. Selbst für die alte iPhone Variante wird es mit Sicherheit auch nach Einführung der UMTS Version noch viel Geld bei ebay geben.


Denn es sollen schon die UMTS und die CDMA2000 (für den US-Markt) Geräte in Produktion sein.
Hast Du eine Quelle für diese Infos? Auf den einschlägigen Mac-Seiten konnte ich diese Information bisher nicht finden.

Dazu kommt, dass das iPhone viele Funktionen nicht hat die andere Handys haben.
Was meinst Du genau? Sicherlich gibt es einige Funktionen, die beim iPhone nicht vorhanden sind. Auf einige Funktionen kann ich aber auch gerne verzichten (z.B. Infrarot, Videoaufnahme).

Auch auf MMS?

Dazu noch der "Keuschheitsgürtel" dass man keine Nicht-T-Mobile Sim in Deutschland nutzen darf.
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Menü
[1.2.1] musikbox antwortet auf Pepet
07.11.2007 22:40
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Denn spätestens in ca. 6 Monate kommt das UMTS iPhone und dann ist das "aktuelle" iPhone veraltet und nurnoch bei eBay als Auslaufmodell zu verramschen.
Der Preisverfall bei Apple-Produkten ist erfahrungsgemäß nicht so stark, wie bei anderen Produkten. Selbst für die alte iPhone Variante wird es mit Sicherheit auch nach Einführung der UMTS
Version noch viel Geld bei ebay geben.


Denn es sollen schon die UMTS und die CDMA2000 (für den US-Markt) Geräte in Produktion sein.
Hast Du eine Quelle für diese Infos? Auf den einschlägigen Mac-Seiten konnte ich diese Information bisher nicht finden.

Dazu kommt, dass das iPhone viele Funktionen nicht hat die andere Handys haben.
Was meinst Du genau? Sicherlich gibt es einige Funktionen, die beim iPhone nicht vorhanden sind. Auf einige Funktionen kann ich aber auch gerne verzichten (z.B. Infrarot, Videoaufnahme).

Auch auf MMS?
Wozu noch MMS, wenn es doch Internet gibt? Ansonsten kann man das via Browser empfangen und versenden.


Dazu noch der "Keuschheitsgürtel" dass man keine Nicht-T-Mobile Sim in Deutschland nutzen darf.
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Menü
[1.2.1.1] dasilva antwortet auf musikbox
08.11.2007 11:32
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Denn spätestens in ca. 6 Monate kommt das UMTS iPhone und dann ist das "aktuelle" iPhone veraltet und nurnoch bei eBay als Auslaufmodell zu verramschen.
Der Preisverfall bei Apple-Produkten ist erfahrungsgemäß nicht so stark, wie bei anderen Produkten. Selbst für die alte iPhone Variante wird es mit Sicherheit auch nach Einführung der UMTS
Version noch viel Geld bei ebay geben.


Denn es sollen schon die UMTS und die CDMA2000 (für den US-Markt) Geräte in Produktion sein.
Hast Du eine Quelle für diese Infos? Auf den einschlägigen Mac-Seiten konnte ich diese Information bisher nicht finden.

Dazu kommt, dass das iPhone viele Funktionen nicht hat die andere Handys haben.
Was meinst Du genau? Sicherlich gibt es einige Funktionen, die beim iPhone nicht vorhanden sind. Auf einige Funktionen kann ich aber auch gerne verzichten (z.B. Infrarot, Videoaufnahme).

Auch auf MMS?
Wozu noch MMS, wenn es doch Internet gibt? Ansonsten kann man das via Browser empfangen und versenden.


Dazu noch der "Keuschheitsgürtel" dass man keine Nicht-T-Mobile Sim in Deutschland nutzen darf.
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich.


Schau dir das Qbowl an, da kannst du sehen was ein Handy alles haben sollte.. So baut man Handys und keine Spielzeuge wie Apple.

http://www.qbowl-vodafone.de/

Menü
[1.2.1.1.1] wuschael69 antwortet auf dasilva
08.11.2007 12:10

Schau dir das Qbowl an, da kannst du sehen was ein Handy alles haben sollte.. So baut man Handys und keine Spielzeuge wie Apple.

http://www.qbowl-vodafone.de/



Trifft vielleicht auf dich oder andere zu, wieso müssen einem immer etliche Funktionen aufgequatscht und als überlebenswichtig dargestellt werden?

Anderer Mensch, andere Bedürfnisse...so einfach ist das und da der Handymarkt so reichhaltig bestückt ist mit tollen Geräten ist für jeden was dabei.

Persönlich nutz ich momentan das W880i, weil ich keine lust hatte zwei Geräte mitzuschleppen. Nutze die Funktionen teilweise auch garnicht aus, weils zu umständlich ist (Internet). Musik, SMS und Telefon das wars...werd mir aber Morgen das iPhone besorgen, weil ich schon länger auf der Suche nach einem Gerät bin, welches Internet Mobil so einfach macht.

Wer andere Funktionen wie MMS oder UMTS unbedingt braucht, da gibt es massig gute Alternativen, wo ist das Problem?

Menü
[1.2.1.2] rotella antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:06
Benutzer musikbox schrieb:

Auch auf MMS?
Wozu noch MMS, wenn es doch Internet gibt? Ansonsten kann man das via Browser empfangen und versenden.

Und dann rufst du deinen Bekannten an und sagst: Hey hab gerade ne super Stuntnummer gesehen, konnte ich leider nicht filmen, mein Handy gibt das nicht her, hab aber Fotos gemacht. Kann ich dir nur leider nicht rüberschicken, mein Handy kann keine MMS verschicken. Aber kannste dir ja heute abend zu Hause am PC angucken.
´Darauf die mitleidige Stimme vom Bekannten: Ach so, du hast ja ein Eifon.
Menü
[1.2.1.2.1] musikbox antwortet auf rotella
08.11.2007 13:30
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Auch auf MMS?
Wozu noch MMS, wenn es doch Internet gibt? Ansonsten kann man das via Browser empfangen und versenden.

Und dann rufst du deinen Bekannten an und sagst: Hey hab gerade ne super Stuntnummer gesehen, konnte ich leider nicht filmen, mein Handy gibt das nicht her, hab aber Fotos gemacht.
Ich rufe mit Sicherheit keine Bekannten an und erzähle so ein Blödsinn. Video wäre sicherlich ein tolles Feature gewesen, darauf muss der Käufer erstmal verzichten.

Kann ich dir nur leider nicht rüberschicken, mein Handy kann keine MMS verschicken.
Kannst Du doch über den Webbrowser verschicken! Das geht dann sogar über alte alternative Anbieter günstiger. Ansonsten geht das dann auch z.B. per E-Mail oder Onlinefestplatte. Das ist dann nicht nur günstiger, sondern auch komfortabler und besser als MMS.

Aber kannste dir ja heute abend zu Hause am PC angucken.
Oder ebenfalls am Handy.

´Darauf die mitleidige Stimme vom Bekannten: Ach so, du hast ja ein Eifon.
Das ist natürlich mal wieder Blödsinn...oder Neid.
Menü
[1.2.1.2.1.1] rotella antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:44
Benutzer musikbox schrieb:

Kannst Du doch über den Webbrowser verschicken! Das geht dann sogar über alte alternative Anbieter günstiger. Ansonsten geht das dann auch z.B. per E-Mail oder Onlinefestplatte. Das ist dann nicht nur günstiger, sondern auch komfortabler und besser als MMS.

Nur kann es sich dann niemand auf einem "normalen Handy" ansehen, im Gegensatz zu einer MMS.

Aber kannste dir ja heute abend zu Hause am PC angucken.

Oder ebenfalls am Handy.

Die allermeisten haben aber keinen Online-Tarif und müssten dafür horrende Gebühren bezahlen. Ob der eingebaute WAP-Browser dafür ausreichend ist, wage ich zu bezweifeln. MMS-Empfang ist einfach, kostenlos und sofort (naja fast) da.

ein Eifon.
Das ist natürlich mal wieder Blödsinn...oder Neid.

Auf ein schweineteures Gerät, das (teilweise) weniger kann als Mittelklasse-Handys?
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf rotella
08.11.2007 13:51
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Kannst Du doch über den Webbrowser verschicken! Das geht dann sogar über alte alternative Anbieter günstiger. Ansonsten geht das dann auch z.B. per E-Mail oder Onlinefestplatte. Das ist dann nicht nur günstiger, sondern auch komfortabler und besser als MMS.

Nur kann es sich dann niemand auf einem "normalen Handy" ansehen, im Gegensatz zu einer MMS.
Die MMS wird ganz normal beim Empfänger zugestellt, mit der von mir beschriebenen Variante. Da irrst DU Dich leider!



Aber kannste dir ja heute abend zu Hause am PC angucken.

Oder ebenfalls am Handy.

Die allermeisten haben aber keinen Online-Tarif und müssten dafür horrende Gebühren bezahlen.
Für den Versand einer MMS fallen die üblichen Gebühren an! Das trifft auch für alternative MMS-Versender zu. Für den Empfänger fallen keine Gebühren an. Kostengünstiger wird es langfristig über Messenger/Internet gehen.

Ob der eingebaute WAP-Browser dafür ausreichend ist, wage ich zu bezweifeln. MMS-Empfang ist einfach, kostenlos und sofort (naja fast) da.
MMS ist teuer und dient nur als Melkkuh der Mobilfunkbetreiber. Ansonsten ist der Versand und der Empfang mit dem iPhone via Browser ganz normal und auch über alternative Anbieter möglich.


ein Eifon.
Das ist natürlich mal wieder Blödsinn...oder Neid.

Auf ein schweineteures Gerät, das (teilweise) weniger kann als Mittelklasse-Handys?
Das iPhone hat seinen stolzen Preis und die Bindung an einen Vertrag finde ich unattraktiv.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:54
Benutzer musikbox schrieb:

Die MMS wird ganz normal beim Empfänger zugestellt, mit der von mir beschriebenen Variante. Da irrst DU Dich leider!

OK, da hab ich dich falsch verstanden. Du gehst also online, schreibst die MMS über eine Webseite und kannst die ganz normal an ein Handy verschicken.

Das 39ct für eine MMS sehr teuer ist, steht ja außer Frage.
Menü
[1.3] rotella antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:02
Benutzer musikbox schrieb:

Dazu kommt, dass das iPhone viele Funktionen nicht hat die andere Handys haben.
Was meinst Du genau? Sicherlich gibt es einige Funktionen, die beim iPhone nicht vorhanden sind. Auf einige Funktionen kann ich aber auch gerne verzichten (z.B. Infrarot, Videoaufnahme).

Dann kannst du dir aber auch ein Supereinfachhandy kaufen, sowas wie ein Nokia 1600.
Für tausende Euro Gesamtlaufzeitkosten erwarte ich eigentlich Video und MMS, unter anderem!
Menü
[1.3.1] musikbox antwortet auf rotella
08.11.2007 13:26
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Dazu kommt, dass das iPhone viele Funktionen nicht hat die andere Handys haben.
Was meinst Du genau? Sicherlich gibt es einige Funktionen, die beim iPhone nicht vorhanden sind. Auf einige Funktionen kann ich aber auch gerne verzichten (z.B. Infrarot, Videoaufnahme).

Dann kannst du dir aber auch ein Supereinfachhandy kaufen, sowas wie ein Nokia 1600.
Das Display vom Nokia ist deutlich kleiner! Ein vollwertiges Browsen im Internet ist überhaupt nicht möglich und die Videofunktion wird mit dem iPhone deutlich besser gelöst. Und auch die Bedienung vom iPhone ist unschlagbar. Mit dem Nokia muss man wieder über fest eingebaute Tasten agieren.

Für tausende Euro Gesamtlaufzeitkosten erwarte ich eigentlich Video und MMS, unter anderem!
Video wäre vielleicht noch ganz nett gewesen. MMS ist aber absolut überflüssig geworden durch die Anbindung ans Internet. Wieso sollte ich dann noch teure MMS benutzen?
Menü
[1.3.1.1] uwm antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:37

2x geändert, zuletzt am 08.11.2007 13:43
... Verzicht auf MMS/ Video ist nur konsequent - wenn das Ding Bluetooth nur fürs ADP-Profil hat und UMTS fehlt kriege ich die Bilder ja eh nicht mehr von dem Teil runter .
Es sei denn, ich habe grade zufällig meinen Laptop und das datenkabel in der Kneipe dabei.
Ansonsten verschicken übers Internet, was mit GPRS wirklich super schnell geht, oder ich suche mir einen Hotspot.
Alternativ könnte ich ja auch noch schnell nach Hause fahren und mich an meinem Heim W-Lan anmelden.

"Kannst Du mir das Foto grade mal schicken ? Klar, geht ganz schnell, ich muß dir nur fix deinen email Account auf deinem Handy einrichten, mir ein W-Lan suchen und dann mail ich dir das - hast Du grade mal 20 Minuten Zeit ?"

Irgendwie Apple like ... wenn alle anderen Hersteller auf Bluetooth, UMTS und WLan setzen, dann muß das falsch sein und wir überlegen uns was eigenes ... ;-)
Menü
[1.3.1.1.1] musikbox antwortet auf uwm
08.11.2007 13:46
Benutzer uwm schrieb:
... Verzicht auf MMS/ Video ist nur konsequent - wenn das Ding Bluetooth nur fürs ADP-Profil hat und UMTS fehlt kriege ich die Bilder ja eh nicht mehr von dem Teil runter .
Mit EDGE geht der Datentransfer sehr schnell, da der Upload nur geringfügig geringer ist als bei UMTS. Wo ist das Problem?

Es sei denn, ich verschicke die übers Internet, was mit GPRS wirklich super schnell geht, oder ich suche mir einen Hotspot.
Ja, mit EDGE geht es wirklich superschnell. Und mit einer Onlinefestplatte ist der Datenaustausch dann auch viel flexibler und ortsunabhängiger möglich, da Bluetooth ja nur in einem bestimmten Radius einen Datenaustausch ermöglicht.

Alternativ könnte ich ja auch noch schnell nach Hause fahren und mich an meinem Heim W-Lan anmelden.
Muss man ja nicht! EDGE bietet solide Bandbreiten an, die für den Fotosversand ausreichen. Ansonsten gibt es etlich WLAN-Hotspots, die man auch kostenlos benutzen kann.

"Kannst Du mir das Foto grade mal schicken ? Klar, geht ganz schnell, ich muß dir nur fix deinen email Account auf deinem Handy einrichten, mir ein W-Lan suchen und dann mail ich dir das - hast Du grade mal 20 Minuten Zeit ?"

Für Rentner, die mit dem Internet noch nie gearbeitet haben, könnte das eine erste Barriere sein, da gebe ich Dir recht.
Menü
[1.3.1.1.1.1] rotella antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:51
Benutzer musikbox schrieb:

Mit EDGE geht der Datentransfer sehr schnell, da der Upload nur geringfügig geringer ist als bei UMTS. Wo ist das Problem?

Da hast du allerdings recht. Wenn die Telekom den Download eh auf 64 kbit runterdrosselt, nützt auch kein UMTS mehr.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf rotella
08.11.2007 13:56

einmal geändert am 08.11.2007 13:59
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Mit EDGE geht der Datentransfer sehr schnell, da der Upload nur geringfügig geringer ist als bei UMTS. Wo ist das Problem?

Da hast du allerdings recht. Wenn die Telekom den Download eh auf 64 kbit runterdrosselt, nützt auch kein UMTS mehr.
Wollen wir uns ernsthaft über theoretische Situationen unterhalten, die für einen Großteil der Kunden überhaupt nicht eintreten werden?
Nochmal: Die Bandbreite des Uploads (Versand eines Fotos) ist zwischen UMTS und EDGE fast gleich groß.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf musikbox
08.11.2007 14:01
Benutzer musikbox schrieb:

Wollen wir uns ernsthaft über theoretische Situationen unterhalten, die für einen Großteil der Kunden überhaupt nicht eintreten werden?

Die Telekom ist ja nach der teltarif-Meldung da schon zurückgerudert, stimmt. Ansonsten hat das kleine Paket ja nur 200 MB gehabt, die sind schnell überschritten.
Menü
[1.3.1.2] rotella antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:49
Benutzer musikbox schrieb:

Dann kannst du dir aber auch ein Supereinfachhandy kaufen, sowas wie ein Nokia 1600.
Das Display vom Nokia ist deutlich kleiner! Ein vollwertiges Browsen im Internet ist überhaupt nicht möglich und die

Das war ja auch nur ein Scherz mit dem 1600. Das ist eben ein absolutes Einfachmodell, das nur zum Telefonieren und Simsen geeignet ist.

Video wäre vielleicht noch ganz nett gewesen. MMS ist aber absolut überflüssig geworden durch die Anbindung ans Internet. Wieso sollte ich dann noch teure MMS benutzen?

Ich verschicke ja nun auch nicht täglich MMS. Es ist aber eine einfache Möglichkeit, Bilder und kurze Videos jemanden aufs Handy zu schicken, der gerade unterwegs ist und sich nicht mal eben an den PC setzen kann.
Menü
[1.3.1.2.1] musikbox antwortet auf rotella
08.11.2007 13:54
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Video wäre vielleicht noch ganz nett gewesen. MMS ist aber absolut überflüssig geworden durch die Anbindung ans Internet.
Wieso sollte ich dann noch teure MMS benutzen?

Ich verschicke ja nun auch nicht täglich MMS. Es ist aber eine einfache Möglichkeit, Bilder und kurze Videos jemanden aufs Handy zu schicken, der gerade unterwegs ist und sich nicht mal eben an den PC setzen kann.
Es ist eine teure Möglichkeit Bilder und Videos zu verschicken. In der Regel kostet eine pixelige MMS 0,39 EUR. Besser geht es mit einer echten Internetanbindung. Die Dateigröße ist dann auch unerheblich (ein großer Nachteil von MMS) und der Austausch kann deutlich günstiger bewerkstelligt werden.
Menü
[1.4] Haljam antwortet auf musikbox
08.11.2007 14:12
Egal was man gegen das iPhone ins Feld bringt auch wenn es zutrifft man wird einen potenziellen Käufer nicht umstimmen. Jede Diskussion mit Apple-Besitzern und Käufern ist sinnlose Zeitverschwendung, die zu nichts führt außer zu Frust und Ärger.
Wenn sie dem erzählen das Teil habe kein UMTS wird er ihnen sagen, das braucht er nicht. Wenn sie ihm sagen, das Teil kann kein MMS wird er sagen, das nutz er eh nicht. Akku kann nicht selbst getauscht werden - toll muss ich mich nicht mit beschäftigen - kein zusätzlicher Speicher - macht nix ich hab nicht soviel Musik. Das neue Modell kommt in Kürze - macht nix die Dinger haben auch gebraucht einen hohen Preis. Man kann keine andere Karte benutzen - egal ich finde T-Mobile hat eh das beste Netz.
Selbst wenn die genau wissen, dass sie wieder einmal vom großen Jobs besch...en werden, werden die das nicht zugeben - alleine weil es die doppelte Schmach wäre. Augen zu und durch ist da die Devise. Da könnten sie ehr noch einen Zeugen Jehovas von einer Bluttransfusion überzeugen.

Wer ein wenig rechnen kann und nicht diesem Hype verfallen ist und sein Ego nicht über diese Marke definiert, wird sicher kein Geld für dieses Teil ausgeben. Genauso wie er auch kein Geld ausgeben wird für einen iPod oder einen iMac oder sonst ein i???.


Menü
[1.4.1] wuschael69 antwortet auf Haljam
08.11.2007 14:44
Manchmal gönnt man sich halt ein wenig Luxus, weshalb da andere für runter machen und als "dumm" darstellen?
Einem gefällt das Produkt, Preise sind für einen akzeptabel,also kauft man es, ist wie mit jedem anderen Produkt oder Dienstleistung auch.


Menü
[1.4.2] chrispac antwortet auf Haljam
08.11.2007 16:32
Benutzer Haljam schrieb:
Egal was man gegen das iPhone ins Feld bringt auch wenn es zutrifft man wird einen potenziellen Käufer nicht umstimmen. Jede Diskussion mit Apple-Besitzern und Käufern ist sinnlose Zeitverschwendung, die zu nichts führt außer zu Frust und Ärger.
Wenn sie dem erzählen das Teil habe kein UMTS wird er ihnen sagen, das braucht er nicht. Wenn sie ihm sagen, das Teil kann kein MMS wird er sagen, das nutz er eh nicht. Akku kann nicht selbst getauscht werden - toll muss ich mich nicht mit beschäftigen - kein zusätzlicher Speicher - macht nix ich hab nicht soviel Musik. Das neue Modell kommt in Kürze - macht nix die Dinger haben auch gebraucht einen hohen Preis. Man kann keine andere Karte benutzen - egal ich finde T-Mobile hat eh das beste Netz.
Selbst wenn die genau wissen, dass sie wieder einmal vom großen Jobs besch...en werden, werden die das nicht zugeben - alleine weil es die doppelte Schmach wäre. Augen zu und durch ist da die Devise. Da könnten sie ehr noch einen Zeugen Jehovas von einer Bluttransfusion überzeugen.

Wer ein wenig rechnen kann und nicht diesem Hype verfallen ist und sein Ego nicht über diese Marke definiert, wird sicher kein Geld für dieses Teil ausgeben. Genauso wie er auch kein Geld ausgeben wird für einen iPod oder einen iMac oder sonst ein i???.



Wer noch nie ein I Produkt lange genutzt hat oder sein Eigen nennt, der muss so argumentieren. Viele Menschen sind z.B. von Mac OS überzeugt, sei es nun aufgrund der Stabilität, Benutzerfrendlichkeit, Resistenz gegen Vieren etc.
Wer ein MacBook (Pro) nur mit den technischen Daten eines Laptops beim Discounter vergleicht - der mag auf diese Anschaffung nur einem "Nichtrechnenden" zutrauen. Wer sich jedoch mit Verarbeitungsqualität, Wertigkeit von Boards und Komponenten auseinander setzt, der stellt schnell fest, das ein MacBook nicht teurer ist als ein gleichwertiger PC. Hinzu kommt eine perfekt abgestimmtes Betriebssystem und entsprechender Support - schließlich steckt in jedem i - Produkt, die gleiche, bekannte Hardware.

Apple Produkte überzeugen durch einfache Anwendung (Bsp: eine OS Version), gute Verarbeitung und tolles Design (Test verschiedener Fachzeitschriften, Eindruck großer Bevölkerungsteile), Innovation (CoverFlow, I-Phone Display...) etc.

Das I-Phone mag nicht das Telefon mit modernster Üertragungsechnik (UMTS/HSDPA), nicht das mit den meisten Möglichkeiten (noch fehlende Möglichkeiten legaler Drittanbietersoft­wareinstallation), nicht das kleinste Telefon sein und mit seinen Möglichkeiten nicht jeden Geschmack treffen. Auch stößt die Providerbindung negativ auf.

Eines kann man dem Gerät jedoch nicht absprechen. Es erfüllt die Erwartungen in dem es innovativ ist (Internetdarstellung, ITunes Store etc.), einfach (Bedienung ohne Stift, logisch und wesentliche Funktionsanordnung), top Design und Verarbeitung (schlicht, dennoch modern/zeitlos).

Das Gerät muss nicht jeden überzeugen. Vergleiche ich jedoch andere Produkte, welche zu ähnlichen Preisen erscheinen, so vermisse ich die Inovation. Das Vodafone/Samsung F700 erinnert eher an einenen gewöhnlichen XDA der etwas an das I-Phone Design anknüpft, als an eine wirkliche Neuerung. Auch der XDA Touch ist nicht wirklich zu vergleichen.

Kurz-es gibt Möhlichkeiten die Vertragsbindung zu umgehen (E-Bay und Co.), keiner muss das Gerät überhaupt kaufen und eineigen wird auch die "legale" weise des Erwerbes mit T-Mobile Vertrag zusagen. Wie man sich auch immer entschiedet - das I-Phone als schlechtes und überteuertes Produkt zu sehen ist unangebracht. Viele sollten erst mal bis morgen warten und das Gerät "live" ansehen, bevor Sie hier unumstößliche Urteile abgeben.
Menü
[1.4.2.1] Haljam antwortet auf chrispac
08.11.2007 17:09
Benutzer chrispac schrieb:
Benutzer Haljam schrieb:
Egal was man gegen das iPhone ins Feld bringt auch wenn es zutrifft man wird einen potenziellen Käufer nicht umstimmen.
Jede Diskussion mit Apple-Besitzern und Käufern ist sinnlose Zeitverschwendung, die zu nichts führt außer zu Frust und Ärger.
Wenn sie dem erzählen das Teil habe kein UMTS wird er ihnen sagen, das braucht er nicht. Wenn sie ihm sagen, das Teil kann kein MMS wird er sagen, das nutz er eh nicht. Akku kann
nicht selbst getauscht werden - toll muss ich mich nicht mit beschäftigen - kein zusätzlicher Speicher - macht nix ich hab nicht soviel Musik. Das neue Modell kommt in Kürze - macht nix die Dinger haben auch gebraucht einen hohen Preis. Man kann keine andere Karte benutzen - egal ich finde T-Mobile hat eh
das beste Netz.
Selbst wenn die genau wissen, dass sie wieder einmal vom großen Jobs besch...en werden, werden die das nicht zugeben - alleine weil es die doppelte Schmach wäre. Augen zu und durch ist da die Devise. Da könnten sie ehr noch einen Zeugen Jehovas von
einer Bluttransfusion überzeugen.

Wer ein wenig rechnen kann und nicht diesem Hype verfallen ist und sein Ego nicht über diese Marke definiert, wird sicher kein Geld für dieses Teil ausgeben. Genauso wie er auch kein Geld ausgeben wird für einen iPod oder einen iMac oder sonst ein i???.



Wer noch nie ein I Produkt lange genutzt hat oder sein Eigen nennt, der muss so argumentieren. Viele Menschen sind z.B. von Mac OS überzeugt, sei es nun aufgrund der Stabilität, Benutzerfrendlichkeit, Resistenz gegen Vieren etc. Wer ein MacBook (Pro) nur mit den technischen Daten eines Laptops beim Discounter vergleicht - der mag auf diese Anschaffung nur einem "Nichtrechnenden" zutrauen. Wer sich jedoch mit Verarbeitungsqualität, Wertigkeit von Boards und Komponenten auseinander setzt, der stellt schnell fest, das ein MacBook nicht teurer ist als ein gleichwertiger PC. Hinzu kommt eine perfekt abgestimmtes Betriebssystem und entsprechender Support - schließlich steckt in jedem i - Produkt, die gleiche, bekannte Hardware.

Apple Produkte überzeugen durch einfache Anwendung (Bsp: eine OS Version), gute Verarbeitung und tolles Design (Test verschiedener Fachzeitschriften, Eindruck großer Bevölkerungsteile), Innovation (CoverFlow, I-Phone Display...)
etc.

Das I-Phone mag nicht das Telefon mit modernster Üertragungsechnik (UMTS/HSDPA), nicht das mit den meisten Möglichkeiten (noch fehlende Möglichkeiten legaler Drittanbietersoft­wareinstallation), nicht das kleinste Telefon sein und mit seinen Möglichkeiten nicht jeden Geschmack treffen. Auch stößt die Providerbindung negativ auf.

Eines kann man dem Gerät jedoch nicht absprechen. Es erfüllt die Erwartungen in dem es innovativ ist (Internetdarstellung, ITunes Store etc.), einfach (Bedienung ohne Stift, logisch und wesentliche Funktionsanordnung), top Design und Verarbeitung (schlicht, dennoch modern/zeitlos).

Das Gerät muss nicht jeden überzeugen. Vergleiche ich jedoch andere Produkte, welche zu ähnlichen Preisen erscheinen, so vermisse ich die Inovation. Das Vodafone/Samsung F700 erinnert eher an einenen gewöhnlichen XDA der etwas an das I-Phone Design anknüpft, als an eine wirkliche Neuerung. Auch der XDA Touch ist nicht wirklich zu vergleichen.

Kurz-es gibt Möhlichkeiten die Vertragsbindung zu umgehen (E-Bay und Co.), keiner muss das Gerät überhaupt kaufen und eineigen wird auch die "legale" weise des Erwerbes mit T-Mobile Vertrag zusagen. Wie man sich auch immer entschiedet - das I-Phone als schlechtes und überteuertes Produkt zu sehen ist unangebracht. Viele sollten erst mal bis morgen warten und das Gerät "live" ansehen, bevor Sie hier unumstößliche Urteile abgeben.

Da muss ich leider zu sagen, dass ich zu denen gehöre die bereits das zweifelhafte Vergnügen hatten sowohl einen Apple IIe als auch ein Powerbook (2005) und auch eine Airport Express Einheit mein eigen zu nennen. Und alleine aus der Erfahrung, und der Tatsache dass die Airport Express zu den gehörte die den Massentod starben von Apple geheilt bin. Wer jemals so ein Teil von innen gesehen hat darf mit Recht außen hui und innen pfui sagen. Aber das nur so am Rande und zur Klarstellung.

Wie gesagt, jede Diskussion um das Thema Apple ist reine Zeitverschwendung.


Menü
[1.4.2.2] grafkrolock antwortet auf chrispac
08.11.2007 17:12

2x geändert, zuletzt am 08.11.2007 17:13
Benutzer chrispac schrieb:
Wer noch nie ein I Produkt lange genutzt hat oder sein Eigen nennt, der muss so argumentieren.
Gleichwohl bin ich als Mac-Benutzer allerdings keineswegs der Meinung, daß MacOS per se besser ist als alle anderen Systeme, allen voran MS-Produkten.
Man muß die Vorteile und Innovationen von Apple anerkennen, ich nutze sie auch gerne. Aber dabei nicht das Augenmaß verlieren. MacOS X 10.5 (Leopard) ist nett, aber bahnbrechende Vorteile zum Vorgänger kann ich nach eine Woche Nutzung nicht erkennen.
Wer ein sauber laufendes Vista-System besitzt, wird damit genauso glücklich.

Und hier kommt der Preis ins Spiel. Wieviel bin ich für den vermeintlichen Apple-Mehrwert bereit zu zahlen?

Wer sich jedoch mit Verarbeitungsqualität, Wertigkeit von Boards und Komponenten auseinander setzt, der stellt schnell fest, das ein MacBook nicht teurer ist als ein gleichwertiger PC.
Über die Qualität reden wir besser nicht... Bei mir war jedenfalls nach zwei Monaten Nutzung die Hauptplatine ausgefallen.
Trotzdem stimme ich zu: Wenn man das All-inclusive-Paket betrachtet, immerhin ist allerlei Hardware mit FUNKTIONIERENDEN Treibern integriert, die auch mit dem übernächsten OS-Update noch funktioniert, ist ein Macintosh nicht wesentlich teurer als ein PC.
Außerdem betrachte man den Werterhalt. PowerPC Mac Minis mit 1,25 GHz gehen bei eBay immer noch für 300 € über den Tisch. Ein PC mit 1 GHz Takt bringt längst nicht mehr so viel und ist überdies absolut nicht Vista-tauglich.

Eines kann man dem Gerät jedoch nicht absprechen. Es erfüllt die Erwartungen in dem es innovativ ist (Internetdarstellung, ITunes Store etc.), einfach (Bedienung ohne Stift, logisch und wesentliche Funktionsanordnung), top Design und Verarbeitung (schlicht, dennoch modern/zeitlos).
Richtig. Aber der Knackpunkt wieder: Der Preis. Ein iPhone kostet auf zwei Jahre betrachtet vierstellige Eurobeträge, und nach zwei Jahren ist ja keineswegs Schluß, wie wir jetzt wissen.
Selbst ein eingefleischter Apple-Fan muß sich doch überlegen, ob er nicht nur 30% mehr bezahlen will (wie bei PC vs. Mac), sondern gleich das doppelte oder dreifache einer vergleichbaren Mobilfunklösung.
Man muß ja kein Pfennigfuchser sein, aber mit dem iPhone übertreiben sie es wirklich.
Menü
[1.4.3] musikbox antwortet auf Haljam
08.11.2007 18:15

einmal geändert am 08.11.2007 18:22
Benutzer Haljam schrieb:
Egal was man gegen das iPhone ins Feld bringt auch wenn es zutrifft man wird einen potenziellen Käufer nicht umstimmen. Jede Diskussion mit Apple-Besitzern und Käufern ist sinnlose Zeitverschwendung, die zu nichts führt außer zu Frust und Ärger.
Da frage ich mich mich dann aber schon, warum Du Dich dann mit Apple-Besitzern auseinandersetzt, wenn das nicht nur "Zeitverschwendung" sondern auch "Frust und Ärger" bereitet. Man könnte auf die Idee kommen, das Du masochistisch veranlagt bist.

Wenn sie dem erzählen das Teil habe kein UMTS wird er ihnen sagen, das braucht er nicht.
Worüber der Content läuft, ist mir als Kunde erstmal egal. Wichtig ist doch, dass der Content in Echtzeit nutzbar ist. Es gibt zum Beispiel keinen Unterschied, ob YouTube-Videos als MP4 über UMTS oder EDGE laufen, da man direkt beim Anklicken die Inhalte verzögerungsfrei angucken kann. Und EDGE bietet genügend Bandbreite. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, das es sich beim iPhone eben nicht um eine stationäre, sondern um eine mobile Einheit handelt. Der Download von sehr großen Dateien wird dadurch egal, weil der Transfer nebenher laufen kann. Ansonsten gilt für Videos und Musik oder Streams, das man sowas in Echtzeit nutzen kann.
Außerdem ziehen UMTS-Chips leider immer noch zu viel Strom! Es ist ja nicht so, das Apple mit UMTS nicht experimentiert hätte.

Wenn sie ihm sagen, das Teil kann kein MMS wird er sagen, das nutz er eh nicht.
Sowas wird durch die Anbindung ans Internet zunehmend unwichtiger, das ist richtig. Und wer auf MMS angewiesen ist, kann das über den Webbrowser uneingeschränkt nutzen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Akku kann nicht selbst getauscht werden - toll muss ich mich nicht mit beschäftigen -
Auch den Akku kann man mit ein wenig technischen Geschick selbst austauschen. In meiner nun schon 14jähigen Nutzungszeit diverser Handymodelle musste ich noch nie in meinem Leben ein Akku tauschen.


kein zusätzlicher Speicher - macht nix ich hab nicht soviel Musik.
Das Konzept der Synchronisation benötigt auch nicht so viel Speicher. Man nimmt nur die Daten mit, die man unterwegs benötigt und 8 GB sind nun wirklich sehr üppig! Und im Zweifel stehen diverse - teils auch kostenlose - Onlinefestplatten zur Verfügung. Auch hier gibt es kein Problem.



Das neue Modell kommt in Kürze - macht nix die Dinger haben auch gebraucht einen hohen Preis.
Bitte eine Quelle nennen! Ich habe nirgendwo etwas dazu finden können.


Man kann keine andere Karte benutzen - egal ich finde T-Mobile hat eh das beste Netz.
Richtig! Das ist der eigentlich erste richtige Kritikpunkt, bei dem ich uneingeschränkt zustimme. Mit einem Knebelvertrag wird das iPhone für mich unattraktiv.

Selbst wenn die genau wissen, dass sie wieder einmal vom großen Jobs besch...en werden, werden die das nicht zugeben - alleine weil es die doppelte Schmach wäre. Augen zu und durch ist da die Devise. Da könnten sie ehr noch einen Zeugen Jehovas von einer Bluttransfusion überzeugen.
Kann es sein, das Du zu viele schlechte Filme gesehen hast? Du übertreibst maßlos. Apple-Nutzer sind bekanntlich ganz normale Menschen.

Wer ein wenig rechnen kann und nicht diesem Hype verfallen ist und sein Ego nicht über diese Marke definiert, wird sicher kein Geld für dieses Teil ausgeben.
Als langjähriger Apple-Nutzer musste ich mich noch nie über "die Marke Apple" definieren. Die Dinger funktionieren einfach sehr gut, bereiteten i.d.R. deutlich weniger Probleme und laufen länger als andere Produkte. Und jeder muss selber wissen, ob das iPhone nebst Vertrag passend für das eigene Nutzungsprofil ist...eine Sozialneid-Debatte ist unangebracht.


Genauso wie er auch kein Geld ausgeben wird für einen iPod oder einen iMac oder sonst ein i???.
Apple hat wunderbare und bedienerfreundliche Produkte im Verkauf, die ihren Preis haben. Das ist doch erstmal völlig in Ordnung.
Menü
[1.4.3.1] grafkrolock antwortet auf musikbox
09.11.2007 10:39
Benutzer musikbox schrieb:
In meiner nun schon 14jähigen Nutzungszeit diverser Handymodelle musste ich noch nie in meinem Leben ein Akku tauschen.
Wenn Du alle zwei Jahre ein neues Handy benutzt, ist das kein Wunder. Mein K700i bekommt jetzt allerdings schon den dritten Akku.
Auch beim iPhone gehe ich davon aus, daß nicht jeder Kunde nach zwei Jahren ein neues Modell kauft. Nachgeworfen, wie bisher, wird er es bestimmt nicht bekommen.
Menü
[1.4.3.1.1] musikbox antwortet auf grafkrolock
10.11.2007 23:56
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
In meiner nun schon 14jähigen Nutzungszeit diverser Handymodelle musste ich noch nie in meinem Leben ein Akku tauschen.
Wenn Du alle zwei Jahre ein neues Handy benutzt, ist das kein Wunder. Mein K700i bekommt jetzt allerdings schon den dritten Akku.
Du unterstellst mir, ich würde mir alle zwei Jahre ein neues Handy zulegen. Das ist falsch, zumal ich keine überteuerten "subventionierten" Vertragshandys haben möchte. Die Nutzungszeit meiner Handys schwankt zwischen 4 und 7 Jahren.

Auch beim iPhone gehe ich davon aus, daß nicht jeder Kunde nach zwei Jahren ein neues Modell kauft. Nachgeworfen, wie bisher, wird er es bestimmt nicht bekommen.
Die Akkus der iPod nanos/iPhones sind leistungsstärker als je zuvor. Und auch allgemein betrachtet sind die Akkus deutlich leistungsstärker als früher geworden. Ein Wechsel nach zwei Jahren Nutzungszeit wird i.d.R. nicht notwendig sein.