Thread
Menü

Strand Consulting - vermutlich mit Firmensitz am Srand!


20.08.2009 20:51 - Gestartet von lexus1234
Na wer sagt's denn - irgendeine Consulting-Klitsche gibts immer, die mit dem Rücken zur Wand steht und mit reißerischen "Studien" ums Eck kommen muss.
Vermutlich ist Strand-Consulting wörtlich gemeint: Die sitzen am Strand und kippen Caipis, und wenn die Gang dann voll ist, schreiben sie an ihren Studien weiter ;-)

Das iphone - irgendein Handy. Das erste "irgendeinhandy", das den ganzen Markt auf den Kopf gestellt hat.

Aber der Neid der Besitzlosen ist ein Wesensmerkmal unserer Republik.
Menü
[1] rotella antwortet auf lexus1234
20.08.2009 21:50
Benutzer lexus1234 schrieb:

Das iphone - irgendein Handy. Das erste "irgendeinhandy", das den ganzen Markt auf den Kopf gestellt hat.

Wenn man von dem ungerechtfertigten Medienhype um dieses Gerät absieht, bleibt es ein Gerät mit keineswegs überragendem Marktanteil, von wg. den Markt auf den Kopf gestellt.

Aber der Neid der Besitzlosen ist ein Wesensmerkmal unserer Republik.

Ich möchte mein Handy nicht gg. ein Iphone tauschen, ich will ein ergonomisches Handy mit vernünftiger Tastatur und kein Yuppie-Spielzeug.
Menü
[1.1] joe7878 antwortet auf rotella
21.08.2009 00:53
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer lexus1234 schrieb:

Das iphone - irgendein Handy. Das erste "irgendeinhandy", das den ganzen Markt auf den Kopf gestellt hat.

Wenn man von dem ungerechtfertigten Medienhype um dieses Gerät absieht, bleibt es ein Gerät mit keineswegs überragendem Marktanteil, von wg. den Markt auf den Kopf gestellt.

sie haben nun mit drei Telefonen einen Anteil von 25% am Gesamtumsatz und am Gesamtgewinn in dieser Branche...vor vier Jahren gab es Apple in diesem Umfeld noch nicht. Was muss passieren, dass Du sagst sie haben den Markt auf den Kopf gestellt?

Aber der Neid der Besitzlosen ist ein Wesensmerkmal unserer Republik.

Ich möchte mein Handy nicht gg. ein Iphone tauschen, ich will ein ergonomisches Handy mit vernünftiger Tastatur und kein Yuppie-Spielzeug.

Gaehn...
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf joe7878
21.08.2009 02:30
Benutzer joe7878 schrieb:

sie haben nun mit drei Telefonen einen Anteil von 25% am Gesamtumsatz und am Gesamtgewinn in dieser Branche...vor vier

25%? Ich würde mal sagen, der Anzahl der Besitzer von Apple-Handys in Deutschland liegt keineswegs in zweistelligen Prozentbereich.

Gaehn...

Ist ja auch schon spät. Ich will dir dein Spielzeug doch gar nicht wegnehmen, aber zum Telefonieren ist es einfach unpraktisch.
Menü
[1.1.1.1] PTT antwortet auf rotella
21.08.2009 07:03
Strand ist eine dänische Firma und es ging hier um den Weltmarkt und nicht Deutschland. Wir sind zwar wichtig, aber lange nicht der Nabel der (Mobilfunk-)Welt.
...
Menü
[1.1.1.1.1] kano antwortet auf PTT
21.08.2009 13:00
Hallo,
iPhone hin, iPhone her,
jeder sollte für sich entscheiden können, wie wichtig für ihn ein bestimmtes Handy ist. Ich sehe das ähnlich wie die Wahl des Autos, das man gerne fahren würde und welches man sich leisten kann. Ich für mein Teil würde gern ein iPhone haben wollen - gern auch eins der ersten Generation - wenn nicht der Preis wäre. Mir ist auch egal, welchen Marktanteil der jeweilige Anbieter zur Zeit hat!
Vielleicht sollten wir ganz einfach toleranter mit der Meinung anderer umgehen,

Gruß kano
Menü
[1.1.1.2] joe7878 antwortet auf rotella
29.08.2009 22:04
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer joe7878 schrieb:

sie haben nun mit drei Telefonen einen Anteil von 25% am Gesamtumsatz und am Gesamtgewinn in dieser Branche...vor vier

25%? Ich würde mal sagen, der Anzahl der Besitzer von Apple-Handys in Deutschland liegt keineswegs in zweistelligen Prozentbereich.

"Der Marktanteil der Kalifornier, bezogen auf den Gewinn der gesamten Branche, liegt bei 25,5 Prozent, und das, wie gesagt, bei einem Umsatzanteil von nur 7,7 Prozent." mit 2 Modellen - Zitat aus:

http://www.heise.de/resale/Quizfrage-Wer-ist-der-profitabelste-Handy-Hersteller--/artikel/143254
Menü
[1.1.1.2.1] rotella antwortet auf joe7878
29.08.2009 23:12
Benutzer joe7878 schrieb:

"Der Marktanteil der Kalifornier, bezogen auf den Gewinn der gesamten Branche, liegt bei 25,5 Prozent, und das, wie gesagt, bei einem Umsatzanteil von nur 7,7 Prozent." mit 2 Modellen - Zitat aus:

Eben: Und wenn man bedenkt, dass die Iphones extrem teuer und überteuert sind, ist einerseits der sagenhafte Gewinn zu erklären, andererseits ist der Anteil der Kunden mit Iphone also als deutlich kleiner als 7% anzunehmen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] joe7878 antwortet auf rotella
30.08.2009 16:40
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer joe7878 schrieb:

"Der Marktanteil der Kalifornier, bezogen auf den Gewinn der gesamten Branche, liegt bei 25,5 Prozent, und das, wie gesagt, bei einem Umsatzanteil von nur 7,7 Prozent." mit 2 Modellen - Zitat aus:

Eben: Und wenn man bedenkt, dass die Iphones extrem teuer und überteuert sind, ist einerseits der sagenhafte Gewinn zu erklären, andererseits ist der Anteil der Kunden mit Iphone also als deutlich kleiner als 7% anzunehmen.

Aehm Du schrubbst: ...bleibt es ein Gerät mit keineswegs überragendem Marktanteil, von wg. den Markt auf den Kopf gestellt....

mit 2 Geräten (Wieviel Geräte hat Nokia/Samsung/Sony-Ericsson im Angebot?) 7,7% Umsatzanteil zu haben finde ich beeindruckend und dabei 25,5% Gewinnanteil noch viel mehr. Das sie nur 40 Millionen Geräte von 1 Milliarde pro Jahr weltweit (mit den bekannten Einschränkungen) verkauft haben ist eine andere Seite - nur mit Verlaub was interessiert ist und bleibt ist der Gewinn, oder?