Thread
Menü

man hat den Trend nicht erkannt


12.06.2009 14:28 - Gestartet von Der_FLo
Soviel kann ich nur zu den "anderen" sagen.

Ich war die letzten Jahre oft und mehr oder weniger gern Nutzer von Symbian-Handys... Angefangen bei SX1, Nokia 6630 über E61 bis E71 und co.. Diese Handys haben sicher viel Technik und so in sich. Man KÖNNTE eine Menge mit machen.. aber.. tut man es? nein!

Wer es nicht versteht: sucht doch einfach mal nach einer Software für das Nokia E71... da gibt es dann verschiedene Typen.. S60, S80, S90, v3 5 6 fp1 fp2 blabla und im Endeffekt gibt es das gewünschte Programm dann nicht für das eigene Handy oder funktioniert nicht wirklich. Und Office-Zeug.. sicher ist es schön und gut aber nutzen tut es keiner denn die "Steuerung" ist am Smartphone einfach viel zu umständlich. Mitlerweile muss ich sagen: Symbian-Handys langweilen mich. Hat was von Workaholic dieses OS. Nach einigen Monaten setzt auch ein Burnout ein.. dh man muss des öfteren mal neustarten weil nichts mehr geht.

Aus diesem Grund werde ich mir auch das neue iPhone kaufen - es macht einfach viel mehr Spaß und sieht besser aus. Es gibt einen einheitlichen Anlaufpunkt für Apps und dann nicht "nur für 1G in dunkelhell mit rosa Knopf" sondern "kaufs dir! Zahlen kannst du direkt per Kreditkarte oder Lastschrift". Und was die Kamera angeht: mir ist noch nie jemand über den Weg gelaufen der meinte "gugg mal das geile Foto hab ich mit meiner Handykamera gemacht".. für sowas gibt es DSLR's...
Menü
[1] handytim antwortet auf Der_FLo
12.06.2009 14:41
Naja, Multitasking bei S60 ist halt schon was feines...

Ich nutze auf meinem (1,5 Jahre alten!) Nokia E51 Nokia Messaging, QIP und Gravity parallel und kann problemlos zusätzlich noch den Musicplayer und den Browser laden und gleichzeitig nutzen. Beim iPhone wäre eine parallele Nutzung nicht möglich, nicht wirklich "smart" für ein Smartphone...
Menü
[1.1] Lars antwortet auf handytim
12.06.2009 21:35

einmal geändert am 12.06.2009 21:36
Benutzer handytim schrieb:
Naja, Multitasking bei S60 ist halt schon was feines... (...) Beim iPhone wäre eine parallele Nutzung nicht möglich, nicht wirklich "smart" für ein Smartphone...

Ich stimme Dir zu, obwohl ich mit dem Jailbreak und der App "Backgrounder" aus dem Cydia-Downloadportal äußerst zufrieden bin und jetzt ständig Internetradio höre und dabei im Internet surfe. Gelegentlich stürzt dabei die in den Hintergrund geschobene App (also z.B. "F-Stream") ab, aber damit kann ich leben. Ich starte "F-Stream" dann einfach neu und es läuft weiter. Das iPhone-OS ansich wird dadurch nicht instabil und alles andere funktioniert ja ohne Einschränkung wie gehabt.

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf Lars
14.06.2009 05:27
Benutzer Lars schrieb:

Naja, Multitasking bei S60 ist halt schon was feines... (...) Beim iPhone wäre eine parallele Nutzung nicht möglich, nicht wirklich "smart" für ein Smartphone...

Ich stimme Dir zu, obwohl ich mit dem Jailbreak und der App "Backgrounder" aus dem Cydia-Downloadportal äußerst zufrieden bin und jetzt ständig Internetradio höre und dabei im Internet surfe.

Naja, ich benutze ja das N95 und kann dem iphone immer noch
nicht viel abgewinnen. Mehrere Anwendungen sind super, z.B.
Fring im Hintergrund laufen lassen. Und eine 5 Mpx-Kamera mit
Carl-Zeiss-Optik ist auch nicht zu verachten, auch wenn ich das
selten nutze... Das N95 kann so viel, und ich nutze das nicht
annäherungsweise, aber ein iphone brauche ich mal gar nicht.
Menü
[1.1.1.1] Complete S = 300 MB? Unglaublich!
service antwortet auf batrabbit
14.06.2009 16:35

3x geändert, zuletzt am 14.06.2009 16:40
Ich dachte (Ihr wisst es bestimmt schon lange, dass das iPhone im Complete S ne Internetflat hätte, aber es heisst: Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt". Das ist ja nicht zu glauben! Wozu dann 45 Euro monatlich, für die Flat ins Festnetz und am Wochenende ins T-Mobile Netz und - schon wieder - Festnetz telefonieren? Ich habe auch ein Nokia N 95 8 GB und die Vodafone Flat von eteleon für 21,90 Euro monatlich (5 GB, danach 64 kbit/s.....)Und für den Preis war sogar noch ein Vodafone Stick dabei. Und Anschlussgebührbefreiuung!

Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer Lars schrieb:

Naja, Multitasking bei S60 ist halt schon was feines... (...) Beim iPhone wäre eine parallele Nutzung nicht möglich, nicht wirklich "smart" für ein Smartphone...

Ich stimme Dir zu, obwohl ich mit dem Jailbreak und der App "Backgrounder" aus dem Cydia-Downloadportal äußerst zufrieden bin und jetzt ständig Internetradio höre und dabei im Internet surfe.

Naja, ich benutze ja das N95 und kann dem iphone immer noch nicht viel abgewinnen. Mehrere Anwendungen sind super, z.B. Fring im Hintergrund laufen lassen. Und eine 5 Mpx-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik ist auch nicht zu verachten, auch wenn ich das selten nutze... Das N95 kann so viel, und ich nutze das nicht
annäherungsweise, aber ein iphone brauche ich mal gar nicht.
Menü
[2] telefonlaie antwortet auf Der_FLo
12.06.2009 17:39
Bezüglich der Zersplitterung der Symbian Plattform kann ich Dir nur zustimmen! UIQ gabs ja auch noch und das auch noch in unterschiedlichen Versionen.
Dort wurde eine Menge falsch gemacht, woraus Apple lernen konnte und nun neben dem iPhone auch Windows Mobile und Android profitieren können.
Für Symbian bleibt zu hoffen dass man auch dort aus den Fehlern lernt und sich nicht weiter auf der bisherigen Marktführerschaft ausgeruht wird.