Thread
Menü

Von Android zu Iphone? Oh je!


25.12.2020 16:10 - Gestartet von Moneysac
IPhone ist was für die Elterngeneration, das ist einfach in der Anwendung und idi_otensicher, die mittelmäßige Hardware im Vergleich zu Smartphones anderer Hersteller reicht für deren Anwendungen auch aus. Den Preisaufschlag nimmt Apple gerne, so sind astronomische Gewinne garantiert, solange es Leute gibt, die die Gewinnspanne bezahlen. Aber dafür sorgt eine geniale Marketing Abteilung. Die Kunden merken es nicht mal und sind glücklich...
Menü
[1] basti99 antwortet auf Moneysac
25.12.2020 16:36
Benutzer Moneysac schrieb:
IPhone ist was für die Elterngeneration, das ist einfach in der Anwendung und idi_otensicher, die mittelmäßige Hardware im Vergleich zu Smartphones anderer Hersteller reicht für deren Anwendungen auch aus. Den Preisaufschlag nimmt Apple gerne, so sind astronomische Gewinne garantiert, solange es Leute gibt, die die Gewinnspanne bezahlen. Aber dafür sorgt eine geniale Marketing Abteilung. Die Kunden merken es nicht mal und sind glücklich...

Sie scheinen doppelt gestraft. Es reicht nicht für ein iPhone, und dann ist Weihnachten auch noch so langweilig, dass Sie Ihre Misere der Welt mitteilen müssen.
Menü
[1.1] norigo antwortet auf basti99
25.12.2020 17:07
Benutzer basti99 schrieb:

Sie scheinen doppelt gestraft. Es reicht nicht für ein iPhone, und dann ist Weihnachten auch noch so langweilig, dass Sie Ihre Misere der Welt mitteilen müssen.

Recht hat er, vielleicht hat er sich nur falsch ausgedrückt und deinen Nerv zu sehr getroffen. Aber eine leichte idioootensichere Bedienung ist meiner Meinung kein Grund soviel dafür auszugeben. Ich habe übrigens beide Telefone. Android und IPhone.
Menü
[1.2] hustensaftheinz antwortet auf basti99
25.12.2020 20:11
Benutzer basti99 schrieb:


Sie scheinen doppelt gestraft. Es reicht nicht für ein iPhone, und dann ist Weihnachten auch noch so langweilig, dass Sie Ihre Misere der Welt mitteilen müssen.

Ich "muss" aktuell beruflich ein iFön nutzen. Privat würde ich mir das nicht antun.

Für mich ist die Nutzung des iFön tatsächlich eine Art Strafe. Ich freue mich, dass ich so die Welt des Apfel mal kennenlernen kann und aktuell bleibe. Aber ein Genuss ist das schon lange nicht mehr. Ich wundere mich, wie verquer vieles gedacht ist. Offenbar steht hier im Vordergrund den Kunden im goldenen Käfig einzusperren und auszupressen. Sonderbares User Interface, Barrieren für Import/Export. Wieso sich Leute freiwillig in Sachen Apps und Zubehör gleichzeitig derart beschränken und abkassieren lassen, ist mir ein Rätsel.
Menü
[2] Rote Flora antwortet auf Moneysac
25.12.2020 18:38
Benutzer Moneysac schrieb:
IPhone ist was für die Elterngeneration, das ist einfach in der Anwendung und idi_otensicher, die mittelmäßige Hardware im Vergleich zu Smartphones anderer Hersteller reicht für deren Anwendungen auch aus.

Können "andere" Smartphones auch eine Annahme innerhalb eines WLAN Netztes über beliebig viele Geräte darstellen, wenn nur eine SIM Karte im "Haupthandy" ist?
Beim IPhone funktioniert das über Facetime von Haus aus.
Menü
[2.1] SchnittenGott antwortet auf Rote Flora
27.12.2020 11:40
Benutzer Rote Flora schrieb:
>
Können "andere" Smartphones auch eine Annahme innerhalb eines WLAN Netztes über beliebig viele Geräte darstellen, wenn nur eine SIM Karte im "Haupthandy" ist?
Beim IPhone funktioniert das über Facetime von Haus aus.

Facetime war schon bei der Einführung im Grunde genommen obsolet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nämlich bereits in Deutschland Videotelefonie über UMTS (=> 3G), sprich es war deutschlandweit verfügbar.
Facetime hingegen hat bei seiner Einführung nur im WLAN funktioniert, und NICHT in Mobilfunknetzen...
Nuff said? ;-)
Menü
[2.1.1] Rote Flora antwortet auf SchnittenGott
30.12.2020 18:52
Benutzer SchnittenGott schrieb:
Benutzer Rote Flora schrieb:
>
Können "andere" Smartphones auch eine Annahme innerhalb eines WLAN Netztes über beliebig viele Geräte darstellen, wenn nur eine SIM Karte im "Haupthandy" ist?
Beim IPhone funktioniert das über Facetime von Haus aus.

Facetime war schon bei der Einführung im Grunde genommen obsolet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nämlich bereits in Deutschland Videotelefonie über UMTS (=> 3G), sprich es war deutschlandweit verfügbar.
Facetime hingegen hat bei seiner Einführung nur im WLAN funktioniert, und NICHT in Mobilfunknetzen...
Nuff said? ;-)

Jaja, mehr als genug.
Vielleicht habe ich mich für den Laien unverständlich ausgedrückt.
Nun noch einmal langsam:
Ich meine ganz normale Telefonanrufe/Gespräche, die bei Anruf auf dem IPhone (Dem mit der SIM, an dem Anrufe zur Mobilfunknummer ankommen) bei allen eingebundenen Geräten (mit der selben Facetime Kennung) im selben WLAN angenommen und geführt werden können.
In einer 1-Zimmer Wohnung ist das selbstverständlich nicht nötig.
Menü
[2.1.2] blumenwiese antwortet auf SchnittenGott
31.12.2020 14:10
Benutzer SchnittenGott schrieb:.
Facetime war schon bei der Einführung im Grunde genommen obsolet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nämlich bereits in Deutschland Videotelefonie über UMTS (=> 3G), sprich es war deutschlandweit verfügbar.

Video Telefonie über UMTS wurde von fast niemandem genutzt und deshalb recht bald auch wieder eingestellt. Von den horrenden Preisen mal ganz zu schweigen, das war keine Nischen Anwendung das war eine nicht Anwendung.

Facetime hingegen hat bei seiner Einführung nur im WLAN funktioniert, und NICHT in Mobilfunknetzen...
Nuff said? ;-)

Wie FaceTime funktionierte oder nicht funktionierte als es einmal vorgestellt wurde, ist heute herzlich irrelevant. Die Frage ist, wie es heute funktioniert. Und da funktioniert FaceTime exakt so wie WhatsApp. Und wird von Millionen von Menschen genutzt. Wer das nicht mag oder es nicht nutzen möchte, der lässt es einfach bleiben. Das kann jeder selbst frei entscheiden.
Menü
[3] blumenwiese antwortet auf Moneysac
31.12.2020 14:25
Benutzer Moneysac schrieb:
IPhone ist was für die Elterngeneration, das ist einfach in der Anwendung und idi_otensicher, die mittelmäßige Hardware im Vergleich zu Smartphones anderer Hersteller reicht für deren Anwendungen auch aus.

Ich kenne und benutze sowohl iOS als auch Android. Mitnichten ist iOS einfacher oder idi*otensicherer. Auch bei iOS sind etliche Funktionen und Einstellungen oft vollkommen unlogisch irgendwo versteckt und von einem normalen Anwender ohne entsprechende Internetrecherche niemals zu finden. Das gibt es bei Android natürlich auch, aber nach meinem Empfinden eher nicht so ausgeprägt. Aber auf keinen Fall kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass das eine System intuitiver oder idi*otensichere sei als das andere.

Und was die Hardware betrifft, so muss ich dir ebenfalls widersprechen. Auch im Android Bereich gibt es im oberen Preissegment Geräte mit einer hervorragenden Hardware Ausstattung. Und bei Apple ist das nicht anders, insbesondere wenn man sich die neuste Generation der iPhones der Pro Reihe beziehungsweise der Tablets der pro Reihe anschaut. Hier ist die verbaute und eingesetzte Hardware alles andere als mittelmäßig.

Den Preisaufschlag nimmt Apple gerne, so sind astronomische Gewinne garantiert, solange es Leute gibt, die die Gewinnspanne bezahlen. Aber dafür sorgt eine geniale Marketing Abteilung. Die Kunden merken es nicht mal und sind glücklich...

Ja, stimmt. Es dürfte wohl kaum ein Unternehmen auf der Welt geben, was besseres Marketing betreibt als Apple. Davon können sehr viel unternehmen noch sehr viel lernen.

Aber wenn man sich für ein iPhone oder ein iPad entscheidet, so muss dies ja keineswegs mit dem Marketing zu tun haben. Anders als bei Android weiß ich, dass bei iOS Geräten ich erstens alles aus einer Hand bekomme und zweitens ich sehr viele Jahre Updates für meine Geräte bekomme und sie deshalb entsprechend lange nutzen kann. Dies war bei Android bis heute komplett anders. Ja es gibt das Android One System, was Geräte bietet die relativ lange mit Updates versorgt werden. Aber gerade bei den großen Markenherstellern sucht man danach oft vergeblich. Und selbst wenn sich das Updateverhalten von Android bis heute etwas gebessert hat, so ist es doch noch meilenweit entfernt von dem, was Apple bietet.