Thread
Menü

Tarif-Vergleich falsch


06.11.2007 15:02 - Gestartet von EPlus-Fan
Hallo!

Der Tarif-Vergleich entbehrt jeder Art von Objektivität. Wenn man Verträge mir Inklusiv-Minuten vergleicht, sollte man bei O2 auch den Vertrag mit Inklusiv-Miunten nehmen und nicht den Genion S. Zum einen kostet dann das Handy 100 Euro weniger (29,99) und zum anderen bleibt dann sachlich richtig.
Wenn man bei E-Plus den Web-Tarif wählt, sollte man auch bei O2 diesen Tarif wählen. Dann würde man sehen, dass sich der Grundpreis des Inklusivminuten-Tarif um 15 Prozent reduziert bzw. dass 100 SMS gratis sind. Dies ließe sich wieder schön mit den 40 SMS des Iphone-Tarifs vergleichen.

Fazit: Dieser Vergleich ist schlecht. Man sollte hier wohl auf den Spiegel zurückgreifen, der unter http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361-3,00.html zu sehen ist.
Menü
[1] uzay antwortet auf EPlus-Fan
06.11.2007 15:45
Benutzer EPlus-Fan schrieb:
Hallo!

Der Tarif-Vergleich entbehrt jeder Art von Objektivität. Wenn man Verträge mir Inklusiv-Minuten vergleicht, sollte man bei O2 auch den Vertrag mit Inklusiv-Miunten nehmen und nicht den Genion S. Zum einen kostet dann das Handy 100 Euro weniger (29,99) und zum anderen bleibt dann sachlich richtig. Wenn man bei E-Plus den Web-Tarif wählt, sollte man auch bei O2 diesen Tarif wählen. Dann würde man sehen, dass sich der Grundpreis des Inklusivminuten-Tarif um 15 Prozent reduziert bzw. dass 100 SMS gratis sind. Dies ließe sich wieder schön mit den 40 SMS des Iphone-Tarifs vergleichen.

Fazit: Dieser Vergleich ist schlecht. Man sollte hier wohl auf den Spiegel zurückgreifen, der unter http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361-3,00.html zu sehen ist.

Ich dachte mir genau dasselbe. It´s teltarif, gewöhn ma uns dran.
Menü
[1.1] Illnazz antwortet auf uzay
07.11.2007 10:04
Benutzer uzay schrieb:

Ich dachte mir genau dasselbe. It´s teltarif, gewöhn ma uns dran.

Wollte ich auch gerade schreiben. Kann mich wirklich an /keinen/ sauberen Bericht oder Vergleich bei der Seite hier erinnern. kA wie man so ernst genommen werden möchte.

Nebenbei:
http://www.macnews.de/news/104137.html
Keine Begrenzung für iPhone Nutzer
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf EPlus-Fan
06.11.2007 16:16
Benutzer EPlus-Fan schrieb:
Hallo!

Der Tarif-Vergleich entbehrt jeder Art von Objektivität.
naja die Aussage ist auch etwas überzogen.

Wenn
man Verträge mir Inklusiv-Minuten vergleicht, sollte man bei O2 auch den Vertrag mit Inklusiv-Miunten nehmen und nicht den Genion S. Zum einen kostet dann das Handy 100 Euro weniger (29,99) und zum anderen bleibt dann sachlich richtig.
Völlig richtig! und auch mir unverständlich, außer vielleicht, da Genion der beliebteste o2-Tarif ist, aber auch dann hätte man 100 Minuten (19 Euro) in den Preis einrechnen sollen.
die Tarife von e+ und vodafone sind aber in meinen Augen durchaus sinnvoll gewählt (bei VF hätte es auch die 120 Minuten Variante für den Vergleich sein dürfen)

Wenn man bei E-Plus den Web-Tarif wählt, sollte man auch bei O2 diesen Tarif wählen. Dann würde man sehen, dass sich der Grundpreis des Inklusivminuten-Tarif um 15 Prozent reduziert bzw. dass 100 SMS gratis sind. Dies ließe sich wieder schön mit den 40 SMS des Iphone-Tarifs vergleichen.

stimmt

Fazit: Dieser Vergleich ist schlecht. Man sollte hier wohl auf den Spiegel zurückgreifen, der unter http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361-3,00.html

der hat auch eindeutige Schwächen! Die Kosten für die Gesammtlaufzeit fehlen und der Vergleich mit Mobicent ist auch reichlich seltsam.

ein interssierter Laie
Menü
[2.1] EPlus-Fan antwortet auf interessierter_Laie
06.11.2007 16:29
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer EPlus-Fan schrieb:
Hallo!

Der Tarif-Vergleich entbehrt jeder Art von Objektivität.
naja die Aussage ist auch etwas überzogen.

Wenn
man Verträge mir Inklusiv-Minuten vergleicht, sollte man bei O2 auch den Vertrag mit Inklusiv-Miunten nehmen und nicht den Genion S. Zum einen kostet dann das Handy 100 Euro weniger (29,99) und zum anderen bleibt dann sachlich richtig.
Völlig richtig! und auch mir unverständlich, außer vielleicht, da Genion der beliebteste o2-Tarif ist, aber auch dann hätte man 100 Minuten (19 Euro) in den Preis einrechnen sollen. die Tarife von e+ und vodafone sind aber in meinen Augen durchaus sinnvoll gewählt (bei VF hätte es auch die 120 Minuten Variante für den Vergleich sein dürfen)

Wenn man bei E-Plus den Web-Tarif wählt, sollte man auch bei O2 diesen Tarif wählen. Dann würde man sehen, dass sich der Grundpreis des Inklusivminuten-Tarif um 15 Prozent reduziert bzw. dass 100 SMS gratis sind. Dies ließe sich wieder schön mit den 40 SMS des Iphone-Tarifs vergleichen.

stimmt

Fazit: Dieser Vergleich ist schlecht. Man sollte hier wohl auf
den Spiegel zurückgreifen, der unter
>
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361-3,00.html

der hat auch eindeutige Schwächen! Die Kosten für die Gesammtlaufzeit fehlen und der Vergleich mit Mobicent ist auch reichlich seltsam.

Vor allem die Überschrift. E-Plus und O2 kosten 1/3 weniger und der Spiegel schreibt, der Iphone Tarif hängt die Konkurrenz knapp ab.

Ich denke, ich hätte mir ein Iphone gekauft, wenn es für alle Netze offen gewesen wäre. Ich habe mir das Iphone in den USA angeschaut. Die anderen Handys wie N95 oder HTC touch (hab ich zur Zeit) sind keine Konkurrenz. Das Ding ist genial. Haptik wie Software. Es stellt alles, was ich gesehen habe in den Schatten. Aber: für mich nicht mit T-Mobile. Nicht zu diesen Tarifen.

ein interssierter Laie
Menü
[3] telburon antwortet auf EPlus-Fan
09.11.2007 12:26
Einen fairen Tarif-Vergleich gibts auch unter http://iphone.telfish.com

Ich hab da grad eben mal ausrechnen lassen, was mich mein aktuelles Telefonierverhalten in den iPhone-Tarifen kosten würde...
Wenn ich meine letzten drei Simyo-Verbindungsübersichten hochlade (ca. 25 Eur pro Monat) kommt raus, dass mich der günstigste iPhone-Tarif (Complete L) über 50 Euro mehr kosten würde. Pro Monat wohlgemerkt.

Leider inaktzeptables teuer... ohne Grauimport geht wohl doch nix für mich.

Menü
[3.1] grafkrolock antwortet auf telburon
09.11.2007 12:34
Benutzer telburon schrieb:
Leider inaktzeptables teuer... ohne Grauimport geht wohl doch nix für mich.
Wenn Du telefonieren willst, brauchst Du doch eh kein iPhone. Das Teil dient doch vorrangig dem Datenverkehr. Und zum Kaufen von Songs bei iTunes :)