Thread
Menü

Iphone........ich brauch es nicht


04.11.2007 14:38 - Gestartet von hbrkn
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.

Menü
[1] musikbox antwortet auf hbrkn
04.11.2007 14:43
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.
Dreh- und Angelpunkt ist das neue Bedienkonzept in Verbindung mit einem richtig großen Display. Die intuitive Bedienung ist phänomenal, da die vertikale Bewegung durch eine horizontale Bewegung ergänzt wird. Das schafft völlig neue Funktionen und macht das Browsen im Web so komfortabel wie noch nie.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.
Menü
[1.1] dasilva antwortet auf musikbox
04.11.2007 15:17
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch
bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.
Dreh- und Angelpunkt ist das neue Bedienkonzept in Verbindung mit einem richtig großen Display. Die intuitive Bedienung ist phänomenal, da die vertikale Bewegung durch eine horizontale Bewegung ergänzt wird. Das schafft völlig neue Funktionen und macht das Browsen im Web so komfortabel wie noch nie.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll??? Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem Iphone.
Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht. Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist. Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.
Menü
[1.1.1] musikbox antwortet auf dasilva
04.11.2007 15:29
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Warum sollte das Müll sein? Ich bin jetzt garnicht in die Vertragsdetails eingestiegen, aber wir können uns darüber gerne unterhalten.

Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem Iphone.
Das geht doch mit den Tarif-Paketen. Und mit Vielnutzer meinte ich in erster Linie die Nutzung des Internets. In den etlichen WLAN-Hotspots von T-Com geht das dann sogar unter Umständen kostenlos, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.


Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht.
Das müssen nicht zwangsläufig Business-Leute sein.


Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist.
Das iPhoone ist ja kein Schrott, ganz im Gegenteil! Es ist in einigen wichtigen Disziplinen anderen Smartphones deutlich überlegen (z.B. Browsen im Web).

Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.
Sorry, aber warum polterst Du denn nun schon wieder hier so aggressiv herum? Jeder kann sich doch Gedanken darüber machen, ob sein Nutzungsprofil mit den T-Mobile-Tarifen stimmig ist.
Menü
[1.1.1.1] dasilva antwortet auf musikbox
04.11.2007 15:37
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Warum sollte das Müll sein? Ich bin jetzt garnicht in die Vertragsdetails eingestiegen, aber wir können uns darüber gerne unterhalten.

Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem Iphone.
Das geht doch mit den Tarif-Paketen. Und mit Vielnutzer meinte ich in erster Linie die Nutzung des Internets. In den etlichen WLAN-Hotspots von T-Com geht das dann sogar unter Umständen kostenlos, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.


Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht.
Das müssen nicht zwangsläufig Business-Leute sein.


Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist.
Das iPhoone ist ja kein Schrott, ganz im Gegenteil! Es ist in einigen wichtigen Disziplinen anderen Smartphones deutlich überlegen (z.B. Browsen im Web).

Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.
Sorry, aber warum polterst Du denn nun schon wieder hier so aggressiv herum? Jeder kann sich doch Gedanken darüber machen, ob sein Nutzungsprofil mit den T-Mobile-Tarifen stimmig ist.

Wer schreibt denn hier was über die Tarife??? Ich meine das IPhone. Das ist kein Teil für Vieltelefonierer, weil es schwer ist, groß und eine ganz schlechte Stand by hat. Ich habe es geschafft in 2 Stunden surfen das Ding leer zu machen! Jemand der Ahnung von Handy hat wird es sich nicht kaufen, jemand der auf dicke Hose machen möchte und ihm sämtliche Funktionen egalö sind wird es sich zulegen.
Menü
[1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf dasilva
04.11.2007 20:06
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Warum sollte das Müll sein? Ich bin jetzt garnicht in die Vertragsdetails eingestiegen, aber wir können uns darüber gerne
unterhalten.

Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem Iphone.
Das geht doch mit den Tarif-Paketen. Und mit Vielnutzer meinte ich in erster Linie die Nutzung des Internets. In den etlichen WLAN-Hotspots von T-Com geht das dann sogar unter Umständen kostenlos, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.


Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht.
Das müssen nicht zwangsläufig Business-Leute sein.


Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist.
Das iPhoone ist ja kein Schrott, ganz im Gegenteil! Es ist in einigen wichtigen Disziplinen anderen Smartphones deutlich überlegen (z.B. Browsen im Web).

Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.
Sorry, aber warum polterst Du denn nun schon wieder hier so aggressiv herum? Jeder kann sich doch Gedanken darüber machen,
ob sein Nutzungsprofil mit den T-Mobile-Tarifen stimmig ist.

Wer schreibt denn hier was über die Tarife??? Ich meine das IPhone. Das ist kein Teil für Vieltelefonierer, weil es schwer ist, groß und eine ganz schlechte Stand by hat.
Da irrst Du Dich! Das iPhone liegt ziemlich gut in der Hand. Auch die Standby Zeit ist scheinbar ganz okay. Der FOCUS kam bei einer Dauernutzung (also Web, Musik, Video, Telefonie) auf eine Dauer von fünf Stunden. Das ist für ein so großes Display ganz gut.

Ich habe es geschafft in 2 Stunden surfen das Ding leer zu machen!
Dann war Dein Gerät defekt! Jedes seriöse Magazin kommt auf ganz andere Werte.

Jemand der Ahnung von Handy hat wird es sich nicht kaufen, jemand der auf dicke Hose machen möchte und ihm sämtliche Funktionen egalö sind wird es sich zulegen.
Woher nun schon wieder der Sozialneid hier kommt, bleibt mir ein Rätsel. Das iPhone ist wirklich ein gut durchdachtes mobiles Endgerät. Deine Sorgen sind unbegründet.
Menü
[1.1.1.1.1.1] dasilva antwortet auf musikbox
04.11.2007 20:20
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Warum sollte das Müll sein? Ich bin jetzt garnicht in die Vertragsdetails eingestiegen, aber wir können uns darüber gerne
unterhalten.

Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem Iphone.
Das geht doch mit den Tarif-Paketen. Und mit Vielnutzer meinte ich in erster Linie die Nutzung des Internets. In den etlichen WLAN-Hotspots von T-Com geht das dann sogar unter Umständen kostenlos, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.


Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht.
Das müssen nicht zwangsläufig Business-Leute sein.


Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist.
Das iPhoone ist ja kein Schrott, ganz im Gegenteil! Es ist in einigen wichtigen Disziplinen anderen Smartphones deutlich überlegen (z.B. Browsen im Web).

Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.
Sorry, aber warum polterst Du denn nun schon wieder hier so aggressiv herum? Jeder kann sich doch Gedanken darüber machen,
ob sein Nutzungsprofil mit den T-Mobile-Tarifen stimmig ist.

Wer schreibt denn hier was über die Tarife??? Ich meine das IPhone. Das ist kein Teil für Vieltelefonierer, weil es schwer ist, groß und eine ganz schlechte Stand by hat.
Da irrst Du Dich! Das iPhone liegt ziemlich gut in der Hand. Auch die Standby Zeit ist scheinbar ganz okay. Der FOCUS kam bei einer Dauernutzung (also Web, Musik, Video, Telefonie) auf eine Dauer von fünf Stunden. Das ist für ein so großes Display ganz gut.

Ich habe es geschafft in 2 Stunden surfen das Ding leer zu machen!
Dann war Dein Gerät defekt! Jedes seriöse Magazin kommt auf ganz andere Werte.

Jemand der Ahnung von Handy hat wird es sich nicht kaufen, jemand der auf dicke Hose machen möchte und ihm sämtliche Funktionen egalö
sind wird es sich zulegen.
Woher nun schon wieder der Sozialneid hier kommt, bleibt mir ein Rätsel. Das iPhone ist wirklich ein gut durchdachtes mobiles Endgerät. Deine Sorgen sind unbegründet.

Darauf soll ich Neidisch sein


Leider lässt Apple hier die letzte Konsequenz vermissen, denn der Sensor wird bisher nur von wenigen Applikationen wie der Fotoanzeige, dem Videoplayer und dem Browser genutzt. In anderen iPhone-Anwendungen wird das "Accelerometer" ignoriert. Dabei würden auch der Kalender, die Notizen, der E-Mail-Client, die SMS-Applikation oder auch der Programmstarter sehr von einer Querformatsoption profitieren. Im Praxisalltag passiert es leider gelegentlich, dass der Bewegungssensor die Lageänderung nicht bemerkt. Dann muss das iPhone leicht geschüttelt oder angetippt werden, um die Displayausrichtung nachträglich zu korrigieren
Durch den Verzicht einer Handy-Klaviatur oder eines 5-Wege-Navigators bzw. eines Scrollrads lässt sich das iPhone nur mit Mühe einhändig bedienen - in den meisten Fällen werden beide Hände benötigt. Leider fehlt auch jegliche Möglichkeit, bestimmte Applikationen per Knopfdruck aufzurufen. Dadurch ist jeder Applikationswechsel nur über den Aufruf des Programmstarters möglich, was wenig effizient ist. Über das mitgelieferte, kabelgebundene Stereo-Headset kann die Musikwiedergabe umfangreich gesteuert werden. Vergleichbare Steuertasten am iPhone gibt es jedoch nicht, da sich direkt am Mobiltelefon mittels Tasten nur die Lautstärke regulieren lässt.
Für die Texteingabe besitzt das iPhone eine Soft-Tastatur, die über den Touchscreen bedient wird. Damit fehlt natürlich jede Möglichkeit, Tasten zu erfühlen und der Nutzer muss in aller Regel auf die Tastatur schauen, um die richtigen Buchstaben zu treffen.

Beim Umgang mit Text fällt negativ auf, dass es keine Möglichkeit gibt, Textpassagen zwischen verschiedenen iPhone-Anwendungen auszutauschen, weil Apple unerklärlicherweise auf eine Zwischenablage verzichtet hat. Will man etwa einen SMS-Text per E-Mail weiterleiten, muss dieser zunächst auf einem Stück Zettel geschrieben und dann abgetippt werden. Ein effizienter Umgang mit digitalen Informationen sieht anders aus. Besonders ungewöhnlich ist allerdings, dass es nicht einmal die Option gibt, Text zu markieren. Soll also eine längere Textpassage gelöscht oder ersetzt werden, muss der Nutzer hier mühsam Zeichen für Zeichen entfernen.

Leider können die Musikstücke nicht als Klingelton verwendet und der interne Speicher von 4 respektive 8 GByte kann in Ermangelung eines Speicherkartensteckplatzes nicht erweitert werden.
Auch die Bearbeitung von Word- oder Excel-Dateien ist auf dem iPhone nicht möglich, wie es jedes halbwegs aktuelle Smartphone ohne Aufwand beherrscht. Selbst Bilddateien können nicht in die Fotoapplikation des iPhone übernommen werden.

Komforteinbußen muss der iPhone-Besitzer allerdings im Adressbuch hinnehmen: Denn zur Auswahl eines Kontakts muss der Nutzer immer durch die Adressliste scrollen, weil sich die Bildschirmtastatur für eine direkte Eingabe eines Namens nicht aufrufen lässt. Als Zwischenlösung blendet das iPhone bei umfangreicher Kontaktliste eine hochkant angeordnete Alphabetleiste ein. Ein Fingerdruck auf einen Buchstaben in dieser Leiste zeigt alle Namen, die mit diesem Buchstaben beginnen. Wer dann viele Kontakte mit dem gleichen Anfangsbuchstaben in seinem Adressbuch hat, muss anschließend noch viel scrollen.
Für ein modernes Mobiltelefon äußerst ungewöhnlich: Das iPhone kann MMS weder versenden noch empfangen. Da der Dienst vor allem über Netzgrenzen nur unbefriedigend zu nutzen ist, muss hier jeder selbst entscheiden, wie sehr einem die MMS-Fähigkeit fehlt. Empfindlicher könnte da schon der Verzicht auf eine Java-Engine stören, denn dadurch lassen sich mit dem iPhone keine Java-Spiele oder -Applikationen nutzen.

Auch wird eine Aufgabenliste vermisst, die den mitgelieferten Kalender und die Notizapplikation sinnvoll ergänzen würden. Der Kalender bietet eine Tages-, Monats- und Jahresansicht, kennt jedoch keine Wochenübersicht. Zudem beherrscht das iPhone keine Sprachanwahl, um Telefonate per Headset zu initiieren, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen und es fehlt eine Suchfunktion, um Daten auf dem iPhone bequem zu finden. Der Funktionsumfang des Apple-Handys kann nicht durch Aufspielen von Software erweitert werden. So macht sich auch das Fehlen eines Instant-Messaging-Clients negativ bemerkbar, was besonders ärgerlich ist, weil das Mobiltelefon in den USA mit mobiler Daten-Flatrate verkauft wird. Ein Instant Messenger als Browser-Dienst sollte mit dem iPhone jedoch nutzbar sein, allerdings bringt dieser wohl weniger Komfort als es mit einem eigenständigen Instant Messenger möglich wäre.

Apple iPhone

Äußerst sparsam wirken die Funktionen rund um die eingebaute 2-Megapixel-Kamera, die ausschließlich Fotos aufnimmt und keine Zoom-Funktion kennt. Ob die Aufnahme von Videos später einmal nachgerüstet wird, ist nicht bekannt. Bereits seit der Produktankündigung des iPhones ist bekannt, dass sich der interne Akku nicht ohne weiteres wechseln lässt. Für den Fall eines Austauschs muss das Mobiltelefon an Apple geschickt werden. Außerdem besitzt das Apple-Handy keinen Speicherkartensteckplatz, so dass je nach Modell maximal 4 oder 8 GByte an Daten genutzt werden können.

Obwohl die Musikfunktionen beim iPhone eine zentrale Rolle spielen, unterstützt das Apple-Handy nicht das Bluetooth-Profil A2DP, um Stereoton drahtlos an passende Geräte zu übertragen. Für den Musikgenuss bleibt also derzeit immer nur der Anschluss eines kabelgebundenen Kopf- oder Ohrhörers. Aber auch das geht nicht ganz reibungslos. Zwar verfügt das iPhone - entgegen erster Testberichte - sehr wohl über eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, diese lässt sich aber nicht ohne weiteres nutzen. Denn die Buchse befindet sich so tief im Gehäuse, dass ein Adapter benötigt wird, um herkömmlichen Kopf- oder Ohrhörer anschließen zu können.

Im Rahmen der Bluetooth-Unterstützung macht sich ein weiterer Nachteil bemerkbar: Bluetooth kann nur zur Anbindung von Headsets oder Freisprechanlagen verwendet werden. Ein Datenaustausch über Bluetooth funktioniert ebensowenig wie die Synchronisation mit dem PC. Diese Einschränkung hat Apple mit Mobiltelefonen auf dem US-Markt gemein, so dass Europäer hoffen können, dass diese Bluetooth-Einschränkungen im europäischen Modell nicht zu finden sein werden.

Leider ist das iPhone aber noch weit davon entfernt, als perfekt tituliert zu werden. Viele kleine Macken können einem die Freude daran verleiden. Hier hängt es auch stark davon ab, wie das Mobiltelefon verwendet wird. Wer lediglich ein schickes Mobiltelefon zum Telefonieren sein Eigen nennen will, wird sich kaum beklagen und die leichte Bedienung zu schätzen wissen. Intensiven Musiknutzern wird das Fehlen einer Speichererweiterung zu schaffen machen. Bei einem vorwiegend beruflichen Einsatz wird das iPhone wohl seltener zum Einsatz kommen, weil es sich vielfach eben weniger effizient als ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur bedienen lässt. In jedem Fall bleibt zu hoffen, dass Apple einige grobe Schnitzer des iPhone bis zum Europa-Marktstart mit einem Software-Update korrigiert.


Erzähl du mir bitte nichts von dem Teil....

Ich finde es traurig so viele Negative Punkte bei einem Handy zu haben!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf dasilva
04.11.2007 21:10
Benutzer dasilva schrieb:

Darauf soll ich Neidisch sein
Es ging um Sozialneid, mein Lieber!

Leider lässt Apple hier die letzte Konsequenz vermissen, denn der Sensor wird bisher nur von wenigen Applikationen wie der Fotoanzeige, dem Videoplayer und dem Browser genutzt.
Häh? Was ist das denn für ein Blödsinn? Der Sensor wird selbstverständlich von jeder Applikation genutzt! Wo hast Du denn das herauskopiert.

In anderen iPhone-Anwendungen wird das "Accelerometer" ignoriert. Dabei würden auch der Kalender, die Notizen, der E-Mail-Client, die SMS-Applikation oder auch der Programmstarter sehr von einer Querformatsoption profitieren.
Wie wäre es mit einem Update?

Im Praxisalltag passiert es leider gelegentlich, dass der Bewegungssensor die Lageänderung nicht bemerkt.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Für die Kippfunktion ist ein bestimmter Winkel zweifelsfrei erforderlich.

Dann muss das iPhone leicht geschüttelt oder angetippt werden, um die Displayausrichtung nachträglich zu korrigieren Durch den Verzicht einer Handy-Klaviatur oder eines 5-Wege-Navigators bzw. eines Scrollrads lässt sich das iPhone nur mit Mühe einhändig bedienen - in den meisten Fällen werden beide Hände benötigt.
Was dieser Part aber verschweigt: Für gewisse Funktionen sind beide Hände aber nicht nur praktischer, sondern auch deutlich schneller. Und durch die intuitive Bedienführung werden Applikationen schneller ausgeführt, oder Dateien können schneller gefunden werden.


Leider fehlt auch jegliche Möglichkeit, bestimmte Applikationen per Knopfdruck aufzurufen. Dadurch ist jeder Applikationswechsel nur über den Aufruf des Programmstarters möglich, was wenig effizient ist.
Dadurch wird die Bedienung noch viel einfacher und übersichtlicher, weil unnötige Knöpfe endlich verschwunden sind. Ich habe mich in meiner bisherigen Handy-Laufzeit immer darüber geärgert, das es so viele Knöpfe mit teils unnötigen Funktionen gibt. Das entfällt nun. Übersichtlicher gehts nicht.


Über das mitgelieferte, kabelgebundene Stereo-Headset kann die Musikwiedergabe umfangreich gesteuert werden.
Was soll uns dieser Satz sagen? Wie funktioniert denn die Steuerung?


Vergleichbare Steuertasten am iPhone gibt es jedoch nicht, da sich direkt am Mobiltelefon mittels Tasten nur die Lautstärke regulieren lässt.
Das ist falsch!

Für die Texteingabe besitzt das iPhone eine Soft-Tastatur, die über den Touchscreen bedient wird. Damit fehlt natürlich jede Möglichkeit, Tasten zu erfühlen
Das ist bei einer vollwertigen Tastatur auch schwierig. Blinde Menschen werden hier unter Umständen ausgeschlossen. Allerdings sind die Tasten dieser vollwertigen Tastatur auch deutlich größer, als bei einem herkömmlichen Handy.

und der Nutzer muss in aller Regel auf die Tastatur schauen, um die richtigen Buchstaben zu treffen.
Ja, das machen aber mit Sicherheit 95% aller Handynutzer. Blindes Tippen ist nun mal sehr anstrengend. Ich sehe hier überhaupt kein Problem.

Beim Umgang mit Text fällt negativ auf, dass es keine Möglichkeit gibt, Textpassagen zwischen verschiedenen iPhone-Anwendungen auszutauschen, weil Apple unerklärlicherweise auf eine Zwischenablage verzichtet hat.
Ja, das kann sein. Aber gab es hier nicht auch schon ein Update?

Will man etwa einen SMS-Text per E-Mail weiterleiten, muss dieser zunächst auf einem Stück Zettel geschrieben und dann abgetippt werden. Ein effizienter Umgang mit digitalen Informationen sieht anders aus. Besonders ungewöhnlich ist allerdings, dass es nicht einmal die Option gibt, Text zu markieren. Soll also eine längere Textpassage gelöscht oder ersetzt werden, muss der Nutzer hier mühsam Zeichen für Zeichen entfernen.
Du scheinst wichtige Botschaften per SMS zu versenden.. ;-)


Leider können die Musikstücke nicht als Klingelton verwendet
Das ist falsch! Musikstücke können als Klingeltöne genutzt werden. Die entsprechende Passage kann man sich sogar mit iTunes markieren. Ich merke, das Du keine Ahnung hast.


und der interne Speicher von 4 respektive 8 GByte kann in Ermangelung eines Speicherkartensteckplatzes nicht erweitert werden.
Die deutsche iPhone-Variante hat 8 GB! Zusätzlicher Speicher ist einerseits mit Sicherheit nicht notwendig, andererseits gibt es mittlerweile schon diverse Online-Festplatten.

Auch die Bearbeitung von Word- oder Excel-Dateien ist auf dem iPhone nicht möglich, wie es jedes halbwegs aktuelle Smartphone ohne Aufwand beherrscht. Selbst Bilddateien können nicht in die Fotoapplikation des iPhone übernommen werden.
Und auch hierfür gibt es Google-Office Lösungen mit Webanbindungen. Damit lassen sich Word- und Excel-Dateien problemlos bearbeiten.

Komforteinbußen muss der iPhone-Besitzer allerdings im Adressbuch hinnehmen: Denn zur Auswahl eines Kontakts muss der Nutzer immer durch die Adressliste scrollen, weil sich die Bildschirmtastatur für eine direkte Eingabe eines Namens nicht aufrufen lässt.
Auch hierzu gab es ein Update, wenn mich nicht alles täuscht! Ich glaube, das wurde sogar mit dem ersten Update behoben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Als Zwischenlösung blendet das iPhone bei umfangreicher Kontaktliste eine hochkant angeordnete Alphabetleiste ein. Ein Fingerdruck auf einen Buchstaben in dieser Leiste zeigt alle Namen, die mit diesem Buchstaben beginnen. Wer dann viele Kontakte mit dem gleichen Anfangsbuchstaben in seinem Adressbuch hat, muss anschließend noch viel scrollen.
Für ein modernes Mobiltelefon äußerst ungewöhnlich: Das iPhone kann MMS weder versenden noch empfangen. Da der Dienst vor allem über Netzgrenzen nur unbefriedigend zu nutzen ist, muss hier jeder selbst entscheiden, wie sehr einem die MMS-Fähigkeit fehlt. Empfindlicher könnte da schon der Verzicht auf eine Java-Engine stören, denn dadurch lassen sich mit dem iPhone keine Java-Spiele oder -Applikationen nutzen.
MMS ist unnötiger denn je geworden durch die Anbindung ans Internet. Nichtsdestotrotz ist der Empfang und der Versand einer MMS über den Webbrowser möglich. Dazu muss man noch nicht mal den Netzbetreiber nutzen, es gehen auch kostengünstigere Alternativen. Ansonsten wird sowas langfristig ohnehin über Chat-Clients mit integriertem Datenaustausch stattfinden. MMS ist nun wirklich ein Auslaufmodell (weil zu teuer).

Auch wird eine Aufgabenliste vermisst, die den mitgelieferten Kalender und die Notizapplikation sinnvoll ergänzen würden. Der Kalender bietet eine Tages-, Monats- und Jahresansicht, kennt jedoch keine Wochenübersicht. Zudem beherrscht das iPhone keine Sprachanwahl, um Telefonate per Headset zu initiieren, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen
Die Sprachanwahl ist in den seltensten Fällen notwendig. Ich persönlich brauche sowas nicht.

und es fehlt eine Suchfunktion, um Daten auf dem iPhone bequem zu finden.
Wie wäre es mit Spotlight?

Der Funktionsumfang des Apple-Handys kann nicht durch Aufspielen von Software erweitert werden. So macht sich auch das Fehlen eines Instant-Messaging-Clients negativ bemerkbar, was besonders ärgerlich ist, weil das Mobiltelefon in den USA mit mobiler Daten-Flatrate verkauft wird. Ein Instant Messenger als Browser-Dienst sollte mit dem iPhone jedoch nutzbar sein, allerdings bringt dieser wohl weniger Komfort als es mit einem eigenständigen Instant Messenger möglich wäre.
Und auch ein Instant-Messenger kann auf dem iPhone installiert werden. Dazu stand kürzlich etwas auf Macgadget.de
Es lassen sich mittlerweile eine Vielzahl von Programmen auf dem iPhone installieren, auch wenn Apple das nicht so gerne mag und verhindern möchte (was ich nicht toll finde).



Apple iPhone

Äußerst sparsam wirken die Funktionen rund um die eingebaute 2-Megapixel-Kamera, die ausschließlich Fotos aufnimmt und keine Zoom-Funktion kennt. Ob die Aufnahme von Videos später einmal nachgerüstet wird, ist nicht bekannt. Bereits seit der Produktankündigung des iPhones ist bekannt, dass sich der interne Akku nicht ohne weiteres wechseln lässt.
Der Akku kann auch selbst gewechselt werden. Ein wenig technisches Geschick sollte man aber mitbringen. Anleitungen dazu gibt es im Internet.

Für den Fall eines Austauschs muss das Mobiltelefon an Apple geschickt werden.
Nicht unbedingt! Ansonsten geschieht das in der Garantiezeit aber ohnehin kostenlos. Ansonsten hatte ich noch nie mit den Akkus bei Apple-Produkten und meinen bisherigen Handys, die teilweise fünf Jahre problemlos mit dem ersten Akku liefen.

Außerdem besitzt das Apple-Handy keinen Speicherkartensteckplatz, so dass je nach Modell maximal 4 oder 8 GByte an Daten genutzt werden können.
Hatten wir ja eben schon. Erstens wird das Gerät ohnehin synchronisiert, so dass der Speicher immer als temporäre Zwischeneinheit dient. Andererseits gibt es mittlerweile etliche Onlinefestplatten (teils kostenlos) auf die man zurückgreifen kann.

Obwohl die Musikfunktionen beim iPhone eine zentrale Rolle spielen, unterstützt das Apple-Handy nicht das Bluetooth-Profil A2DP, um Stereoton drahtlos an passende Geräte zu übertragen.
Mir fällt hier fast kein Anwendungszweck ein....mal abgesehen vom größeren Stromverbrauch durch Bluetooth. Das Anstreamen der heimischen Stereoanlage könnte eine interessante Anwendung sein. Ansonsten gibt es auch FM-Transmitter.

Für den Musikgenuss bleibt also derzeit immer nur der Anschluss eines kabelgebundenen Kopf- oder Ohrhörers. Aber auch das geht nicht ganz reibungslos. Zwar verfügt das iPhone - entgegen erster Testberichte - sehr wohl über eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, diese lässt sich aber nicht ohne weiteres nutzen. Denn die Buchse befindet sich so tief im Gehäuse, dass ein Adapter benötigt wird, um herkömmlichen Kopf- oder Ohrhörer anschließen zu können.
Das trifft auf besonders klobige Stecker zu. Im Zweifel kann man einen Adapter zwischen schalten. Die iPod-Kopfhörer sind aber qualitativ sehr hochwertig.


Im Rahmen der Bluetooth-Unterstützung macht sich ein weiterer Nachteil bemerkbar: Bluetooth kann nur zur Anbindung von Headsets oder Freisprechanlagen verwendet werden. Ein Datenaustausch über Bluetooth funktioniert ebensowenig wie die Synchronisation mit dem PC. Diese Einschränkung hat Apple mit Mobiltelefonen auf dem US-Markt gemein, so dass Europäer hoffen können, dass diese Bluetooth-Einschränkungen im europäischen Modell nicht zu finden sein werden.
ja, das ist so! Und das ist sehr schade!

Leider ist das iPhone aber noch weit davon entfernt, als perfekt tituliert zu werden. Viele kleine Macken können einem die Freude daran verleiden.
Viele "Macken" sind aber bei genauerem Hinsehen überhaupt keine Macken. Und teilweise wurde durch Updates Funktionen deutlich verbessert.

Hier hängt es auch stark davon ab, wie das Mobiltelefon verwendet wird. Wer lediglich ein schickes Mobiltelefon zum Telefonieren sein Eigen nennen will, wird sich kaum beklagen und die leichte Bedienung zu schätzen wissen.
Die Bedienung ist grandios! Wer gerne im Web surft, Videos guckt, Musik hört, wird vom iPhone begeistert sein.

Intensiven Musiknutzern wird das Fehlen einer Speichererweiterung zu schaffen machen.
Das ist falsch! Denn die Synchronisation macht Dauerspeicherungen überflüssig. Und durch die Webanbindung kann man im Zweifel auf Onlinefestplatten ausweichen.


Bei einem vorwiegend beruflichen Einsatz wird das iPhone wohl seltener zum Einsatz kommen, weil es sich vielfach eben weniger effizient als ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur bedienen lässt.
Auch das ist falsch! Diverse Tester und Technikliebhaber konnten nach längerer Eingewöhnungszeit keinen Unterschied zu einem Smartphone mit Qwertz-Tastatur feststellen.

In jedem Fall bleibt zu hoffen, dass Apple einige grobe Schnitzer des iPhone bis zum Europa-Marktstart mit einem Software-Update korrigiert.
Und einige Dinge wurden ja auch schon korrigiert.


Erzähl du mir bitte nichts von dem Teil....
Das stand in dem Artikel aber nicht so! Ansonsten empfiehlt es sich immer, auch eine Quellenangabe hier zu veröffentlichen. Ich finde es übrigens peinlich, das Du sowas aus dem Internet mit "Copy & Paste" hier postest. Demnach hattest Du das Gerät nie in er Hand, und konntest es scheinbar auch nie wirklich testen.


Ich finde es traurig so viele Negative Punkte bei einem Handy zu haben!!
Es gibt ja nicht viele negative Punkte am iPhone. Einige Dinge sind falsch, einige Dinge wurden per Update bereits geändert. Und einige Dinge sind auch per Umweg möglich.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] dasilva antwortet auf musikbox
04.11.2007 21:31
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:

Darauf soll ich Neidisch sein
Es ging um Sozialneid, mein Lieber!

Leider lässt Apple hier die letzte Konsequenz vermissen, denn der Sensor wird bisher nur von wenigen Applikationen wie der Fotoanzeige, dem Videoplayer und dem Browser genutzt.
Häh? Was ist das denn für ein Blödsinn? Der Sensor wird selbstverständlich von jeder Applikation genutzt! Wo hast Du denn das herauskopiert.

In anderen iPhone-Anwendungen wird das
"Accelerometer"
ignoriert. Dabei würden auch der Kalender, die Notizen, der E-Mail-Client, die SMS-Applikation oder auch der Programmstarter sehr von einer Querformatsoption profitieren.
Wie wäre es mit einem Update?

Im Praxisalltag passiert es leider gelegentlich, dass der Bewegungssensor die Lageänderung nicht bemerkt.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Für die Kippfunktion ist ein bestimmter Winkel zweifelsfrei erforderlich.

Dann muss das iPhone leicht geschüttelt oder angetippt werden, um die Displayausrichtung nachträglich zu korrigieren Durch den Verzicht einer Handy-Klaviatur oder eines 5-Wege-Navigators bzw. eines Scrollrads lässt sich das iPhone nur mit Mühe einhändig bedienen - in den meisten Fällen werden beide Hände benötigt.
Was dieser Part aber verschweigt: Für gewisse Funktionen sind beide Hände aber nicht nur praktischer, sondern auch deutlich schneller. Und durch die intuitive Bedienführung werden Applikationen schneller ausgeführt, oder Dateien können schneller gefunden werden.


Leider fehlt auch jegliche Möglichkeit, bestimmte Applikationen per Knopfdruck aufzurufen. Dadurch ist jeder Applikationswechsel nur über den Aufruf des Programmstarters möglich, was wenig effizient ist.
Dadurch wird die Bedienung noch viel einfacher und übersichtlicher, weil unnötige Knöpfe endlich verschwunden sind. Ich habe mich in meiner bisherigen Handy-Laufzeit immer darüber geärgert, das es so viele Knöpfe mit teils unnötigen Funktionen gibt. Das entfällt nun. Übersichtlicher gehts nicht.


Über das mitgelieferte, kabelgebundene Stereo-Headset kann die Musikwiedergabe umfangreich gesteuert werden.
Was soll uns dieser Satz sagen? Wie funktioniert denn die Steuerung?


Vergleichbare Steuertasten am iPhone gibt es jedoch nicht, da sich direkt am Mobiltelefon mittels Tasten nur die Lautstärke regulieren lässt.
Das ist falsch!

Für die Texteingabe besitzt das iPhone eine Soft-Tastatur, die über den Touchscreen bedient wird. Damit fehlt natürlich jede
Möglichkeit, Tasten zu erfühlen
Das ist bei einer vollwertigen Tastatur auch schwierig. Blinde Menschen werden hier unter Umständen ausgeschlossen. Allerdings sind die Tasten dieser vollwertigen Tastatur auch deutlich größer, als bei einem herkömmlichen Handy.

und der Nutzer muss in aller Regel auf die Tastatur schauen, um die richtigen Buchstaben zu treffen.
Ja, das machen aber mit Sicherheit 95% aller Handynutzer. Blindes Tippen ist nun mal sehr anstrengend. Ich sehe hier überhaupt kein Problem.

Beim Umgang mit Text fällt negativ auf, dass es keine Möglichkeit gibt, Textpassagen zwischen verschiedenen iPhone-Anwendungen auszutauschen, weil Apple unerklärlicherweise auf eine Zwischenablage verzichtet hat.
Ja, das kann sein. Aber gab es hier nicht auch schon ein Update?

Will man etwa einen SMS-Text per E-Mail weiterleiten, muss dieser zunächst auf einem Stück Zettel geschrieben und dann abgetippt werden. Ein effizienter Umgang mit digitalen Informationen sieht anders aus. Besonders ungewöhnlich ist allerdings, dass es nicht einmal die Option gibt, Text zu markieren. Soll also eine längere Textpassage gelöscht oder ersetzt werden, muss der Nutzer hier mühsam Zeichen für Zeichen
entfernen.
Du scheinst wichtige Botschaften per SMS zu versenden.. ;-)


Leider können die Musikstücke nicht als Klingelton verwendet
Das ist falsch! Musikstücke können als Klingeltöne genutzt werden. Die entsprechende Passage kann man sich sogar mit iTunes markieren. Ich merke, das Du keine Ahnung hast.


und der interne Speicher von 4 respektive 8 GByte kann in Ermangelung eines Speicherkartensteckplatzes nicht erweitert werden.
Die deutsche iPhone-Variante hat 8 GB! Zusätzlicher Speicher ist einerseits mit Sicherheit nicht notwendig, andererseits gibt es mittlerweile schon diverse Online-Festplatten.

Auch die Bearbeitung von Word- oder Excel-Dateien ist auf dem iPhone nicht möglich, wie es jedes halbwegs aktuelle Smartphone ohne Aufwand beherrscht. Selbst Bilddateien können nicht in die Fotoapplikation des iPhone übernommen werden.
Und auch hierfür gibt es Google-Office Lösungen mit Webanbindungen. Damit lassen sich Word- und Excel-Dateien problemlos bearbeiten.

Komforteinbußen muss der iPhone-Besitzer allerdings im Adressbuch hinnehmen: Denn zur Auswahl eines Kontakts muss der Nutzer immer durch die Adressliste scrollen, weil sich die Bildschirmtastatur für eine direkte Eingabe eines Namens nicht
aufrufen lässt.
Auch hierzu gab es ein Update, wenn mich nicht alles täuscht! Ich glaube, das wurde sogar mit dem ersten Update behoben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Als Zwischenlösung blendet das iPhone bei umfangreicher Kontaktliste eine hochkant angeordnete Alphabetleiste ein. Ein Fingerdruck auf einen Buchstaben in dieser Leiste zeigt alle Namen, die mit diesem Buchstaben beginnen. Wer dann viele Kontakte mit dem gleichen Anfangsbuchstaben in seinem Adressbuch hat, muss anschließend
noch viel scrollen.
Für ein modernes Mobiltelefon äußerst ungewöhnlich: Das iPhone kann MMS weder versenden noch empfangen. Da der Dienst vor allem über Netzgrenzen nur unbefriedigend zu nutzen ist, muss hier jeder selbst entscheiden, wie sehr einem die MMS-Fähigkeit fehlt. Empfindlicher könnte da schon der Verzicht auf eine Java-Engine stören, denn dadurch lassen sich mit dem iPhone keine Java-Spiele oder -Applikationen nutzen.
MMS ist unnötiger denn je geworden durch die Anbindung ans Internet. Nichtsdestotrotz ist der Empfang und der Versand einer MMS über den Webbrowser möglich. Dazu muss man noch nicht mal den Netzbetreiber nutzen, es gehen auch kostengünstigere Alternativen. Ansonsten wird sowas langfristig ohnehin über Chat-Clients mit integriertem Datenaustausch stattfinden. MMS ist nun wirklich ein Auslaufmodell (weil zu teuer).

Auch wird eine Aufgabenliste vermisst, die den mitgelieferten Kalender und die Notizapplikation sinnvoll ergänzen würden. Der Kalender bietet eine Tages-, Monats- und Jahresansicht, kennt jedoch keine Wochenübersicht. Zudem beherrscht das iPhone keine Sprachanwahl, um Telefonate per Headset zu initiieren, ohne das
iPhone in die Hand zu nehmen
Die Sprachanwahl ist in den seltensten Fällen notwendig. Ich persönlich brauche sowas nicht.

und es fehlt eine Suchfunktion, um Daten auf dem iPhone bequem zu finden.
Wie wäre es mit Spotlight?

Der Funktionsumfang des Apple-Handys kann nicht durch Aufspielen von Software erweitert werden. So macht sich auch das Fehlen eines Instant-Messaging-Clients negativ bemerkbar, was besonders ärgerlich ist, weil das Mobiltelefon in den USA mit mobiler Daten-Flatrate verkauft wird. Ein Instant Messenger als Browser-Dienst sollte mit dem iPhone jedoch nutzbar sein, allerdings bringt dieser wohl weniger Komfort als es mit einem eigenständigen Instant Messenger möglich wäre.
Und auch ein Instant-Messenger kann auf dem iPhone installiert werden. Dazu stand kürzlich etwas auf Macgadget.de Es lassen sich mittlerweile eine Vielzahl von Programmen auf dem iPhone installieren, auch wenn Apple das nicht so gerne mag und verhindern möchte (was ich nicht toll finde).



Apple iPhone

Äußerst sparsam wirken die Funktionen rund um die eingebaute 2-Megapixel-Kamera, die ausschließlich Fotos aufnimmt und keine Zoom-Funktion kennt. Ob die Aufnahme von Videos später einmal nachgerüstet wird, ist nicht bekannt. Bereits seit der Produktankündigung des iPhones ist bekannt, dass sich der interne Akku nicht ohne weiteres wechseln lässt.
Der Akku kann auch selbst gewechselt werden. Ein wenig technisches Geschick sollte man aber mitbringen. Anleitungen dazu gibt es im Internet.

Für den Fall eines Austauschs muss das Mobiltelefon an Apple geschickt werden.
Nicht unbedingt! Ansonsten geschieht das in der Garantiezeit aber ohnehin kostenlos. Ansonsten hatte ich noch nie mit den Akkus bei Apple-Produkten und meinen bisherigen Handys, die teilweise fünf Jahre problemlos mit dem ersten Akku liefen.

Außerdem besitzt das Apple-Handy keinen Speicherkartensteckplatz, so dass je nach Modell maximal 4 oder
8 GByte an Daten genutzt werden können.
Hatten wir ja eben schon. Erstens wird das Gerät ohnehin synchronisiert, so dass der Speicher immer als temporäre Zwischeneinheit dient. Andererseits gibt es mittlerweile etliche Onlinefestplatten (teils kostenlos) auf die man zurückgreifen kann.

Obwohl die Musikfunktionen beim iPhone eine zentrale Rolle spielen, unterstützt das Apple-Handy nicht das Bluetooth-Profil A2DP, um Stereoton drahtlos an passende Geräte zu übertragen.
Mir fällt hier fast kein Anwendungszweck ein....mal abgesehen vom größeren Stromverbrauch durch Bluetooth. Das Anstreamen der heimischen Stereoanlage könnte eine interessante Anwendung sein. Ansonsten gibt es auch FM-Transmitter.

Für den Musikgenuss bleibt also derzeit immer nur der Anschluss eines kabelgebundenen Kopf- oder Ohrhörers. Aber auch das geht nicht ganz reibungslos. Zwar verfügt das iPhone - entgegen erster Testberichte - sehr wohl über eine
3,5-mm-Klinkenbuchse,
diese lässt sich aber nicht ohne weiteres nutzen. Denn die Buchse befindet sich so tief im Gehäuse, dass ein Adapter benötigt wird, um herkömmlichen Kopf- oder Ohrhörer anschließen zu können.
Das trifft auf besonders klobige Stecker zu. Im Zweifel kann man einen Adapter zwischen schalten. Die iPod-Kopfhörer sind aber qualitativ sehr hochwertig.


Im Rahmen der Bluetooth-Unterstützung macht sich ein weiterer Nachteil bemerkbar: Bluetooth kann nur zur Anbindung von Headsets oder Freisprechanlagen verwendet werden. Ein Datenaustausch über Bluetooth funktioniert ebensowenig wie die Synchronisation mit dem PC. Diese Einschränkung hat Apple mit Mobiltelefonen auf dem US-Markt gemein, so dass Europäer hoffen können, dass diese Bluetooth-Einschränkungen im europäischen
Modell nicht zu finden sein werden.
ja, das ist so! Und das ist sehr schade!

Leider ist das iPhone aber noch weit davon entfernt, als perfekt tituliert zu werden. Viele kleine Macken können einem die Freude daran verleiden.
Viele "Macken" sind aber bei genauerem Hinsehen überhaupt keine Macken. Und teilweise wurde durch Updates Funktionen deutlich verbessert.

Hier hängt es auch stark davon ab, wie das Mobiltelefon verwendet wird. Wer lediglich ein schickes Mobiltelefon zum Telefonieren sein Eigen nennen will, wird sich kaum beklagen und die leichte Bedienung zu schätzen wissen.
Die Bedienung ist grandios! Wer gerne im Web surft, Videos guckt, Musik hört, wird vom iPhone begeistert sein.

Intensiven Musiknutzern wird das Fehlen einer Speichererweiterung zu schaffen machen.
Das ist falsch! Denn die Synchronisation macht Dauerspeicherungen überflüssig. Und durch die Webanbindung kann man im Zweifel auf Onlinefestplatten ausweichen.


Bei einem vorwiegend beruflichen Einsatz wird das iPhone wohl seltener zum Einsatz kommen, weil es sich vielfach eben weniger effizient als ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur bedienen lässt.
Auch das ist falsch! Diverse Tester und Technikliebhaber konnten nach längerer Eingewöhnungszeit keinen Unterschied zu einem Smartphone mit Qwertz-Tastatur feststellen.

In jedem Fall bleibt zu hoffen, dass Apple einige grobe Schnitzer des iPhone bis zum Europa-Marktstart mit einem Software-Update korrigiert.
Und einige Dinge wurden ja auch schon korrigiert.


Erzähl du mir bitte nichts von dem Teil....
Das stand in dem Artikel aber nicht so! Ansonsten empfiehlt es sich immer, auch eine Quellenangabe hier zu veröffentlichen. Ich finde es übrigens peinlich, das Du sowas aus dem Internet mit "Copy & Paste" hier postest. Demnach hattest Du das Gerät nie in er Hand, und konntest es scheinbar auch nie wirklich testen.


Ich finde es traurig so viele Negative Punkte bei einem Handy
zu haben!!
Es gibt ja nicht viele negative Punkte am iPhone. Einige Dinge sind falsch, einige Dinge wurden per Update bereits geändert. Und einige Dinge sind auch per Umweg möglich.


Natürlich ist der Text kopiert worde. Glaubst du etwa ich mach mir die Mühe und schreibe 5 Seiten wie schlecht das Teil ist. 5 Seiten würden wahrscheinlich nicht reichen.

Du hast zu allem eine Ausrede, zu jedem negativen Punkt fällt die was ein. MMS braucht keiner, jeder hat ein Computer zu Hause, Akku kann man selber tauschen usw usw usw.... Es geht nicht darum ob das jemand noch nutzt oder nicht, es geht darum das ich es nicht kann. Diese Gerät taugt nichts! Du weißt das genau aber willst es nicht Wahr haben weil ja Apple nur guten Sachen macht. Mag sein das die Notebooks Genial sind, ich weiß es nicht aber von Handys sollte Apple die Finger lassen genbau wie du von deinen Berichten
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf dasilva
05.11.2007 12:59
Benutzer dasilva schrieb:

Natürlich ist der Text kopiert worde.
Wenn das so ist, dann musst Du das auch als Zitat kennzeichnen und die Quelle nennen.

Glaubst du etwa ich mach mir die Mühe und schreibe 5 Seiten wie schlecht das Teil ist.
Es geht darum, das Du total unglaubwürdig bist, wenn Du nur "Copy & Paste" kennst, zumal Du ja angeblich das iPhone schon selber testen durftest. Außerdem waren einige Inhalte schon völlig überholt. Du solltest auch beim Posten von Beiträgen auf Aktualität achten. Und nochmal: Das iPhone ist nicht schlecht. Wie jedes andere Telefon hat es Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile dominieren.

5 Seiten würden wahrscheinlich nicht reichen.
Du sollst das ja auch nicht daheim auf fünf Blätter Papier schreiben, sondern ganz normal hier mitdiskutieren. Dazu bist Du leider unfähig.

Du hast zu allem eine Ausrede, zu jedem negativen Punkt fällt die was ein.
Wieso Ausrede? Es geht schlichtweg um Fakten. Und wenn ich Deine Ausführungen kommentiere und teilweise auch widerlege, dann ist das für die Diskussion erstmal gut. Aber das übersteigt möglicherweise Dein Horizont.


MMS braucht keiner,
Richtig! Mit einer richtigen Internetanbindung wird sowas total überflüssig. Außerdem stehen alternative Anbieter zur Verfügung, die man über den Webbrowser mit dem gleichen Komfort nutzen kann. Das gilt auch für den Empfang von MMS. Es bedarf keines eigen MMS Editors. Ansonsten finde ich MMS völlig überteuert und überflüssig; das ist meine persönliche Meinung.


jeder hat ein Computer zu Hause,
Wo lebst Du eigentlich? Selbstverständlich gibt es fast in jedem Haushalt einen Computer. Das gehört zur alltäglichen Lebenswirklichkeit dazu. Und die Computeranbindung macht im Hinblick auf das iPhone ja durchaus Sinn, weil die Synchronisation das Leben komfortabler gestalten kann und nichts verloren geht.


Akku kann man selber tauschen usw usw usw....
Ich musste noch nie in meinem Leben ein Akku tauschen. Ich weiß ja nicht, welche schrottigen Handys Du bisher genutzt hast. Aber in meinem Handy-Leben seit 1994 musste ich noch nie ein Akku tauschen. Und wenn man das beim iPhone eines Tages wirklich machen möchte, dann kann man das durchaus mit etwas technischen Geschick auch selber machen. Anleitungen dazu gibt es im Internet. Warum ignorierst Du sowas?


Es geht nicht darum ob das jemand noch nutzt oder nicht, es geht darum das ich es nicht kann.
Doch, es geht darum, ob man Funktionen nutzt oder nicht.


Diese Gerät taugt nichts!
Das stimmt nicht! Das iPhone bietet ja auch eine ganze Reihe von Vorteilen, über die wir hier noch gar nicht diskutiert haben.

Du weißt das genau aber willst es nicht Wahr haben weil ja Apple nur guten Sachen macht.
Warum sollte Apple "nur gute Sachen machen"? Auch das ist totaler Blödsinn. Ich mag es nicht, wenn es in einer Diskussion nicht annähernd objektiv zugeht.

Mag sein das die Notebooks Genial sind, ich weiß es nicht aber von Handys sollte Apple die Finger lassen genbau wie du von deinen Berichten
Auch das iPhone ist genial und wurde ja bekanntlich vom TIME Magazin zur Innovation des Jahres gekürt.
Menü
[1.1.2] Schier Stein antwortet auf dasilva
04.11.2007 15:38
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch
bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.
Dreh- und Angelpunkt ist das neue Bedienkonzept in Verbindung mit einem richtig großen Display. Die intuitive Bedienung ist phänomenal, da die vertikale Bewegung durch eine horizontale Bewegung ergänzt wird. Das schafft völlig neue Funktionen und macht das Browsen im Web so komfortabel wie noch nie.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem Iphone.
Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht. Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist. Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.

Na wie gut, dass hier einer den Durchblick hat....und andere meinugen nicht zulässt
Menü
[1.1.2.1] dasilva antwortet auf Schier Stein
04.11.2007 19:00
Benutzer Schier Stein schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch
bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.
Dreh- und Angelpunkt ist das neue Bedienkonzept in Verbindung mit einem richtig großen Display. Die intuitive Bedienung ist phänomenal, da die vertikale Bewegung durch eine horizontale Bewegung ergänzt wird. Das schafft völlig neue Funktionen und macht das Browsen im Web so komfortabel wie noch nie.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem
Iphone.
Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht. Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist. Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.

Na wie gut, dass hier einer den Durchblick hat....und andere meinugen nicht zulässt


Na klar lasse ich Meinungen zu und den Durchblick habe ich auch. Hier werden Sachen geschrieben von Leuten die das Iphone noch nie in der Hand hatten geschweige es getestet haben, wie toll es doch sei und besser als alles andere. So ein Schwachsinn kann ich nur schreiben!!! Ich hatte das Teil selber zum testen und um es zu ensperren. Ich bin der festen Meinung das jeder dem das äußere egal ist, sich dieses Handy nicht kauft. Jemand dem wichtig die Stand by ist oder schnell ins Internet oder Bluetooth, der brauch kein Iphone. Du kannst noch nicht einmal deine SIM Karte einlegen und telefonieren, weil das blöde Teil keine SIM lesen kann. Du wirst gezwungen über I tunes das zu machen nur um an Telefonnummern zu kommen. Die haben sie doch nicht mehr alle!!!!
Menü
[1.1.2.1.1] musikbox antwortet auf dasilva
04.11.2007 19:32
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer Schier Stein schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.
Dreh- und Angelpunkt ist das neue Bedienkonzept in Verbindung mit einem richtig großen Display. Die intuitive Bedienung ist phänomenal, da die vertikale Bewegung durch eine horizontale Bewegung ergänzt wird. Das schafft völlig neue Funktionen und macht das Browsen im Web so komfortabel wie noch nie.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem
Iphone.
Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht. Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist. Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.

Na wie gut, dass hier einer den Durchblick hat....und andere
meinugen nicht zulässt


Na klar lasse ich Meinungen zu und den Durchblick habe ich auch. Hier werden Sachen geschrieben von Leuten die das Iphone noch nie in der Hand hatten geschweige es getestet haben, wie toll es doch sei und besser als alles andere.
Ach ja, deshalb hat das Time-Magazin das iPhone auch als Innovation des Jahres gekürt. Mein Gott, es gibt nun schon diverse Berichte im Netz nachzulesen. Das iPhone hat laut Umfrage unter den Nutzern eines der höchsten Zufriedenheitswerte.


So ein Schwachsinn kann ich nur schreiben!!!
Es ist Schwachsinn, wenn man das Gerät pauschal mit "Schrott" betitelt.

Ich hatte das Teil selber zum testen und um es zu ensperren. Ich bin der festen Meinung das jeder dem das äußere egal ist, sich dieses Handy nicht kauft.
Und genau darum geht es beim iPhone nicht. Es geht um viel mehr als das reine Aussehen des iPhones. Das neue Bedienkonzept ist sensationell.


Jemand dem wichtig die Stand by ist oder schnell ins Internet oder Bluetooth, der brauch kein Iphone.
Es macht wesentliche Funktionen einfacher und schneller nutzbar. Käufer des iPhones möchten auf diesen neuen Komfort nicht mehr verzichten. Und NOKIA wird nächstes Jahr ebenfalls mit diesem Bedienkonzept nachziehen.

Du kannst noch nicht einmal deine SIM Karte einlegen und telefonieren, weil das blöde Teil keine SIM lesen kann.
Es gibt kein Kaufzwang!

Du wirst gezwungen über I tunes das zu machen nur um an Telefonnummern zu kommen. Die haben sie doch nicht mehr alle!!!!
Was schreibst Du für einen Unsinn? Natürlich kannst Du ganz normal Telefonnumern über die Bedienoberfläche verwalten. iTunes ist ein geniales Verwaltungsprogramm für Musik, Videos und Kontaktdaten und dient gleichzeitig als Backup durch Synchronisation. Besser gehts nicht.
Menü
[1.1.2.1.1.1] dasilva antwortet auf musikbox
04.11.2007 20:02
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer Schier Stein schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.
Dreh- und Angelpunkt ist das neue Bedienkonzept in Verbindung mit einem richtig großen Display. Die intuitive Bedienung ist phänomenal, da die vertikale Bewegung durch eine horizontale Bewegung ergänzt wird. Das schafft völlig neue Funktionen und macht das Browsen im Web so komfortabel wie noch nie.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.
Es besteht ja auch kein Kaufzwang! Wie kommst Du zu einem gegenteiligen Ergebnis? Jeder muss selber wissen, ob er den Preis abdrücken möchte. Für Vielnutzer kann das iPhone durchaus interessant sein, weil es das Leben komfortabler gestaltet.

Für Vielnutzer??? Was schreibst du denn für ein Müll???
Vielnutzer wollen schnell ins internet und lange telefonieren uns viele SMS schreiben. . Was soll ich dann bitte mit einem
Iphone.
Ich bin mir sicher das sich nur1% der Business Leute Teil das kaufen und nur weil es schön aussieht. Jemand der sein Handy täglich braucht wird sich definitv dieses Spielzeug nicht kaufen und wenn er es tut, dann wird es sofort verkauft weil er dann erst merkt das es Schhrott ist. Vielnutzer, das ich nicht lache, da kann man sehen das du keine Ahnung hast.

Na wie gut, dass hier einer den Durchblick hat....und andere
meinugen nicht zulässt


Na klar lasse ich Meinungen zu und den Durchblick habe ich auch. Hier werden Sachen geschrieben von Leuten die das Iphone noch nie in der Hand hatten geschweige es getestet haben, wie toll es doch sei und besser als alles andere.
Ach ja, deshalb hat das Time-Magazin das iPhone auch als Innovation des Jahres gekürt. Mein Gott, es gibt nun schon diverse Berichte im Netz nachzulesen. Das iPhone hat laut Umfrage unter den Nutzern eines der höchsten
Zufriedenheitswerte.


So ein Schwachsinn kann ich nur schreiben!!!
Es ist Schwachsinn, wenn man das Gerät pauschal mit "Schrott" betitelt.

Ich hatte das Teil selber zum testen und um es zu ensperren. Ich bin der festen
Meinung das jeder dem das äußere egal ist, sich dieses Handy nicht kauft.
Und genau darum geht es beim iPhone nicht. Es geht um viel mehr als das reine Aussehen des iPhones. Das neue Bedienkonzept ist sensationell.


Jemand dem wichtig die Stand by ist oder schnell ins Internet oder Bluetooth, der brauch kein Iphone.
Es macht wesentliche Funktionen einfacher und schneller nutzbar. Käufer des iPhones möchten auf diesen neuen Komfort nicht mehr verzichten. Und NOKIA wird nächstes Jahr ebenfalls mit diesem Bedienkonzept nachziehen.

Du kannst noch nicht einmal deine SIM Karte einlegen und telefonieren, weil das blöde Teil keine SIM lesen kann.
Es gibt kein Kaufzwang!

Du wirst gezwungen über I tunes das zu machen nur um an Telefonnummern zu kommen. Die haben sie doch nicht mehr alle!!!!
Was schreibst Du für einen Unsinn? Natürlich kannst Du ganz normal Telefonnumern über die Bedienoberfläche verwalten. iTunes ist ein geniales Verwaltungsprogramm für Musik, Videos und Kontaktdaten und dient gleichzeitig als Backup durch Synchronisation. Besser gehts nicht.


So langsam gehst du mir echt auf den Sa... Du kannst nicht einfach eine SIM einlegen und telefonieren. Das Teil kann eine SIM Karte nicht lesen. Ist das zu schwer für dich???
Hier geht es nicht um löschen von Nummern oder welche einzutragen sondern das TEIL KANN KEINE SIM LESEN. Legst du eine SIM ein und gehst dann ins Telefonbuch, steht dort kein Eintrag. Kauf es dir doch und dann kannst du nerven.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf dasilva
04.11.2007 20:12
Benutzer dasilva schrieb:

So langsam gehst du mir echt auf den Sa...
Bitte beachte die Nutzungsregeln! Beschimpfungen und unflätiges Verhalten bringen uns hier nicht weiter und kann immer ausgelegt werden, das Du keine Ahnung von der Materie hast.

Du kannst nicht einfach eine SIM einlegen und telefonieren. Das Teil kann eine SIM Karte nicht lesen. Ist das zu schwer für dich???
Wo ist das Problem? Es besteht kein Kaufzwang! Und es gibt Menschen, für die das scheinbar in Ordnung ist.

Hier geht es nicht um löschen von Nummern oder welche einzutragen sondern das TEIL KANN KEINE SIM LESEN.
Das ist ja auch nicht notwendig. Sowas lässt sich prima synchronisieren. Es geht ja auch anders! Es gibt etliche Telefone und Menschen, die Kontakte eben nicht über die SIM Karte abrufen. Warum Du jetzt hier so durchdrehst, bleibt mir ein Rätsel und amüsiert mich zugleich.

Legst du eine SIM ein und gehst dann ins Telefonbuch, steht dort kein Eintrag. Kauf es dir doch und dann kannst du nerven.
Das ist ja auch nicht notwendig, wenn doch ohnehin alles gesynct wird!
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] dasilva antwortet auf musikbox
04.11.2007 20:22
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:

So langsam gehst du mir echt auf den Sa...
Bitte beachte die Nutzungsregeln! Beschimpfungen und unflätiges Verhalten bringen uns hier nicht weiter und kann immer ausgelegt werden, das Du keine Ahnung von der Materie hast.

Du kannst nicht einfach eine SIM einlegen und telefonieren. Das Teil kann eine SIM Karte nicht lesen. Ist das zu schwer für dich???
Wo ist das Problem? Es besteht kein Kaufzwang! Und es gibt Menschen, für die das scheinbar in Ordnung ist.

Hier geht es nicht um löschen von Nummern oder welche einzutragen sondern das TEIL KANN KEINE SIM LESEN.
Das ist ja auch nicht notwendig. Sowas lässt sich prima synchronisieren. Es geht ja auch anders! Es gibt etliche Telefone und Menschen, die Kontakte eben nicht über die SIM Karte abrufen. Warum Du jetzt hier so durchdrehst, bleibt mir ein Rätsel und amüsiert mich zugleich.

Legst du eine SIM ein und gehst dann ins Telefonbuch, steht dort kein Eintrag. Kauf es dir doch und dann kannst du nerven.
Das ist ja auch nicht notwendig, wenn doch ohnehin alles gesynct wird!

Ich bin gezwungen einen Computer zu Hause zu haben oder ein Laptop... Du willst es nicht begreifen, besser du kannst es nicht begreifen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf dasilva
04.11.2007 20:26
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:

So langsam gehst du mir echt auf den Sa...
Bitte beachte die Nutzungsregeln! Beschimpfungen und unflätiges Verhalten bringen uns hier nicht weiter und kann immer ausgelegt werden, das Du keine Ahnung von der Materie hast.

Du kannst nicht einfach eine SIM einlegen und telefonieren. Das Teil kann eine SIM Karte nicht lesen. Ist das zu schwer für dich???
Wo ist das Problem? Es besteht kein Kaufzwang! Und es gibt Menschen, für die das scheinbar in Ordnung ist.

Hier geht es nicht um löschen von Nummern oder welche einzutragen sondern das TEIL KANN KEINE SIM LESEN.
Das ist ja auch nicht notwendig. Sowas lässt sich prima synchronisieren. Es geht ja auch anders! Es gibt etliche Telefone und Menschen, die Kontakte eben nicht über die SIM Karte abrufen. Warum Du jetzt hier so durchdrehst, bleibt mir
ein Rätsel und amüsiert mich zugleich.

Legst du eine SIM ein und gehst dann ins Telefonbuch, steht dort kein Eintrag. Kauf es dir doch und dann kannst du nerven.
Das ist ja auch nicht notwendig, wenn doch ohnehin alles gesynct wird!

Ich bin gezwungen einen Computer zu Hause zu haben oder ein Laptop... Du willst es nicht begreifen, besser du kannst es nicht begreifen.
Und wo ist das Problem? Computer sind mittlerweile in fast jedem Haushalt vorhanden und ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Willst Du allen Ernstes behaupten, die Menschheit wird zukünftig auf Computer verzichten?

Außerdem macht die Synchronisation sehr großen Sinn, weil die Arbeitsprozesse deutlich beschleunigt und vereinfacht werden. Und nichts geht mehr verloren.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] dasilva antwortet auf musikbox
04.11.2007 20:29
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:

So langsam gehst du mir echt auf den Sa...
Bitte beachte die Nutzungsregeln! Beschimpfungen und unflätiges Verhalten bringen uns hier nicht weiter und kann immer ausgelegt werden, das Du keine Ahnung von der Materie hast.

Du kannst nicht einfach eine SIM einlegen und telefonieren. Das Teil kann eine SIM Karte nicht lesen. Ist das zu schwer für dich???
Wo ist das Problem? Es besteht kein Kaufzwang! Und es gibt Menschen, für die das scheinbar in Ordnung ist.

Hier geht es nicht um löschen von Nummern oder welche einzutragen sondern das TEIL KANN KEINE SIM LESEN.
Das ist ja auch nicht notwendig. Sowas lässt sich prima synchronisieren. Es geht ja auch anders! Es gibt etliche Telefone und Menschen, die Kontakte eben nicht über die SIM Karte abrufen. Warum Du jetzt hier so durchdrehst, bleibt mir
ein Rätsel und amüsiert mich zugleich.

Legst du eine SIM ein und gehst dann ins Telefonbuch, steht dort kein Eintrag. Kauf es dir doch und dann kannst du nerven.
Das ist ja auch nicht notwendig, wenn doch ohnehin alles gesynct wird!

Ich bin gezwungen einen Computer zu Hause zu haben oder ein Laptop... Du willst es nicht begreifen, besser du kannst es nicht begreifen.
Und wo ist das Problem? Computer sind mittlerweile in fast jedem Haushalt vorhanden und ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Willst Du allen Ernstes behaupten, die Menschheit wird zukünftig auf Computer verzichten?

Außerdem macht die Synchronisation sehr großen Sinn, weil die Arbeitsprozesse deutlich beschleunigt und vereinfacht werden. Und nichts geht mehr verloren.

Tut mir leid aber du so langsam solltest du dich fragen ob bei dir alles ok ist.... Ich möchte telefonieren, ins Internet und mehr nicht deswegen brauch ich ein Computer??? Ist doch traurig oder nicht??
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] CGa antwortet auf musikbox
04.11.2007 20:31
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:

So langsam gehst du mir echt auf den Sa...
Bitte beachte die Nutzungsregeln! Beschimpfungen und unflätiges Verhalten bringen uns hier nicht weiter und kann immer ausgelegt werden, das Du keine Ahnung von der Materie hast.

Du kannst nicht einfach eine SIM einlegen und telefonieren. Das Teil kann eine SIM Karte nicht lesen. Ist das zu schwer für dich???
Wo ist das Problem? Es besteht kein Kaufzwang! Und es gibt Menschen, für die das scheinbar in Ordnung ist.

Hier geht es nicht um löschen von Nummern oder welche einzutragen sondern das TEIL KANN KEINE SIM LESEN.
Das ist ja auch nicht notwendig. Sowas lässt sich prima synchronisieren. Es geht ja auch anders! Es gibt etliche Telefone und Menschen, die Kontakte eben nicht über die SIM Karte abrufen. Warum Du jetzt hier so durchdrehst, bleibt mir
ein Rätsel und amüsiert mich zugleich.

Legst du eine SIM ein und gehst dann ins Telefonbuch, steht dort kein Eintrag. Kauf es dir doch und dann kannst du nerven.
Das ist ja auch nicht notwendig, wenn doch ohnehin alles gesynct wird!

Ich bin gezwungen einen Computer zu Hause zu haben oder ein Laptop... Du willst es nicht begreifen, besser du kannst es nicht begreifen.
Und wo ist das Problem? Computer sind mittlerweile in fast jedem Haushalt vorhanden und ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Willst Du allen Ernstes behaupten, die Menschheit wird zukünftig auf Computer verzichten?

Außerdem macht die Synchronisation sehr großen Sinn, weil die Arbeitsprozesse deutlich beschleunigt und vereinfacht werden. Und nichts geht mehr verloren.

So sehe ich das auch. Und wer keinen PC zu Hause hat wird wohl auch keine Verwendung für das iPhone haben. Bzw. wer sich das iPhone kauft wird auch wohl einen PC zu Hause haben. Gleich kommt bestimmt noch die Unterstellung an Apple, die verlangen für die Nutzung zwingend einen PC. Komisch dass noch kein AMI geklagt hat.
BTW Meine Handy Sim ist auch leer, da ich alle Nr. im Speicher meines Telefons habe, der mit dem PC gesynt wird.

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] dasilva antwortet auf CGa
04.11.2007 20:37
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:

So langsam gehst du mir echt auf den Sa...
Bitte beachte die Nutzungsregeln! Beschimpfungen und unflätiges Verhalten bringen uns hier nicht weiter und kann immer ausgelegt werden, das Du keine Ahnung von der Materie hast.

Du kannst nicht einfach eine SIM einlegen und telefonieren. Das Teil kann eine SIM Karte nicht lesen. Ist das zu schwer für dich???
Wo ist das Problem? Es besteht kein Kaufzwang! Und es gibt Menschen, für die das scheinbar in Ordnung ist.

Hier geht es nicht um löschen von Nummern oder welche einzutragen sondern das TEIL KANN KEINE SIM LESEN.
Das ist ja auch nicht notwendig. Sowas lässt sich prima synchronisieren. Es geht ja auch anders! Es gibt etliche Telefone und Menschen, die Kontakte eben nicht über die SIM Karte abrufen. Warum Du jetzt hier so durchdrehst, bleibt mir
ein Rätsel und amüsiert mich zugleich.

Legst du eine SIM ein und gehst dann ins Telefonbuch, steht dort kein Eintrag. Kauf es dir doch und dann kannst du nerven.
Das ist ja auch nicht notwendig, wenn doch ohnehin alles gesynct wird!

Ich bin gezwungen einen Computer zu Hause zu haben oder ein Laptop... Du willst es nicht begreifen, besser du kannst es nicht begreifen.
Und wo ist das Problem? Computer sind mittlerweile in fast jedem Haushalt vorhanden und ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Willst Du allen Ernstes behaupten, die Menschheit wird
zukünftig auf Computer verzichten?

Außerdem macht die Synchronisation sehr großen Sinn, weil die Arbeitsprozesse deutlich beschleunigt und vereinfacht werden.
Und nichts geht mehr verloren.

So sehe ich das auch. Und wer keinen PC zu Hause hat wird wohl auch keine Verwendung für das iPhone haben. Bzw. wer sich das iPhone kauft wird auch wohl einen PC zu Hause haben. Gleich kommt bestimmt noch die Unterstellung an Apple, die verlangen für die Nutzung zwingend einen PC. Komisch dass noch kein AMI geklagt hat.
BTW Meine Handy Sim ist auch leer, da ich alle Nr. im Speicher meines Telefons habe, der mit dem PC gesynt wird.

cu ChrisX

Ihr Apple User habt eine Logik die anscheinend nur ihr verstehen könnt. Ihr findet es gut das ich auf einen Computer beim Kauf eines Iphones angewiesen bin????

Ihr seid echt ein trauriges Volk...
Menü
[1.2] dancer antwortet auf musikbox
04.11.2007 15:18
Hallo!

Genau, einen iPOD braucht genaugenommen auch keiner. Es gibt sehr viel preiswertere MP3 Player. Dennoch sind die irgendwie sehr verbreitet und beliebt

Guido
Menü
[2] c.ba antwortet auf hbrkn
04.11.2007 19:02
Benutzer hbrkn schrieb:
Was ist eigentlich so toll an diesem Iphone. Ist doch nur ein normales Smartphone. Und dazu nicht mal besonders toll ausgerüstet. Mein EF91 bietet fast alles, was das Iphone auch bietet. Dazu aber noch UMTS und hsdpa.

Warum soll man also soviel Geld für dieses recht globige Phone ausgeben wenn dazu noch richtige Knebelverträge mit gekauft werden müssen? Nur wegen des Namens kaufe ich jedenfalls garantiert kein Produkt.


Ist halt eine reine Glaubensfrage das Ding.
Wer schon Applegeräte (ipod, Mac) nutzt und liebt will vielleicht auch ein Handy mit dem (saueren) Appel drauf.
"Apple Jünger" gibts halt viele auch hierzulande. ;-))
Menü
[2.1] hbrkn antwortet auf c.ba
04.11.2007 20:13
Benutzer c.ba schrieb:
Ist halt eine reine Glaubensfrage das Ding. Wer schon Applegeräte (ipod, Mac) nutzt und liebt will vielleicht auch ein Handy mit dem (saueren) Appel drauf. "Apple Jünger" gibts halt viele auch hierzulande. ;-))

Gut möglich. Ich gehöre zu den wenigen Informatikern, die von Apple nicht überzeugt sind *g*. Besonders, seit deren Rechner auf einer ganz normalen Intelarchitektur laufen. Und eben auch vom Preis - Leistungsverhältnis her
Menü
[2.1.1] Lukaskai antwortet auf hbrkn
05.11.2007 13:38
Ich habe gestern gelesen, daß das IPhone weder MMS kann, noch Musik unterwegs downloaden, keine MP3 als Klingelton verwenden, kein UMTS, keine Wochenansicht im Kalender usw..
Was soll das Iphone dann eigentlich hier in Deutschland ???
Selbst wenn das welche kaufen, werden die sich doch spätestens nach 2 Wochen Nutzung grün und schwarz ärgern !

Naja, warten wir das mal ab.. warscheinlich gibt es ab Januar eine wesentlich verbesserte Version, die dann aber die Erstkäufer nicht erhalten können..
Menü
[2.1.1.1] musikbox antwortet auf Lukaskai
05.11.2007 13:48

einmal geändert am 05.11.2007 13:49
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ich habe gestern gelesen, daß das IPhone weder MMS kann, noch Musik unterwegs downloaden, keine MP3 als Klingelton verwenden, kein UMTS, keine Wochenansicht im Kalender usw.. Was soll das Iphone dann eigentlich hier in Deutschland ??? Selbst wenn das welche kaufen, werden die sich doch spätestens nach 2 Wochen Nutzung grün und schwarz ärgern !

Naja, warten wir das mal ab.. warscheinlich gibt es ab Januar eine wesentlich verbesserte Version, die dann aber die Erstkäufer nicht erhalten können..

Einige Dinge sind leider nicht korrekt! Du kannst selbstverständlich unterwegs Musik downloaden/kaufen und auch die Verwendung von Musikstücken als Klingeltöne ist ganz normal möglich. Diese Features sind durch Updates hinzugekommen. Die Klingeltöne kann man sich in iTunes dann selber zusammenstellen und entsprechende Passagen markieren.
Anstelle von UMTS steht EDGE zu Verfügung. Die Bandbreiten reichen für den nutzbaren Content absolut aus. Im Übrigen ziehen UMTS-Chips leider immer noch zu viel Strom.
Und die MMS Funktion lässt sich via Webbrowser nahezu identisch zu einem MMS-Editor nutzen. Ansonsten ist MMS nun wirklich ein Auslaufmodell und dient eigentlich auch nur als Melkkuh für die Mobilfunkbetreiber. Durch die permanente Anbindung ans Web wird MMS obsolet.
Ansonsten gibt es durchaus noch einige kleine Dinge, die nicht optimal gelöst sind. Ob die Wochenansicht im Kalender nachgebssert wurde, weiß ich leider nicht.
Menü
[2.1.1.1.1] wuschael69 antwortet auf musikbox
05.11.2007 15:03
Mit dem iPhone werden halt so "bahnbrechende" Neuerungen wie UMTS und zB MMS wieder ausgeschlossen, mir persönlich und das ist die einzige Meinung die ich hier vertreten kann, nich wie andere die halb Deutschlands, ist das ziemlich egal!
Habe diese Dienste eh fast nie genutzt, sehe in der kostenlosen Variante eMail da eher den Reiz für mich mal öfter Bilder zu verschicken. Und wenn ich mal mehr DL möchte, kann ich das auch bequem zuhause machen im eigenen "HotSpot"!

Jeder muss selbst entscheiden ob er bereit ist nicht grad wenig für diese Gerät auszugeben! Andere deshalb als dumm zu bezeichnen zeugt für mich nicht grad von sagen wir mal "sozialer Kompetenz" ;) Mir persönlich ist es so viel Wert, da es die bisherige triste Handy Welt angenehmer für mich macht und neue Möglichkeiten bietet!
Menü
[2.1.1.1.1.1] ip-freak antwortet auf wuschael69
06.11.2007 16:27
Also ich denke auch, dass jeder Nutzer sich selbst für das Gerät entscheidet, welches für sein Telefonverhalten am besten geeignet ist!
Ich persönlich habe durchaus den Preis von 619,-€ bei fashion-electronics.de für ein iPhone ohne lästige Vertragsbindung investiert. Die Chancen überall online zu gehen und alle anderen annehmlichkeiten des iPhones waren mir das schon wert!
Naja, im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. Aber meiner Meinung nach sollte man sich beim Kauf eines Handy auch frei für einen Tarif entscheiden können!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] EPlus-Fan antwortet auf ip-freak
06.11.2007 16:30
stimmt