Thread
Menü

iPhone da, iPhone dort ... alle anderen Telefone tot?!


26.11.2009 16:26 - Gestartet von Butlerman
Liebe Redaktion,

warum nennt ihr euch noch teltarif?

Warum nicht gleich iPhonetel...

So gut wie jede Woche eine iPhone-News nervt. Ich dachte es ist hier ein Magazin für Festnetz-Telefone, Mobilfunk-Telefone (ja auch das iPhone ist ein Mobilfunk-Telefon), usw.

Aber wenn man sich die häufigen Meldungen übers iPhone ansieht, nervt das nur noch. Haben die anderen Hersteller ab und zu auch keine Preisnachlässe auf ihren Geräten?!

Warum wird mal nicht darüber berichtet?! ;)

Es ist mir mittlerweile hier so iPhone-lastig geworden. Dafür gibt es direkte iPhone-Blogs oder Seiten, die sich nur mit diesem Gerät auseinandersetzen.

Und ja, ich besitze ebenso ein solches, aber es nervt trotzdem!

Ich bitte euch inständig, werdet wieder zu einem Telefon-Magazin und nicht zu einem iPhone-Magazin... :(

Liebe Grüße,

Tommy
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Butlerman
26.11.2009 21:36
Also ich schätze teltarif schon seit Jahren als gute, unabhängige Informationsquelle im TK Bereich. Zwar ist das iPhone ja momentan DAS Handy, aber ich muss dir wirklich zustimmen, dass teltarif in letzter Zeit seeeeehr iPhone lastig geworden ist, wahrscheinlich ist die gesamte Redaktion im iPhone Fieber.
Menü
[1.1] fnki81 antwortet auf hotte70
27.11.2009 10:19
Auch ich schließe mich dieser Meinung an. Ich lese hier ständig iPhone hier iPhone da. Es nervt mich tierisch. Auch ich frage: WAS IST MIT ANDEREN HERSTELLERN UND DEREN GERÄTEN!!!???
Menü
[1.1.1] pinkiechain antwortet auf fnki81
27.11.2009 11:29
Benutzer fnki81 schrieb:
Auch ich frage: WAS IST MIT ANDEREN HERSTELLERN UND DEREN GERÄTEN!!!???

Entschuldige mal bitte: Das liest du doch täglich auf Teltarif ...
Menü
[1.1.1.1] fnki81 antwortet auf pinkiechain
27.11.2009 11:46
Benutzer pinkiechain schrieb:
Entschuldige mal bitte: Das liest du doch täglich auf Teltarif ...

Bitte erst mal die Posts lesen, welchen ich mich anschließe mit meiner Meinung. Diesen ist zu entnehmen, dass es um den Informationsumfang und die Häufigkeit der dem Produkt zugehörigen Beiträge geht!
Nokia zum Beispiel hat ständig irgendwelche Aktionen, sei es in Bezug auf die Geräte oder auf OVI-Maps oder Ähnliches. Das sehe ich hier nicht in solcher Regelmäßigkeit geschrieben stehen wie diese "kranken iPhone-möchte-gern-Sensationsmeldungen"!
Menü
[1.1.1.1.1] pinkiechain antwortet auf fnki81
27.11.2009 12:38
Benutzer fnki81 schrieb:
Benutzer pinkiechain schrieb:
Entschuldige mal bitte: Das liest du doch täglich auf Teltarif

... dass es um den Informationsumfang und die Häufigkeit der dem Produkt zugehörigen Beiträge geht!

... diese "kranken iPhone-möchte-gern-Sensationsmeldungen"!

Das ist pure Pauschalisierung und Stimmungmache von dir - oder du liest die Meldungen nicht: Ich lesen hier jedenfalls durchaus kritische und aufklärende Meldungen zum iPhone - von Sensationsmeldungen also keine Spur. Ich erinnere mich auch, dass kürzlich über die von dir sicherlich gemeinte Ovi-Maps-Aktion von Teltarif berichtet wurde.
Menü
[1.1.1.1.1.1] fnki81 antwortet auf pinkiechain
27.11.2009 13:36

einmal geändert am 27.11.2009 13:39
Benutzer pinkiechain schrieb:
Das ist pure Pauschalisierung und Stimmungmache von dir

FALSCH! 1. Bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung (der Ursprungspost kam von einem ganz anderen Mitglied) und 2. Teile ich hier nur MEINE Meinung mit und das ist Sinn eines Forums. Wenn sich nun jemand durch meine Meinung beeinflussen lässt, so bin ich wohl der Letzte, den daran irgendeine Schuld trifft.

oder du liest die Meldungen nicht: Ich lesen hier jedenfalls durchaus kritische und aufklärende Meldungen zum iPhone

Nie bestritten. Im Gegenteil. Darum geht es mir. Ständig iPhone.

von Sensationsmeldungen also keine Spur.

Aber doch! Wenn man 777 anpreist, wo es das Gerät im Internet zu ähnlichen, wenn nicht besseren Preisen gibt, so ist das für mich Sensationsmacherei. Ich habe mir zum Beispiel bei o2 eines für 779 gegönnt und kann sogar auf Raten zahlen, was für viele mit Sicherheit ganz interessant ist.

Ich erinnere mich auch, dass kürzlich über die von dir sicherlich gemeinte Ovi-Maps-Aktion von Teltarif berichtet wurde.

Okay, es war zwar nur als Beispiel gemeint aber das war wohl nicht das Beste. Es geht mir einfach nur darum, dass über das iPhone berichtet wird, wenn es in Timbuktu einen Euro günstiger verkauft wird. Das ist halt bei anderen Herstellern und Geräten nicht so. Mich nervt das ständige Thema iPhone halt. Zwei, dreimal die Woche lese ich hier irgendwas über das Gerät!

Fakt ist, es ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du (wir scheinen dort ja bereits angekommen zu sein) das anders siehst, so hast Du mit Sicherheit deine Gründe dafür und bestimmt auch Recht.

Mag nun aber nicht seitenweise über das iPhone und diesbezügliche Beiträge streiten. Meine Meinung bleibt: ein Bisschen weniger iPhone oder ein Bisschen mehr nicht-iPhone Beiträge würden das Ganze hier ein Wenig aufpeppen (in Bezug auf mobile Endgeräte).

Eines sei noch gesagt. Teltarif ist ansonsten für mich eine Topp-Seite. Nicht ohne Grund bin ich oft und gerne hier. Aber es muss auch mal erlaubt sein, ein Wenig Kritik zu äußern. Nur so kann man sich verbessern (in diesem Fall Teltarif). Denn wie oben bereits erwähnt, bin ich bei Weitem nicht der Einzige, der ein Wenig genervt ist von diesem "leidigen" Thema.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende. :D
Menü
[2] naehring antwortet auf Butlerman
27.11.2009 15:44
Lieber Butlerman,
liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für eure Hinweise. Es gibt für eine Redaktion immer wieder Tage und Zeiträume, an denen aufgrund der Aktualität oder durch den Erhalt von exklusiven Storys vermehrt über ein Themenbereich berichtet werden muss. Wie in dieser Woche mit dem Verkauf des iPhone durch o2, von dem wir am Rande eines Telefonats mit dem Pressesprecher von o2 erfahren haben, aber auch dem verspäteten Verkaufsstart des Motorola Milestone zum vergangenen Wochenende und dem damit verbundenen Launch der Google-Navi-Lösung geschehen.

Dadurch kann es natürlich immer mal wieder vorkommen, dass es zu einem Thema, Hersteller, Gerät, etc. vermehrt Meldungen gibt. Dass die Berichterstattung derzeit eher etwas zu den Schwerpunkten Mobilfunktarife, Mobilfunktechnologien und mobile Endgeräte tendiert, liegt darin begründet, dass dieser Bereich sich besonders schnell verändert und sich in Teilen auch zur Konkurrenz von stationären Lösungen entwickelt.

Wir können aber beruhigen: Wir verlieren Themenschwerpunkte wie Festnetz, Internet oder Hardware nicht aus den Augen und reagieren auch hier sofort auf aktuelle Geschehnisse. Darüber hinaus besitzen diese Themen einen festen Bestandsteil sowohl in unserer aktuellen wie auch langfristigen Planung. So gibt es in jedem Jahr monatliche Themenschwerpunkte, in denen wir unter anderem fokussiert über den Bereich "Telefonieren im Festnetz", "Stationäres Internet", "DSL" oder, ab dem kommenden Monat, über "Einkauftipps zu Weihnachten" berichten.

Grüße aus der Redaktion

Christian Nähring
teltarif.de