Thread
Menü

Run auf iPhone


09.11.2007 09:18 - Gestartet von myselfme
Na, hoffentlich sind das alles Menschen die sich auch sonst gern mal was leisten (können). Würd mich echt nicht ruhiger machen, wenn mir demnächst ein stolzer iPhone Nutzer klarmacht das Benzin zu teuer ist, er bei Stromanbieter B jeden Monat 2 € spart oder das Telefonieren über 010xx 0,2 ct günstiger als über meinen Anbieter.
Ansonsten aber: Viel Spaß mit Appels Gesellenstück (für ein Meisterwerk ist da nun doch einiges nicht zu Ende gedacht an der tragbaren Bunt-Tapete)
Menü
[1] myselfme antwortet auf myselfme
09.11.2007 09:34
Bevor jetzt alle wieder den Duden zitieren: Ja ich weiß dass das APPLE heißt und nicht Appel. Hab mich schlichtweg vertippt und bitte hierfür um gnädige Vergebung. DANKE
Menü
[1.1] monopol76 antwortet auf myselfme
09.11.2007 10:01
Endlich habe ich eine Vorstellung davon wie es gewesen sein muss, als kluge Köpfe Dinge wie das Feuer, das Rad, das Auto usw. entdeckt bzw. erfunden haben.

Ehrlich gesagt kann ich den Medienrummel nicht verstehen. Obendrein ist dieser Trubel den die Medien veranstalten kostenfreie Werbung für T-Mobile. Naja, wer es braucht...

Fakt ist aber eins, in kürzester Zeit wird es ein Nachfolgemodell geben und dann wieder eins und wieder und wieder... Wer will dann noch ein iPhone der ersten Generation?
Menü
[1.1.1] bananensplit antwortet auf monopol76
09.11.2007 10:06
Benutzer monopol76 schrieb:


Fakt ist aber eins, in kürzester Zeit wird es ein Nachfolgemodell geben und dann wieder eins und wieder und wieder... Wer will dann noch ein iPhone der ersten Generation?

wenn es danach geht, darfst du überhaupt nichts mehr kaufen.
es gibt von allen sachen ein nachfolgemodell.
fernseher, computer, handy, auto..............
Menü
[1.1.2] musikbox antwortet auf monopol76
09.11.2007 10:29
Benutzer monopol76 schrieb:
Fakt ist aber eins, in kürzester Zeit wird es ein Nachfolgemodell geben und dann wieder eins und wieder und wieder... Wer will dann noch ein iPhone der ersten Generation?

Ich lese hier nun ein weiteres Mal etwas von einem Nachfolger. Kannst Du mir vielleicht die Quelle nennen für diese Info?
Menü
[1.1.2.1] grafkrolock antwortet auf musikbox
09.11.2007 10:45
Benutzer musikbox schrieb:
Ich lese hier nun ein weiteres Mal etwas von einem Nachfolger. Kannst Du mir vielleicht die Quelle nennen für diese Info?
Herr Jobs hat doch selber schon eins angekündigt. Stichwort UMTS.

Übrigens rennen die Menschen zwar immer dem neuesten Modell nach, aber das heißt noch nicht, daß dieses unbedingt besser ist.
Beispiel: Mobiltelefone werden in letzter Zeit wieder größer, nachdem sie mal richtig schön hosentaschentauglich waren. Das Marketing will uns erzählen, wir bräuchten große Displays.
Oder der iPod nano: Das neueste Modell kann zwar Filme abspulen (wer braucht das?), ist dafür aber deutlich unhandlicher als der schlanke Vorgänger, der auch beim Dauerlauf gut in der Hand lag.
Manchmal fährt man mit einem Vorgängermodell wirklich besser. Schön, daß es Leute gibt, die ihres dann günstig verkaufen :)
Menü
[1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf grafkrolock
09.11.2007 10:59
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Ich lese hier nun ein weiteres Mal etwas von einem Nachfolger.
Kannst Du mir vielleicht die Quelle nennen für diese Info?
Herr Jobs hat doch selber schon eins angekündigt. Stichwort UMTS.

Übrigens rennen die Menschen zwar immer dem neuesten Modell nach, aber das heißt noch nicht, daß dieses unbedingt besser ist.
Beispiel: Mobiltelefone werden in letzter Zeit wieder größer, nachdem sie mal richtig schön hosentaschentauglich waren. Das Marketing will uns erzählen, wir bräuchten große Displays. Oder der iPod nano: Das neueste Modell kann zwar Filme abspulen (wer braucht das?), ist dafür aber deutlich unhandlicher als der schlanke Vorgänger, der auch beim Dauerlauf gut in der Hand lag.
Manchmal fährt man mit einem Vorgängermodell wirklich besser. Schön, daß es Leute gibt, die ihres dann günstig verkaufen :)

Das mit dem Größerwerden von Handys hat rein praktische Gründe. Man braucht nicht unbedingt eine Brille zum Lesen und kann das Gerät auf während der Autofahrt bedienen.

Was glaubst Du, warum das Nokia 6310 immer noch so beliebt ist ?

peso
Menü
[1.1.2.2] bananensplit antwortet auf musikbox
09.11.2007 10:51

einmal geändert am 09.11.2007 10:53
Benutzer musikbox schrieb:

Ich lese hier nun ein weiteres Mal etwas von einem Nachfolger. Kannst Du mir vielleicht die Quelle nennen für diese Info?

bad liebenwerda ist ne schöne quelle.

sicher gibt es einen nachfolger.

apple hat das erste modell rausgebracht und meinst du jetzt, das war es für die.
Menü
[1.1.2.3] monopol76 antwortet auf musikbox
09.11.2007 11:08
Das es tatsächlich bereits einen Nachfolger geben soll habe ich noch nicht gehört. Es war von mir nur beispielhaft gemeint. Ich finde es nicht gut, wenn bei Erscheinen eines neuen Mobilfunkgerätes die Kundschaft derartig irre gemacht wird. Dies begann schon vor Monaten, als von einem Erscheinen in Deutschland noch nicht einmal die Rede war. Der einzige Zweck solcher Maßnahmen besteht darin die Gewinne solcher Konzerne wie beisp. Deutsche Telekom nd Apple in die Höhe zu treiben. Hinzu kommt die Tatsache , dass hier ein Gerät für knapp 400 Euro inkl. 24 Monatsvertrag an den Mann gebracht wird und man dem Kunden obendrein die Möglichkeit nimmt alternative Anbieter zu nutzen. Bei Einrechnung der Kosten für den Laufzeitvertrag dürfte das iPhone dann wohl weit mehr als 600 Euro kosten. Offensichtlicher kann man den Leuten ja nun wirklich nicht das Geld aus den Taschen ziehen.
Menü
[1.1.2.3.1] bananensplit antwortet auf monopol76
09.11.2007 11:34

einmal geändert am 09.11.2007 11:40
Benutzer monopol76 schrieb:
Das es tatsächlich bereits einen Nachfolger geben soll habe ich noch nicht gehört. Es war von mir nur beispielhaft gemeint. Ich finde es nicht gut, wenn bei Erscheinen eines neuen Mobilfunkgerätes die Kundschaft derartig irre gemacht wird. Dies begann schon vor Monaten, als von einem Erscheinen in Deutschland noch nicht einmal die Rede war. Der einzige Zweck solcher Maßnahmen besteht darin die Gewinne solcher Konzerne wie beisp. Deutsche Telekom nd Apple in die Höhe zu treiben. Hinzu kommt die Tatsache , dass hier ein Gerät für knapp 400 Euro inkl. 24 Monatsvertrag an den Mann gebracht wird und man dem Kunden obendrein die Möglichkeit nimmt alternative Anbieter zu nutzen. Bei Einrechnung der Kosten für den Laufzeitvertrag dürfte das iPhone dann wohl weit mehr als 600 Euro kosten. Offensichtlicher kann man den Leuten ja nun wirklich nicht das Geld aus den Taschen ziehen.

denen wird das geld nicht aus der tasche gezogen.

die gehen wirklich freien willens dahin und kaufen sich das iphone und buchen ihren tarif.
qualität ist, was der KUNDE will und bereit ist dafür auszugeben.

und dieser qualitätsmaßstab kann unterschiedlich sein.
und wenn jemand sagt, dafür bin ich bereit inkl vertrag ca. 1600€ auszugeben, dann ist es genau das was dieser kunde will.

das muß ja nicht zu dir oder zu mir passen

da wird niemand gezwungen oder überrascht.
Menü
[1.2] Alexda antwortet auf myselfme
09.11.2007 10:21
kleiner Tip: man kann seine Beiträge auch nachträglich editieren. Man kann sie sogar löschen ;-)