Thread
Menü

IMAP Mails funktioniert auf iPhone!


05.10.2014 15:16 - Gestartet von MrRob
Teltarif,
man kann grundsätzlich in der iPhone-MailApp IMAP Konten anlegen. Dazu muss man beim normalen Anlegen eines Standardmailaccount einfach ein falsches Passwort eingebn. Dann erscheint der Fehlerhinweis und man kann zwischen POP3 und IMAP wählen.
So spart man oftmals 1 oder 2 GB Speicher, wenn man zB den GMX Account als IMAP am iPhone einrichtet.
Menü
[1] DenSch antwortet auf MrRob
05.10.2014 20:17
Benutzer MrRob schrieb:
Teltarif, man kann grundsätzlich in der iPhone-MailApp IMAP Konten anlegen. Dazu muss man beim normalen Anlegen eines Standardmailaccount einfach ein falsches Passwort eingebn. Dann erscheint der Fehlerhinweis und man kann zwischen POP3 und IMAP wählen.
So spart man oftmals 1 oder 2 GB Speicher, wenn man zB den GMX Account als IMAP am iPhone einrichtet.

Lesen und verstehen hilft manchmal ;)

Es geht im IMap-idle, denn das kann die Apfelbimmel nicht ....
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf DenSch
09.10.2014 15:40
Benutzer DenSch schrieb:

Lesen und verstehen hilft manchmal ;)

Es geht im IMap-idle, denn das kann die Apfelbimmel nicht ....

1. Persistente Verbindungen mit IMAP Idle kosten Energie und ggfalls Bandbreite.

2. Selbst mit IMAP hat man noch immer nicht Kontakte und Termine synchronisiert >> Groupwarelösungen oder CalDAV /CardDAV zusätzlich.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Thunderbyte
10.10.2014 19:12
Benutzer Thunderbyte schrieb:

1. Persistente Verbindungen mit IMAP Idle kosten Energie und ggfalls Bandbreite.

2. Selbst mit IMAP hat man noch immer nicht Kontakte und Termine synchronisiert >> Groupwarelösungen oder CalDAV /CardDAV zusätzlich.

Zu 1.: Wer es aber benötigt (Blackberry Nutzer z.B.) denen bleibt die Apfelbimmel verwehrt, weil sie untauglich ist.

Kontakte und Kalender kann das iPhone allerdings, mache ich mit gmail dort drauf problemlos.
Menü
[1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf DenSch
11.10.2014 23:15
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:

Zu 1.: Wer es aber benötigt (Blackberry Nutzer z.B.) denen bleibt die Apfelbimmel verwehrt, weil sie untauglich ist.

?? Das verstehe ich nicht. Ein Blackberry Nutzer hat ja wohl einen Blackberry. Was hat das mit dem iPhone zu tun? Und IMAP geht ja hier wie dort.

Davon abgesehen diskutiere ich gerne über alles mögliche und bin offen für vieles. Offensichtliche Abneigung direkt mit abwertenden Begriffen wie "Apfelbimmel" auszudrücken... naja. Kein guter Diskussionston wie ich finde.