Thread
Menü

Preisfrechheit


14.09.2012 14:40 - Gestartet von Wolle99
...und die Preise für das 4S lässt die Telekom gleich mal da wo sie vor Einführung des 5ers auch schon waren, obwohl Apple das Gerät um 50 EUR reduziert. 150 EUR iPhone 4S, 350 EUR iPhone 5 = 200 EUR Differenz obwohl selbst bei Apple die Differenz lediglich 100 EUR beträgt. Bleibt zu hoffen, das die Marketing und Sales Leute beim magenta T hier bald nachkorrigiern . . .
Menü
[1] Labout antwortet auf Wolle99
15.09.2012 03:08
>>Bleibt zu hoffen, das die Marketing und Sales Leute beim magenta T hier bald nachkorrigiern . . .<<

Jepp, die Hoffnung stirbt zuletzt - und bei T-Mobile mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Gleichschritt mit dem anderen roten Premiumanbieter erst mit der geschätzten Einführung des IP8 oder 9 - behaupte ich jetzt mal so aus Erfahrung mit den beiden Premiumabsahnern. Wenn Apple schon k.ckfrech mal schlappe 350-400USD an den Kisten verdient, dann will der Quality-Provider in dem nichts nachstehen. Da fühlt sich Hr.O doch sicher sehr wohl in der Rolle des Early Partners und der LTE Gefälligkeit, die sicher auch kein Zufall darstellt.
Mir ist es echt ein Rätsel, wie blind,und nur um zu der Schar der Jünger zu gehören, die Kunden diese Abzocke auch noch mit wachsender Begeisterung unterstützen. Früher war es das völlig überteuerte Automobil mit Stern und evtll Boxtermotor und heute eben die Schmalspurvariante um ein wenig Aufsehen zu erregen. Würde mich schon interessieren, wieviel von den Apfelkisten teuer finanziert erworben werden nur um dazuzugehören :-(
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf Labout
15.09.2012 04:50
Versteh die Hetze gegen die Gewinnabsicht von Apple nicht. Das iPhone ist nicht überteuert !
Nein, Apple verwendet etwa 90 % der Gewinne zur Quersubvention von Milch.
Lassen sich im Touchscreen-Bereich auch noch hohe Gewinne generieren, für Lebensmittel gilt dies nicht. Insbesondere Menschen mit geringem Einkommen haben durch den Kauf eines Apple-Produktes oft nicht mehr genug Barmittel zum Erwerb von Kindernahrung. Hier steuert Apple nun kraftvoll gegen und verteilt kostenfrei Milch und Milchprodukte an Vorstand und Aktionäre.
Wieder einmal eine verkannte aber wichtige Sozialleistung eines zu Unrecht gescholtenen Unternehmens also.
(Nein, dies ist nicht wahr. Lag aber irgendwie in meinen Fingern)
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Labout
15.09.2012 10:54
Benutzer Labout schrieb:
wieviel von den Apfelkisten teuer finanziert erworben werden nur um dazuzugehören :-(

Und dabei zahlt den Psychotherapeuten doch die Krankenkasse...
Menü
[2] tatort antwortet auf Wolle99
15.09.2012 11:13
Warum hoffst du darauf? Magst du eins kaufen?
Menü
[3] Betamax antwortet auf Wolle99
15.09.2012 11:45
Benutzer Wolle99 schrieb:
...und die Preise für das 4S lässt die Telekom gleich mal da wo sie vor Einführung des 5ers auch schon waren, obwohl Apple das Gerät um 50 EUR reduziert. 150 EUR iPhone 4S, 350 EUR iPhone 5 = 200 EUR Differenz obwohl selbst bei Apple die Differenz lediglich 100 EUR beträgt. Bleibt zu hoffen, das die Marketing und Sales Leute beim magenta T hier bald nachkorrigiern . . .

Du scheinst zu vergessen, dass die 4S Preise erst vor Kurzem gesenkt wurden. Zu Marktstart des 4S waren die Preise in etwa bei denen des 5er jetzt. Im Complete L und XL sind die Preise sogar teils deutlich gesunken, im Complete S aber gestiegen.
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf Wolle99
16.09.2012 21:47
Benutzer Wolle99 schrieb:
...und die Preise für das 4S lässt die Telekom gleich mal da wo sie vor Einführung des 5ers auch schon waren,

Wer beim Netzbetreiber kauft, der ist eh dumm. Das iPhone kauft man beim Händler, der einen Teil seiner Provision zur zusätzlichen Subventionierung des Handys verwendet. Und dann gibts auch das überteuerte iPhone plötzlich für 1 €.

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4s-32GB-Internet-Flat-100-Frei-Min-/190723331137?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item2c67ff1441#ht_1905wt_906
Menü
[4.1] stefan0124 antwortet auf sushiverweigerer
17.09.2012 08:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Wolle99 schrieb:
...und die Preise für das 4S lässt die Telekom gleich mal da wo sie vor Einführung des 5ers auch schon waren,

Wer beim Netzbetreiber kauft, der ist eh dumm. ...

Ich wollte es auch grade schreiben. Bei jeder Markteinführung eines neuen Handys werden hier in Teltarif die Angebote der Provider unter die Lupe genommen und immer heisst es dass man nicht mehr von einer Handy Subventionierung sprechen kann. Daher rate ich jedem das Handy separat zu finanzieren und sich nen entsprechend günstigeren Handytarif beim Anbieter seiner Wahl zu holen. Die Provider denken echt sie können ihre Kundschaft abziehen wie sie möchten, wenn die blind alles kaufen was ihnen suggeriert wird.
Menü
[4.1.1] S3 heute bei eBay für 479.-€
Boarder111 antwortet auf stefan0124
17.09.2012 11:07
jetzt schon 200 Euro Differenz. Wer kauft da noch ein Apfelphone????????
Menü
[4.1.1.1] chrispac antwortet auf Boarder111
17.09.2012 12:05
Jeder der es will.

Spontan fallen mir hier zwei Personengruppen ein:

a) Menschen die lieber ein Smartphone mir einer Hand bedienen wollen, als einen Telefontablet zu bedienen
b) Menschen die eloxiertes Aluminium und Glas gegenüber Polycarbonat als Gehäusewerkstoff bevorzugen

;O)
Menü
[4.1.1.1.1] Best Friend antwortet auf chrispac
17.09.2012 12:11
Benutzer chrispac schrieb:
Jeder der es will.

Spontan fallen mir hier zwei Personengruppen ein:

a) Menschen die lieber ein Smartphone mir einer Hand bedienen wollen, als einen Telefontablet zu bedienen b) Menschen die eloxiertes Aluminium und Glas gegenüber Polycarbonat als Gehäusewerkstoff bevorzugen

;O)

Spontan fällt mir eine Käufergruppe ein welcher Käufer aus beiden Lagern angehören, nämlich diejenigen welche meinen ihre Kaufentscheidung anderen gegenüber rechtfertigen zu müssen.
Menü
[4.1.1.1.1.1] chrispac antwortet auf Best Friend
17.09.2012 12:27
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:
Jeder der es will.

Spontan fallen mir hier zwei Personengruppen ein:

a) Menschen die lieber ein Smartphone mir einer Hand bedienen wollen, als einen Telefontablet zu bedienen b) Menschen die eloxiertes Aluminium und Glas gegenüber Polycarbonat als Gehäusewerkstoff bevorzugen

;O)

Spontan fällt mir eine Käufergruppe ein welcher Käufer aus beiden Lagern angehören, nämlich diejenigen welche meinen ihre Kaufentscheidung anderen gegenüber rechtfertigen zu müssen.

Denkst du? Ich denke nicht, dass jeder IPhone Käufer meint seine Kaufentscheidung "rechtfertigen" zu müssen. Vielleicht kannst du mir den Zusammenhang zwischen Kaufentscheidung für ein IPhone 5 bzw. Galaxy S3 und einem Rechtfertigungszwang näher erklären.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Best Friend antwortet auf chrispac
17.09.2012 15:19
Benutzer chrispac schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:
Jeder der es will.

Spontan fallen mir hier zwei Personengruppen ein:

a) Menschen die lieber ein Smartphone mir einer Hand bedienen wollen, als einen Telefontablet zu bedienen b) Menschen die eloxiertes Aluminium und Glas gegenüber Polycarbonat als Gehäusewerkstoff bevorzugen

;O)

Spontan fällt mir eine Käufergruppe ein welcher Käufer aus beiden Lagern angehören, nämlich diejenigen welche meinen ihre Kaufentscheidung anderen gegenüber rechtfertigen zu müssen.

Denkst du? Ich denke nicht, dass jeder IPhone Käufer meint seine Kaufentscheidung "rechtfertigen" zu müssen. Vielleicht kannst du mir den Zusammenhang zwischen Kaufentscheidung für ein IPhone 5 bzw. Galaxy S3 und einem Rechtfertigungszwang näher erklären.

Vor allem denke ich nicht gesagt zu haben, dass jeder IP Käufer meint seine Kaufentscheidung "rechtfertigen" zu müssen sondern es eine Käufergruppe gibt, (also eben nicht jeder) die BEIDEN Lagern angehört und meint ihre Kaufentscheidung rechtfertigen zu müssen.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr darum einfache Gründe für eine Kaufentscheidung zu nennen (spätestens dann, wenn man ständig dafür angegriffen wird), sondern eben genau darum, zu rechtfertigen warum ich mich für das Eine oder das Andere entscheide.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf Best Friend
17.09.2012 15:40
da das IPhone nicht mehr das technisch herausragende Smartphone im Vergleich zu anderen ist werden sich halt viele Benutzer öfters Fragen lassen müssen warum Sie denn gerade dieses Smartphone für soviel Geld kaufen mussten. .................
Menü
[4.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Boarder111
17.09.2012 12:57
Benutzer Boarder111 schrieb:
jetzt schon 200 Euro Differenz. Wer kauft da noch ein Apfelphone????????

Viele. Die ganzen Hippster, denen Design und Statussymbole wichtiger sind als Funktionalität.
Menü
[4.1.1.2.1] peti55 antwortet auf sushiverweigerer
17.09.2012 13:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
jetzt schon 200 Euro Differenz. Wer kauft da noch ein Apfelphone????????

Viele. Die ganzen Hippster, denen Design und Statussymbole wichtiger sind als Funktionalität.

die hier kaufen es

here you see the real apple customer
http://9gag.com/gag/5353909?ref=fb.s
Menü
[4.1.1.2.1.1] myselfme antwortet auf peti55
17.09.2012 15:50
Na, es gibt doch jede Menge Gründe für die verschiedensten Endgeräte.
1) Ein S3 für Tel, SMS, Mail, Navi, Internet usw. Und zum zeigen.
2) Ein Ei-Fon zum Zeigen. Und für Tel, SMS, Mail, Navi,I-Net usw.
3) Mein Nokia 3210 zum Tel (und für SMS). Und das ohne aufladen bis zu über 2 Wochen.
4) Kein Handy für all die, die sich im real-life noch wohl fühlen und lieber mal ein Bier mit echten Freunden trinken als bei FB mit anonymen.
5) Geschäftsleute und wichtige Angestellte, die meist immer noch mit einem Blackberry arbeiten sehe.
Also, wie gesagt, alles eine Sache des individuellen Bedarfs...
Menü
[4.1.2] tosho antwortet auf stefan0124
18.09.2012 04:03
Benutzer stefan0124 schrieb:
Die Provider denken echt sie können ihre Kundschaft abziehen wie sie möchten, wenn die blind alles kaufen was ihnen suggeriert wird.

Und? Können sie nicht?
Jeden Morgen steht irgendwo wieder ein Dummer auf. Lass sie doch. Das senkt auch deine Preise :)
Menü
[5] RE: Preisfrechheit --> stilfrage
Nachdenken antwortet auf Wolle99
18.09.2012 19:56
679€ für ein 5er iPhone hat weder was mit Frechheit noch mit Angeberei zu tun.

Es ist einfach das höchstwertig gearbeitete Handy seit erscheinen 2007.
Technisch bzw ausstattungsmäßig gibt es andere Handys die 'mehr können', nur sind die eben aus crappy plastic und haben asiatisches allerweltsdesign.

Wer ein iPhone nutzt zeigt einfach daß er/sie SCHÖNES zu schätzen weiß und daß herausragendes eben nicht zu Durchschnittspreisen zu haben ist.

Damit entzieht sich das iPhone der reinen Feature-'HÖHERweiterSCH­NELLER&billiger' Diskussion und wir reden von Kunst, Anmutung u design.