Thread
Menü

iMessage


07.06.2011 20:14 - Gestartet von niveaulos
"Dennoch dürften die Mobilfunk-Netzbetreiber wenig begeistert sein, dass die inzwischen sehr große Zahl an iPhone-Besitzern zumindest untereinander kostenlos simsen kann"

Was ist daran neu? Nennt mit einen iPhone-Besitzer, der nicht WhatsApp drauf hat - und erklärt mir, warum wir da jetzt bitte noch ein zusätzliches System von Apple brauchen. Ab gesehen davon, dass WhatsApp neben Nachrichten inzwischen auch Videos, Bilder und Töne übermitteln kann - und zudem Plattformübergreifend ist.

iMessage ist nur eine weitere Insellösung, die kein Mensch braucht.
Menü
[1] iPhone antwortet auf niveaulos
07.06.2011 20:56
Volle Zustimmung. iMessage ist dassselbe wie WhatsApp, nur das es ausschließlich Apple-intern funktioniert. WhatsApp ist genial und funktioniert von Apple über Android und Blackberry hin bis zu Symbian. Auf Windows Phone leider (noch) nicht.
Menü
[1.1] tart101 antwortet auf iPhone
08.06.2011 08:25
Benutzer iPhone schrieb:
Volle Zustimmung. iMessage ist dassselbe wie WhatsApp, nur das es ausschließlich Apple-intern funktioniert. WhatsApp ist genial und funktioniert von Apple über Android und Blackberry hin bis zu Symbian. Auf Windows Phone leider (noch) nicht.

Ich benutze bump. Wie fast alle meine freunde. Geht auch plattformübergreifent.
iMessage wird ja wohl nur auf den modellen laufen die ios5 bekommen, was noch ein fettes Minus ist. Apple guckt irgendwie immer nur ab.
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf tart101
08.06.2011 14:20
Benutzer tart101 schrieb:
Ich benutze bump.

Und mit "Forfone" kann man nicht nur netzübergreifend Nachrichten verschicken, sondern auch Telefonieren!
Menü
[1.2] damir.l antwortet auf iPhone
26.06.2011 12:44
Benutzer iPhone schrieb:
Volle Zustimmung. iMessage ist dassselbe wie WhatsApp, nur das es ausschließlich Apple-intern funktioniert. WhatsApp ist genial und funktioniert von Apple über Android und Blackberry hin bis zu Symbian. Auf Windows Phone leider (noch) nicht.

Sie haben leider vergessen, dass iMessage auch auf iPod Touch und iPad funktioniert. Somit hat Apple da schon einen guten Dienst getan, denn WhatsApp, so gut wie es ist, kann halt nur auf Geräten laufen, die halt SMS bekommen können.

Und somit sind die XXX-Millionen iOS-Devices sehr gut ausgerüstet ;)
Menü
[2] peregrintuk antwortet auf niveaulos
08.06.2011 09:09
Benutzer niveaulos schrieb:
Was ist daran neu? Nennt mit einen iPhone-Besitzer, der nicht WhatsApp drauf hat - und erklärt mir, warum wir da jetzt bitte noch ein zusätzliches System von Apple brauchen.

Ich muss zugeben, dass ich von Whatsapp erst einen Tag vor der Apple-Ankündigung von iMessage erfahren habe. iPhones nutze ich aber seit 2008. In meinem Bekanntenkreis sind ebenfalls viele iPhones vorhanden, Whatsapp nutzt da keiner. Wenn wir uns kostenlose Nachrichten schicken wollen, dann nutzen wir einfach E-Mail, Facebook oder Skype.

Aber ich gebe Dir natürlich grundsätzlich Recht. iMessage ist nur eine weitere App. Aber sie ist eben schon vorinstalliert und zudem kommen in dieser auch sonstige SMS von Nutzern an, die eben kein Smartphone haben.
Menü
[2.1] tart101 antwortet auf peregrintuk
08.06.2011 10:29
Benutzer peregrintuk schrieb:
Benutzer niveaulos schrieb:
Was ist daran neu? Nennt mit einen iPhone-Besitzer, der nicht WhatsApp drauf hat - und erklärt mir, warum wir da jetzt bitte noch ein zusätzliches System von Apple brauchen.

Ich muss zugeben, dass ich von Whatsapp erst einen Tag vor der Apple-Ankündigung von iMessage erfahren habe. iPhones nutze ich aber seit 2008. In meinem Bekanntenkreis sind ebenfalls viele iPhones vorhanden, Whatsapp nutzt da keiner. Wenn wir uns kostenlose Nachrichten schicken wollen, dann nutzen wir einfach E-Mail, Facebook oder Skype.

Aber ich gebe Dir natürlich grundsätzlich Recht. iMessage ist nur eine weitere App. Aber sie ist eben schon vorinstalliert und zudem kommen in dieser auch sonstige SMS von Nutzern an, die eben kein Smartphone haben.

Also ich erschrecke mich schon fast immer wenn ich eine SMS erhalte. Das meiste geht über bump oder auch mail.
Ich verstehe auch die nicht die immer noch massen an SMS VERBALLERN. viele kaufen sich eine SMS Flat obwohl es für weniger eine internetflat gibts. Bei o2 sind da dann auch gleich 50 webSMS enthalten die man dann mit einer APP vom Handy versenden kann.
Aber eine App die nur auf einem OS geht ist total überflüssig.
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf tart101
08.06.2011 14:23
Benutzer tart101 schrieb:
Also ich erschrecke mich schon fast immer wenn ich eine SMS erhalte. Das meiste geht über bump

Integriert sich "bump" also nicht in die normale SMS-Funktion des iPhones?
Das wäre ja sehr schlecht. Schließlich will ich alle Nachrichten, egal ob per SMS oder einer Nachrichten-App, in einem Ordner lesen/schreiben können.
Sonst muss ich ja einmal da und einmal dort nach der Nachricht suchen.
Menü
[2.1.1.1] tart101 antwortet auf koelli
08.06.2011 14:44
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
Also ich erschrecke mich schon fast immer wenn ich eine SMS erhalte. Das meiste geht über bump

Integriert sich "bump" also nicht in die normale SMS-Funktion des iPhones?
Das wäre ja sehr schlecht. Schließlich will ich alle Nachrichten, egal ob per SMS oder einer Nachrichten-App, in einem Ordner lesen/schreiben können.
Sonst muss ich ja einmal da und einmal dort nach der Nachricht suchen.

Nein, tut es nicht.
Aber da ich fast nur bump benutze ist das e alles egal. die e-mails integrieren sich ja auch nicht.
und da ja bei ios5 sowieso alle nachrichten in einem programm zusammen laufen sollen ist dami der iMessanger jetzt schon total überholt.
Menü
[2.1.2] Chicobonito antwortet auf tart101
08.06.2011 15:18

2x geändert, zuletzt am 08.06.2011 15:19
Benutzer tart101 schrieb:
Ich verstehe auch die nicht die immer noch massen an SMS VERBALLERN. viele kaufen sich eine SMS Flat obwohl es für weniger eine internetflat gibts.

Und wie textest mit deiner Internetflat dann mit diejenigen, die kein Smartphone oder keine Internetflat haben?
Menü
[2.1.2.1] tart101 antwortet auf Chicobonito
08.06.2011 16:21
Benutzer Chicobonito schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
Ich verstehe auch die nicht die immer noch massen an SMS VERBALLERN. viele kaufen sich eine SMS Flat obwohl es für weniger eine internetflat gibts.

Und wie textest mit deiner Internetflat dann mit diejenigen, die kein Smartphone oder keine Internetflat haben?

Kenn ich keinen. die die kein bump haben bekommen ne Nachricht Mail, Facebook, VZ oder sonst was. sogar meine Mutter die eigendlich Techniklegasteniker ist hat bump.

ich sage ja auch nicht das ich keine SMS mehr bekomme, so 1-2 im Monat bekomme ich auch. ich habe selber sogar 200 frei SMS im Monat und könnte diese auch nutzen, tu ich aber nicht mehr.

Was ich aber eigendlich sagen will ist, das iMessanger braucht keiner. es geht nur mit ios5 und somit noch nicht einmal auf alle Apple geräten.
Menü
[2.1.2.1.1] Chicobonito antwortet auf tart101
08.06.2011 16:42
Dann ist das bei dir eben so, man sollte aber nicht von sich auf andere schließen. ;D

Menü
[2.1.2.1.1.1] darcduck antwortet auf Chicobonito
08.06.2011 17:29
Benutzer Chicobonito schrieb:
Dann ist das bei dir eben so, man sollte aber nicht von sich auf andere schließen. ;D

Naja, andere haben halt nicht WhatsApp sondern irgendeinen anderen IM, Multimessenger oder wie man es sonst nennt. Ob mit SMS Integration oder ohne sei dahingestellt. Und um auch mal was in den Raum zu werfen: Mit der GMX SMS App kann ich die 10 kostenlosen Web SMS von GMX auch sehr bequem nutzen, sonst läuft bei mir im Freundeskreis eigentlich alles über eMail - so viel Zeit muss sein - oder über ein Telefonat, da spart man sich 10 Ping-Pong SMS.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] koelli antwortet auf darcduck
08.06.2011 21:11
Benutzer darcduck schrieb:
Mit der GMX SMS App kann ich die 10 kostenlosen Web SMS von GMX auch sehr bequem nutzen

GMX-SMS sind aber oft ziemlich unzuverlässig und kommen manchmal erst Stunden später an. Hab ich oft genug erlebt.
Menü
[2.1.2.1.2] koelli antwortet auf tart101
08.06.2011 21:10
Benutzer tart101 schrieb:
die die kein bump haben, bekommen ne Nachricht Mail, Facebook, VZ oder sonst was.

Aber nicht jeder hat Push aktiviert.
Z.B, weil es den Akku belastet.
Oder einfach deshalb, weil man sonst alle paar Minuten bei jeder Antwort auf nen Teltarif-Kommentar ne Push-Notification bekommen würde und das irgendwann nervt.
So erhält man die Mail erst, wenn man zufällig selbst mal nachguckt. Eine SMS dagegen ist sofort auf dem Display.
Menü
[2.1.2.1.2.1] tart101 antwortet auf koelli
08.06.2011 21:55
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
die die kein bump haben, bekommen ne Nachricht Mail, Facebook, VZ oder sonst was.

Aber nicht jeder hat Push aktiviert.
Z.B, weil es den Akku belastet.
Oder einfach deshalb, weil man sonst alle paar Minuten bei jeder Antwort auf nen Teltarif-Kommentar ne Push-Notification bekommen würde und das irgendwann nervt.
So erhält man die Mail erst, wenn man zufällig selbst mal nachguckt. Eine SMS dagegen ist sofort auf dem Display.

Es reicht ja wenn die Mail mehrmals am Tag automatisch abgerufen wird.
Nicht jede Nachricht ist so wichtig. Wenn doch kann man ja auch mal anrufen.
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] rofada antwortet auf tart101
12.06.2011 16:16
Benutzer tart101 schrieb:
Es reicht ja wenn die Mail mehrmals am Tag automatisch abgerufen wird.
Nicht jede Nachricht ist so wichtig. Wenn doch kann man ja auch mal anrufen.

Sehe ich inzw. langsam auch so, mittlerweile tut ja Jeder als wäre er "wichtig" und "müsse" ständig seine SMS/Mails kontrollieren. Aber mal ganz ehrlich - 95% der eingehenden Nachrichten sind eben nicht doch gar nicht wirklich so wichtig, dass es nicht Zeit hätte um sie abends am PC ab zu rufen, oder?

"Wichtig" ist man da eh nicht, die wirklich erfolgreichen Manager haben Sekretärinnen die eingehende Post (jeder Art) an nehmen und filtern und nur die wirklich wichtigen Dinge weiter leiten. Ich empfinde meine PushFunktion bei den Mails mittlerweile meist eher als nervend, den ganzen Tag piept es bei eingehenden Mails - und 95% davon sind eben *nicht* wirklich dringend, SMS meist schon gar nicht (Infogehalt bei solchen Kurznachrichten geht ohnehin meist auf NUll) - also was soll das ?

Ich sehe es wie du, wer mich wirklich *dringend* erreichen muss, kann mich anrufen - alles andere hat Zeit.

Mittlerweile habe ich immer mehr Tage an denen ich mein Iphone/mein BB gar nicht mehr mitnehme - und statt dessen mein einfaches,robustes B2100 einstecke - das reicht völlig und nervt nicht andauernd.......
Menü
[2.1.2.1.2.2] niveaulos antwortet auf koelli
28.06.2011 17:27
Aber nicht jeder hat Push aktiviert.
Z.B, weil es den Akku belastet. Oder einfach deshalb, weil man sonst alle paar Minuten bei jeder Antwort auf nen Teltarif-Kommentar ne Push-Notification bekommen würde und das irgendwann nervt.
So erhält man die Mail erst, wenn man zufällig selbst mal nachguckt. Eine SMS dagegen ist sofort auf dem Display.

Sorry, aber wenn es wichtig ist nutze ich eine ganze andere Funktion auf dem Gerät: Telefonieren.

Ich hab noch nie wichtige oder eilige Dinge über SMS verschickt - denn wer sagt denn bitte, dass die auch immer sofort bemerkt oder gelesen werden?
Menü
[2.1.2.1.3] rotella antwortet auf tart101
11.06.2011 18:00
Benutzer tart101 schrieb:

Kenn ich keinen. die die kein bump haben bekommen ne Nachricht Mail, Facebook, VZ oder sonst was. sogar meine Mutter die eigendlich Techniklegasteniker ist hat bump.

Kann ich mir schwer vorstellen. Meine Mutter hat ein Nokia 1600 Simpelhandy und selbst damit kommt sie schon schwer klar. Anrufen geht aber SMS? Zu kompliziert!
Generell sind Smartphones auch weit weniger verbreitet, als in solchen Foren immer suggeriert wird. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der nicht ein konv. Handy mit Tasten, Kamera und kleinem Display hat. Die wollen kein mobiles Internet, die wollen telefonieren und mal ne SMS verschicken.
Mein Handy hat zwar WLAN und ich habe sogar ein VoIP-Prgramm "fring" drauf, aber keine Internetflat, so dass ich das nur in freien WLANs nutze.
Selbst wenn ich mir jetzt ein Nur-Display Handy mit Internetflat kaufen würde und da so einen Massenger draufspielen würde, könnte ich damit nichts anfangen? Wem sollte ich damit was schicken?
Menü
[2.1.2.1.3.1] tart101 antwortet auf rotella
11.06.2011 18:44
Benutzer rotella schrieb:

Kann ich mir schwer vorstellen. Meine Mutter hat ein Nokia 1600 Simpelhandy und selbst damit kommt sie schon schwer klar.
Anrufen geht aber SMS? Zu kompliziert!
Generell sind Smartphones auch weit weniger verbreitet, als in solchen Foren immer suggeriert wird. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der nicht ein konv. Handy mit Tasten, Kamera und kleinem Display hat. Die wollen kein mobiles Internet, die wollen telefonieren und mal ne SMS verschicken.


Meine Mutter hat ein HTC Wildfire ( mein altes ). Sie kommt damit so weit das sie ihre Mails bearbeitet, Spiele spielt und Fotos auf den PC ladet. Ich kenne natürlich auch einige ältere Leute die das alles nicht wollen aber ich zwinge es ja auch niemanden auf. Aber Mail haben alle. Wenn nicht auf dem Handy, dann am heimischen PC.
Mein Handy hat zwar WLAN und ich habe sogar ein VoIP-Prgramm "fring" drauf, aber keine Internetflat, so dass ich das nur in freien WLANs nutze.
Selbst wenn ich mir jetzt ein Nur-Display Handy mit Internetflat kaufen würde und da so einen Massenger draufspielen würde, könnte ich damit nichts anfangen? Wem
sollte ich damit was schicken?
Menü
[2.1.2.1.3.1.1] Chicobonito antwortet auf tart101
13.06.2011 10:20

einmal geändert am 13.06.2011 10:21
Benutzer tart101 schrieb:
Aber Mail haben alle. Wenn nicht auf dem Handy, dann am heimischen PC.

Mail bringt auch nur dann etwas, wenns aufs Handy gepusht wird. Der größte Vorteil von SMS ist ja immernoch, dass der Text den Empfänger sofort erreicht.

Unter Leuten die Smartphones nutzen und mit diesen auch daueronline sind, mag die Kommunikation per SMS weiter zurück gehen, dank Diensten wie Whatsapp, Pushmail oder Push-Messengern. Aber es wird noch einige Zeit vergehen, bis man allgemein SMS als nahezu überflüssig bezeichnen kann.
Menü
[2.1.2.1.3.2] niveaulos antwortet auf rotella
28.06.2011 17:33
Kann ich mir schwer vorstellen. Meine Mutter hat ein Nokia 1600 Simpelhandy und selbst damit kommt sie schon schwer klar. Anrufen geht aber SMS? Zu kompliziert!
Generell sind Smartphones auch weit weniger verbreitet, als in solchen Foren immer suggeriert wird. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der nicht ein konv. Handy mit Tasten, Kamera und kleinem Display hat.

Das ist halt alles wie immer ganz unterschiedlich und individuell. Ich hab jetzt mal wirklich ernsthaft überlegt wer mir in meinem Bekanntenkreis dazu einfällt - und ausser meinen Eltern die in der Tat noch ein "konventionelles" Handy benutzen ist mir absolut keiner eingefallen. Die haben alle Smartphones, und zwar zu bestimmt 70% iPhones, ein paar Blackberrys und der Rest hat genau wie ich irgendwelche Androiden.

Und auch auf der Straße seh ich eigentlich fast nur noch Leute mit derartigen Geräten dass ich eigentlich persönlich manchmal das Gefühl habe, "normale Handys" wären längst ausgestorben.
Menü
[2.2] rofada antwortet auf peregrintuk
12.06.2011 15:53
Benutzer peregrintuk schrieb:
Benutzer niveaulos schrieb:
Was ist daran neu? Nennt mit einen iPhone-Besitzer, der nicht WhatsApp drauf hat -

Ich muss zugeben, dass ich von Whatsapp erst einen Tag vor der Apple-Ankündigung von iMessage erfahren habe. iPhones nutze ich aber seit 2008. In meinem Bekanntenkreis sind ebenfalls viele iPhones vorhanden, Whatsapp nutzt da keiner. Wenn wir uns kostenlose Nachrichten schicken wollen, dann nutzen wir einfach E-Mail, Facebook oder Skype.

Geht mir genau so, auch ich kannte/kenne "WhatsApp" gar nicht - und vermisse/brauche es nicht...
Kommunikation via Telefon und Mail reicht mir völlig - ich denke es wird durchaus noch mehr Iphone Besitzer geben die "WhatsApp" weder kennen noch "brauchen"
Das Iphone ist ein tolles Handy, aber Apple geht mir inzw. tierisch auf den Zeiger - "itunes" findes ich eine Zumutung, die ständige Werbung via Mail nervt unendlich, "icloud" werde ich bestimmt nicht nutzen - Apple ist inzw. genau so ein kommerzieller Datenkrake wie Google oder MS......
Menü
[3] dereinehalt antwortet auf niveaulos
11.06.2011 14:43

einmal geändert am 11.06.2011 14:45
Benutzer niveaulos schrieb:

iMessage ist nur eine weitere Insellösung, die kein Mensch braucht.
Mmm, komisch, dasselbe denke ich irgendwie bei jedem Apple Produkt ;-)

Irgendwann kommt der Tag, an dem Apple alle freien Messenger aus Ihrem AppStore entfernt und dann wisst ihr, wofür iMessenger gut ist.
Menü
[3.1] zink antwortet auf dereinehalt
15.06.2011 06:56
Hi!
Das,was man immer wieder über Apple hört, und was zweifelsfrei zu ihrem Erfolg beiträgt, ist die Aussage"das läuft".
Während Apple sich als Teil ihrer Firmenstrategie auf "Insellösungen" festgelegt hat profitierte MS davon, das ein großer Markt an Zulieferern entstand.

Ist ja jedem Kunden selbst überlassen, wie gut er sich informieren möchte bevor er Geld investiert.

Wenn Mr. Jobs sagt: Flash gibt es nicht, dieses ist für einen Großteil der Abstürze auf unseren Rechnern verantwortlich, dass ist das nachvollziehbar.

Ich habe zuhause einen alten MAC(G3), viele Intenetseiten laufen unter Safari nicht gut. Aber das was läuft funktioniert seit dem ersten Tag OHNE Probleme. Mein Netbook(XP) musste ich gestern dreimal starten bis endlich das interne UMTS Modem lief und ich surfen konnte. Was ist also besser, ich weiss es nicht...

Habe jetzt für meine Mama ein iPod Touch 4G gekauft und werde es in den nächsten Tagen zu experimentieren nutzen.

Ein Kollege hat sich das Desire von HTC gekauft und nach einem jahr sagt er: Die Apps von Apple sind besser als die von Android, meistens eher oder überhaupt verfügbar. Klar, Android-Apps müssen auf mehreren Hardwareplatformen lauffähig gemacht werden, Apple hat nur eine sehr überschaubare Anzahl von Geräten.

Zinker
Menü
[4] WhatsApp und Datenschutz?
diet99 antwortet auf niveaulos
29.06.2011 15:02
Moin!

Benutzer niveaulos schrieb:
Was ist daran neu? Nennt mit einen iPhone-Besitzer, der nicht WhatsApp drauf hat - und erklärt mir, warum wir da jetzt bitte noch ein zusätzliches System von Apple brauchen. Ab gesehen davon, dass WhatsApp neben Nachrichten inzwischen auch Videos, Bilder und Töne übermitteln kann - und zudem Plattformübergreifend ist.

Hier ist einer, der es nicht auf seinem iPhone hat und auch nie haben wird.
Ich finde es höchst verantwortungslos, wie die WhatsApp-Nutzer mit den Daten ihrer Kommunikationspartner umgehen. Meinst Du, daß einer von denen seine Partner gefragt hat, ob sie damit einverstanden sind, daß er deren Name/Nummer beim Start der App auf den WhatsApp-Server hochlädt?
Da denkt gar keiner drüber nach. Es zählt wieder mal nur "Geiz ist geil". Was kostenlos ist, kann ja nicht schlecht sein. Fragt sich nur, wie ein Anbieter sowas in dieser Dimension kostenlos anbieten kann. Ein Schelm, der böses dabei denkt ...
Menü
[4.1] niveaulos antwortet auf diet99
29.06.2011 15:37
Was kostenlos ist, kann ja nicht schlecht sein. Fragt sich nur, wie ein Anbieter sowas in dieser Dimension kostenlos anbieten kann. Ein Schelm, der böses dabei denkt ...

WhatsApp ist NICHT kostenlos, wie kommst du da drauf?

Die Gebühr von knapp 2 Euro pro Jahr (Wird im ersten Jahr bei den meisten wenn auch nicht allen Plattformen aktuell zudem erlassen) ist zwar recht niedrig, aber bei der Masse an Nutzern dürfte da einiges zusammenkommen, womit sich Server & Entwicklung sicherlich finanzieren lassen dürften. Ausserdem würde es mich nicht wundern, wenn der Anbieter die Jahresgebühr nach und nach erhöht - in der Hoffnung, dass Nutzer wegen ein paar Euro mehr ein System nicht von Bord schmeissen dass sie bereits ausgiebig nutzen und wo sie plötzlich nicht erreichbar wären.
Menü
[4.1.1] diet99 antwortet auf niveaulos
29.06.2011 15:43
Moin!

Benutzer niveaulos schrieb:
Was kostenlos ist, kann ja nicht schlecht sein. Fragt sich nur, wie ein Anbieter sowas in dieser Dimension kostenlos anbieten kann. Ein Schelm, der böses dabei denkt ...

WhatsApp ist NICHT kostenlos, wie kommst du da drauf?

Nunja: mehr als die 79ct, die die App im Store kostet, bezahlt man ja nicht. Ich habe sie sogar kostenlos heruntergeladen, als sie im Rahmen einer Aktion zu haben war. Beim ersten Start kam dann die Abfrage, ob aufs Adressbuch zugegriffen werden dürfe, was ich verneinte und die App wieder löschte.

Die Gebühr von knapp 2 Euro pro Jahr (Wird im ersten Jahr bei den meisten wenn auch nicht allen Plattformen aktuell zudem erlassen) ist zwar recht niedrig

Wo steht das mit der 2€-Gebühr? Habe ich nirgends gelesen.
Menü
[4.1.1.1] niveaulos antwortet auf diet99
29.06.2011 16:12

einmal geändert am 29.06.2011 16:13
Wo steht das mit der 2€-Gebühr? Habe ich nirgends gelesen.

In der Beschreibung, natürlich nur irgendwo mittendrin wo der Preis nochmal steht - ergänzt mit "($1,99/year after)". Wurde hier und andernorts aber auch schon mehrfach drauf hingewiesen. Kann aber gut sein, dass die Bepreisung auf unterschiedlichen Plattformen (Android, iOS, Blackberry...) unterschiedlich ist! Ich nutz die Android-Version.
Menü
[4.1.1.1.1] DerSiedler antwortet auf niveaulos
06.07.2011 11:26
Benutzer niveaulos schrieb:
Wo steht das mit der 2€-Gebühr? Habe ich nirgends gelesen.

In der Beschreibung, natürlich nur irgendwo mittendrin wo der Preis nochmal steht - ergänzt mit "($1,99/year after)". Wurde hier und andernorts aber auch schon mehrfach drauf hingewiesen. Kann aber gut sein, dass die Bepreisung auf unterschiedlichen Plattformen (Android, iOS, Blackberry...) unterschiedlich ist!
Ich nutz die Android-Version.

iPhone-Nutzer zahlen nur einmalig 79 Cent. Bei Android gibts die Jahresgebühr nach 12 Monaten. Irgendwann wird man sicherlich auch beim iPhone eine Jahresgeühr zu entrichten haben. Aber derzeit nicht.