Thread
Menü

iPhone und vielleicht noch HTC


08.01.2012 13:24 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 08.01.2012 13:25
Interessante Zusammensfassung eines interessanten Gerätes. Auch wenn mein Nickname es nicht vermuten lässt, war ich bis vor einigen Monaten überhaupt kein Apple/iPhone-Fan sondern überzeugter Android-Nutzer, der auch alle möglichen Bekannten überzeugen wollte, dass das iPhone nur ein überteuert unflexibles Handy ist. Nachdem ich mir dann das Samsung Tablet (10.1) zulegte und extrem enttäuscht wurde, änderte sich nach Jahren des Apple-Bashings dann meine Meinung und ich hab mich erstmals näher mit iPhone, iPad und Mac auseinandergesetzt.

Fazit: Apple ist und bleibt der unangefochtene Innovationstreiber. Hat zwar etwas länger gedauert, aber die Einsicht kam letztendlich auch zu mir. Was nicht heißen soll, dass Android schlecht ist, aber es gibt halt viele schlechte Android-Geräte und auch wenn das SGS2 sehr gut abschneidet würde ich es mir nie holen, man muss sich nur die unglaublich billige Verarbeitung des Akkudeckels anschauen - und das bei einem Top-Highend-Modell.

Wenn Android, dann nur HTC - oder eben gleich das iPhone. :)
Menü
[1] spunk_ antwortet auf iPhone
08.01.2012 18:11
Benutzer iPhone schrieb:

Wenn Android, dann nur HTC - oder eben gleich das iPhone. :)

gibts android für iphone? <grins>
Menü
[2] niveaulos antwortet auf iPhone
12.01.2012 11:55
Benutzer iPhone schrieb:
Interessante Zusammensfassung eines interessanten Gerätes. Auch wenn mein Nickname es nicht vermuten lässt, war ich bis vor einigen Monaten überhaupt kein Apple/iPhone-Fan sondern überzeugter Android-Nutzer, der auch alle möglichen Bekannten überzeugen wollte, dass das iPhone nur ein überteuert unflexibles Handy ist. Nachdem ich mir dann das Samsung Tablet (10.1) zulegte und extrem enttäuscht wurde, änderte sich nach Jahren des Apple-Bashings dann meine Meinung und ich hab mich erstmals näher mit iPhone, iPad und Mac auseinandergesetzt.

Warum auch immer. Ich habe das Galaxy Tab 10.1N und bin hochzufrieden damit - bei uns im Haushalt existiert darüber hinaus auch ein iPad 2 und da bin ich jedesmal froh das Galaxy zu haben weil es weitaus weniger eingeschränkt ist und sich damit weitaus mehr machen lässt. Selbst das Streaming von Daten auf den Fernseher läuft damit via DLNA flüssiger als beim iPad via Airplay über das AppleTV. Dass das Galaxy im Vergleich zum iPad dafür etwas ruckeliger läuft und der Akku ca. zwei Stunden eher schlapp macht ist verschmerzbar. Sonst kann ich keinerlei Nachteile oder schlechtes an dem Gerät entdecken, und ich nutze wirklich beide sehr intensiv.

Fazit: Apple ist und bleibt der unangefochtene Innovationstreiber. Hat zwar etwas länger gedauert, aber die Einsicht kam letztendlich auch zu mir. Was nicht heißen soll, dass Android schlecht ist, aber es gibt halt viele schlechte Android-Geräte und auch wenn das SGS2 sehr gut abschneidet würde ich es mir nie holen, man muss sich nur die unglaublich billige Verarbeitung des Akkudeckels anschauen - und das bei einem Top-Highend-Modell.

Was an dem Akkudeckel der absolut bündig, passgenau und bombenfest sitzt wie ich das selten bei einem Handy-Akkudeckel erlebt habe billig verarbeitet wirken soll weis ich beim besten willen nicht. Auch hier aber ich, weil beides vorhanden, den ständigen Vergleich zwischen iPhone 4S und Galaxy S2 - und würde letzteres jederzeit wieder bevorzugen.
Menü
[3] dereinehalt antwortet auf iPhone
25.01.2012 15:03
Dann werde glücklich mit deinem verdongelten, total überteuerten und völlig eingeschränkten Klicki-bunti Schr*tt
Menü
[3.1] NicoFMuc antwortet auf dereinehalt
25.01.2012 15:42
Benutzer dereinehalt schrieb:
Dann werde glücklich mit deinem verdongelten, total überteuerten und völlig eingeschränkten Klicki-bunti Schr*tt


Ohh man, muss immer, wenn mal jemand schreibt ohne zu übertreiben so eine Kindergarten-Antwort kommen?

*kopfschüttel*

Gruß
Nico
Menü
[3.1.1] dereinehalt antwortet auf NicoFMuc
26.01.2012 10:56
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Ohh man, muss immer, wenn mal jemand schreibt ohne zu übertreiben so eine Kindergarten-Antwort kommen?

*kopfschüttel*

Gruß
Nico

Sorry, die Antwort war sicher etwas polemisch und provozierend, ist aber in keiner Weise unwahr.

Wer Apple-Systeme kauft sorgt für seine eigene Entmündigung, indem er das völlig überteuerte und geschlossene System von Apple nutzt, dass der Firma gigantische Summen in die Kassen spült und den Nutzer total an seine geliebte Firma Apple bindet.

Ebenso unterstützt er damit, dass andere Firmen sehen, dass es genügend Nutzer gibt, denen ihre Unfreiheit egal ist. Microsoft hat dies schon gründlich beobachtet und mit Windows Phone und Windows 8 ist man auf dem besten Wege, diese Einschränkungen wie Marketplace-Zwang und Mitverdienen an den Inhalten auch in die eigenen Systeme zu übernehmen. Kommt jetzt noch UEFI Secure Boot-Zwang haben wir auch womöglich bald die gebündelte Hardware-Software-Bindung ähnlich wie bei Apple.

Ich sag nur, nee danke. Im Übrigen gilt, je mächtiger Apple wird und je weniger Konkurrenz sie haben, desto mehr Unfreiheit und Einschränkungen können sie durchsetzen. Bald kommt womöglich der AppStore-Zwang für Mac OS X und ähnliches. Wollen wir hoffen, dass die Behörden bald auf den Plan gerufen werden, denn nicht Microsoft oder Google sind die Bösen, sondern Apple übertrifft diese so langsam.
Menü
[3.1.1.1] Karsten72 antwortet auf dereinehalt
18.04.2012 10:49
denn nicht Microsoft oder Google sind die Bösen, sondern Apple übertrifft diese so langsam.

Da hilft wohl nur noch als unabhängiger Konsument seine Computer selbst zu bauen und das Betriebssystem samt Anwendersoftware in Eigenregie zu programmieren. Viel Spaß. Sicher bäckst Du auch Deine Brötchen selber (aus Mehl und Wasser - nicht mit Fertigteig....)
Menü
[3.1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf Karsten72
25.04.2012 13:29
Die Frage ist: wer hat für UMTS die Killeraplikation erfunden? Genau der angefressene Apfel. Es gab zwar vorher schon so Teile wie XDA und MDA die meiner Meinung nach Super waren aber den Durchbruch für das Mobile Internet hat wohl Apple ins laufen gebracht.
Menü
[3.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Gerhard1011
25.04.2012 14:10
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Die Frage ist: wer hat für UMTS die Killeraplikation erfunden? Genau der angefressene Apfel.

So weit ich weiß war das erste Auto auch von (Mercedes) Benz. Qualität ist sehr gut, aber dafür auch verdammt teuer.
Wer ist den der größte Automobilhersteller der Welt? Volkswagen!
Warum? Weil die Leute erkannt haben, dass man weniger bezahlen muss, um von A nach B zu fahren. Sehr komfortabel geht dies mit Audi.

Dies verdeutlicht doch nur, dass nur weil Apple Touch-Phone weltweit zu Aufschwung verholfen hat, es noch lange nicht für die breite Masse das beste Phone ist.

Die Verarbeitung ist ohne Zweifel erhaben, jedoch habe ich schon oft gehört, dass ein Sturz ein iPhone nicht "überlebt". Mein Galaxy S Plus ist mir schon 2 mal hingefallen (ca.1,2m auf Fliesen und 60cm auf Holz) und hat nicht mal einen Kratzer abbekommen.

Dann haben wir da noch die vielen kostenpflichtigen Apps (Angry Birds zum Beispiel) und weitere Negativ-Punkte, die in der AGB stehen (Apple kann jederzeit Musik vom Handy löschen, Fotos und Ton aufnehmen und den Standort bestimmen), die ich kategorisch ablehne.
Bleibt dann noch der Preis von ca.700Euro, der nicht erweiterbare Speicher, der nicht austauschbare Akku und nicht mal die Möglichkeit per Bluetooth Kontakte zu versenden.

Und da das SGS2 angesprochen wurde: Tut Euch mal einen Gefallen und legt mal ein AMOLED neben ein Retina-Display...da kann der Apfel locker einpacken.

Aber bitte liebe Apple-Jünger...kauft weiterhin teure Hardware, nutzt teure Tarife und zahlt für Apps weiterhin, die bei Android selbstverständlich kostenlos sind...wenn es Euch Spaß macht.

Ich bleibe bei Google und bin glücklich.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf mattes007
25.04.2012 15:07


Bleibt dann noch der Preis von ca.700Euro, der nicht erweiterbare Speicher, der nicht austauschbare Akku und nicht mal die Möglichkeit per Bluetooth Kontakte zu versenden.

Und da das SGS2 angesprochen wurde: Tut Euch mal einen Gefallen und legt mal ein AMOLED neben ein Retina-Display...da kann der Apfel locker einpacken.

Aber bitte liebe Apple-Jünger...kauft weiterhin teure Hardware, nutzt teure Tarife und zahlt für Apps weiterhin, die bei Android selbstverständlich kostenlos sind...wenn es Euch Spaß macht.

Ich bleibe bei Google und bin glücklich.
Der Vergleich Mercedes und VW trifft voll zu. Hab beides schon gefahren und es stimmt Mercedes ist teurer aber der Service ist dafür extrem gut. Was ich von VW nicht sagen kann. Und bei apple schaut es so änlich aus mit dem Service
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] OT Mercedes & VW
getodavid antwortet auf Gerhard1011
25.04.2012 15:18
Der Vergleich Mercedes und VW trifft voll zu. Hab beides schon gefahren und es stimmt Mercedes ist teurer aber der Service ist dafür extrem gut. Was ich von VW nicht sagen kann. Und bei apple schaut es so änlich aus mit dem Service

Ich arbeite bei einem Unternehmen das in einer Mercedes-Niederlassung (Einer der größten Deutschlands) sitzt und erlebe hier jeden Tag wie der Service den Kunden gegenüber ist. Details erspare ich mir. Wenn der bei VW also noch schlechter ist: Dann Prost Mahlzeit. Da bin ich froh, privat einen Koreaner zu fahren. An deren Service kommt der von Mercedes nicht im Ansatz heran. Leider hinkt der Vergleich, denn das trifft auf den bekannten Koeranischen Handybauer und demnächst wohl Weltmarktführer nicht so ganz zu.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf getodavid
26.04.2012 09:06
Da bin ich froh, privat
einen Koreaner zu fahren. An deren Service kommt der von Mercedes nicht im Ansatz heran. Leider hinkt der Vergleich, denn das trifft auf den bekannten Koeranischen Handybauer und demnächst wohl Weltmarktführer nicht so ganz zu.
Dann sollte ich mir mal einen Koeraner holen, mich langweilt langsam der VW Service !