Thread
Menü

Kunden-Service


19.03.2006 16:59 - Gestartet von iFrank
Der Service von K-D ist abschreckend. Damit können keine Kunden gewonnen werden.
Ich habe mit einer detailierten Anfrage ein detailliertes und verbindliches Angebot für Kabel-DSL erbeten, weil einem Werbe-Flyer nichts Konkretes zu entnehmen war.
Das niederschmetternde Ergebnis -nach einer Woche- ist unten zu lesen.

Von: Kabel Deutschland <info-kabel-highspeed@kabel­deutschland.de> Datum: Fri, 17 Mar 2006 17:45:15 +0100
An: <frank>
Betreff: KHS Trk # 20125 : Ihre Nachricht vom 11.3.2006

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.3.2006 und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

Auf unserer Homepage unter www.kabeldeutschland.de finden Sie alle Informationen die Sie zur Beantwortung Ihrer Fragen benötigen. Hier können Sie auch gleich die Verfügbarkeit für Ihren Wohnsitz prüfen und gegebenenfalls eine Bestellung auslösen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Infoteam Kabel Phone

Kabel Deutschland
Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
Menü
[1] GKr antwortet auf iFrank
19.03.2006 17:17
Benutzer iFrank schrieb:
Der Service von K-D ist abschreckend. Damit können keine Kunden gewonnen werden.
Ich habe mit einer detailierten Anfrage ein detailliertes und verbindliches Angebot für Kabel-DSL erbeten, weil einem Werbe-Flyer nichts Konkretes zu entnehmen war. Das niederschmetternde Ergebnis -nach einer Woche- ist unten zu lesen.

Von: Kabel Deutschland <info-kabel-highspeed@kabel­deutschland.de>
Datum: Fri, 17 Mar 2006 17:45:15 +0100
An: <frank>
Betreff: KHS Trk # 20125 : Ihre Nachricht vom 11.3.2006

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.3.2006 und dem damit verbundenen
Interesse an unseren Produkten.

Auf unserer Homepage unter www.kabeldeutschland.de finden Sie alle
Informationen die Sie zur Beantwortung Ihrer Fragen benötigen. Hier können Sie auch gleich die Verfügbarkeit für Ihren Wohnsitz prüfen und gegebenenfalls
eine Bestellung auslösen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Infoteam Kabel Phone

Kabel Deutschland
Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice

Du erwartest bei einem DSL-Angebot von ein paar Euro im Monat ein individuelles Angebot? Ich glaube, das ist zuviel erwartet. Und falls Du, wie sie schreiben, diese Informationen auf deren Webseite findest, ist es doch auch in Ordnung, wenn Du dort nachliest.

GKr
Menü
[1.1] iFrank antwortet auf GKr
20.03.2006 17:19
Ich erwarte nun gar nix mehr von Kabel-D. Für 29,90,-€ +X (60,- DM!!!) im Monat kann ich von einem seriösen Anbieter ein Angebot erwarten, wie das bei meiner Anfrage zu Handytarifen z.B. von 1&1 und O2 geschehen ist.
Aber vielleicht ist es ja Strategie von Kabel-D, dass man eben nicht genau weiß, was man bestellt und was man zu bezahlen hat.
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf iFrank
20.03.2006 17:55
Benutzer iFrank schrieb:
Ich erwarte nun gar nix mehr von Kabel-D. Für 29,90,-€ +X (60,- DM!!!) im Monat kann ich von einem seriösen Anbieter ein Angebot erwarten, wie das bei meiner Anfrage zu Handytarifen z.B. von 1&1 und O2 geschehen ist.

1&1 und O2 siehst Du als seriöse Anbieter an?


Aber vielleicht ist es ja Strategie von Kabel-D, dass man eben nicht genau weiß, was man bestellt und was man zu bezahlen hat.

Ich verstehe dennoch Deine Aufregung nicht.
Wenn mir ein Angebot eines Anbieters nicht gefällt, dann kündige ich. So habe ich es mit einem 1&1 DSL-Anschluß gerade gemacht.

GKr
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf GKr
20.03.2006 19:06
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer iFrank schrieb:
Ich erwarte nun gar nix mehr von Kabel-D. Für 29,90,-€ +X (60,-
DM!!!) im Monat kann ich von einem seriösen Anbieter ein Angebot erwarten, wie das bei meiner Anfrage zu Handytarifen z.B. von 1&1 und O2 geschehen ist.

1&1 und O2 siehst Du als seriöse Anbieter an?


Aber vielleicht ist es ja Strategie von Kabel-D, dass man eben nicht genau weiß, was man bestellt und was man zu bezahlen hat.

Ich verstehe dennoch Deine Aufregung nicht.
Wenn mir ein Angebot eines Anbieters nicht gefällt, dann kündige ich. So habe ich es mit einem 1&1 DSL-Anschluß gerade gemacht.

Und welchen Anbieter nimmst du jetzt?

Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf klaussc
20.03.2006 19:58
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer iFrank schrieb:
Ich erwarte nun gar nix mehr von Kabel-D. Für 29,90,-€ +X (60,-
DM!!!) im Monat kann ich von einem seriösen Anbieter ein Angebot erwarten, wie das bei meiner Anfrage zu Handytarifen z.B. von 1&1 und O2 geschehen ist.

1&1 und O2 siehst Du als seriöse Anbieter an?


Aber vielleicht ist es ja Strategie von Kabel-D, dass man eben nicht genau weiß, was man bestellt und was man zu bezahlen hat.

Ich verstehe dennoch Deine Aufregung nicht. Wenn mir ein Angebot eines Anbieters nicht gefällt, dann kündige ich. So habe ich es mit einem 1&1 DSL-Anschluß gerade gemacht.

Und welchen Anbieter nimmst du jetzt?


Hat zwar wegen der Kündigungsfrist von 1&1 noch Zeit, aber ich denke, Congster. Billigmarke von T-Online. Und zu denen habe ich, bezogen auf DSL, das meiste Zutrauen.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf GKr
20.03.2006 20:42
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer iFrank schrieb:
Ich erwarte nun gar nix mehr von Kabel-D. Für 29,90,-€ +X (60,-
DM!!!) im Monat kann ich von einem seriösen Anbieter ein Angebot erwarten, wie das bei meiner Anfrage zu Handytarifen z.B. von 1&1 und O2 geschehen ist.

1&1 und O2 siehst Du als seriöse Anbieter an?


Aber vielleicht ist es ja Strategie von Kabel-D, dass man eben nicht genau weiß, was man bestellt und was man zu bezahlen hat.

Ich verstehe dennoch Deine Aufregung nicht. Wenn mir ein Angebot eines Anbieters nicht gefällt, dann kündige ich. So habe ich es mit einem 1&1 DSL-Anschluß gerade gemacht.

Und welchen Anbieter nimmst du jetzt?


Hat zwar wegen der Kündigungsfrist von 1&1 noch Zeit, aber ich denke, Congster. Billigmarke von T-Online. Und zu denen habe ich, bezogen auf DSL, das meiste Zutrauen.

ich frage nur wegen der Portfreigabe, es soll da ja gelegentlich zu Verzögerungen bei der Übergabe kommen...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.2] superhase antwortet auf GKr
21.03.2006 18:32
Hat zwar wegen der Kündigungsfrist von 1&1 noch Zeit, aber ich denke, Congster. Billigmarke von T-Online. Und zu denen habe ich, bezogen auf DSL, das meiste Zutrauen.

GKr

nur zur Info: meines Wissens nach ist Congster keine Billigmarke von T-Online, sondern eine direkte Tochter von der Deutschen Telekom AG.

Congster ist prinzipiell auch mein Favorit, den größten Vorteil sehe ich hier bei der kostenlosen Störungshotline von der T-Com falls man mal eine Störung hat. Dadurch geht meine Störungsmeldung auch direkt zur Telekom, nicht erst über fünf Ecken so wie bei den Reselle-Anschlüssen von 1&1 und Co.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] GKr antwortet auf superhase
21.03.2006 18:38
Benutzer superhase schrieb:
Hat zwar wegen der Kündigungsfrist von 1&1 noch Zeit, aber ich denke, Congster. Billigmarke von T-Online. Und zu denen habe ich, bezogen auf DSL, das meiste Zutrauen.

GKr

nur zur Info: meines Wissens nach ist Congster keine Billigmarke von T-Online, sondern eine direkte Tochter von der Deutschen Telekom AG.

Ach, das weiß man bei denen nie so genau.
Mal trennen sie sich in 3 Säulen, dann kommen sie wieder zusammen.. Hauptsache, ihre Aktionäre sind mit Klageerhebungen beschäftigt. Naja, haben die Rechtsverdreher wenigstens was zu tun.

Congster ist prinzipiell auch mein Favorit, den größten Vorteil sehe ich hier bei der kostenlosen Störungshotline von der T-Com falls man mal eine Störung hat. Dadurch geht meine Störungsmeldung auch direkt zur Telekom, nicht erst über fünf Ecken so wie bei den Reselle-Anschlüssen von 1&1 und Co.


Das sehe ich ganz genau so.
Vor allem, seitdem ich einmal (und nie wieder) die 1&1-Störungsstelle anrief und mich dieser Anruf einen Monatsbeitrag gekostet hat.

GKr

Menü
[1.1.1.1.1.2.2] klaussc antwortet auf superhase
21.03.2006 18:41
Benutzer superhase schrieb:
Hat zwar wegen der Kündigungsfrist von 1&1 noch Zeit, aber ich denke, Congster. Billigmarke von T-Online. Und zu denen habe ich, bezogen auf DSL, das meiste Zutrauen.

GKr

nur zur Info: meines Wissens nach ist Congster keine Billigmarke von T-Online, sondern eine direkte Tochter von der Deutschen Telekom AG.

Congster ist prinzipiell auch mein Favorit, den größten Vorteil sehe ich hier bei der kostenlosen Störungshotline von der T-Com falls man mal eine Störung hat. Dadurch geht meine Störungsmeldung auch direkt zur Telekom, nicht erst über fünf Ecken so wie bei den Reselle-Anschlüssen von 1&1 und Co.

Solange man eine Telekom-DSL Anschluss hat, kann man eigentlich immer T anrufen. Fehlersuche ist ja mit einem DSL-cbc Tarif schnell gemacht.

Man muss nur sehen das man einen echten bekommt, das soll ja bei Congster gehen, bei T-Online gibts scheinbar keine gesponserten Original Telekom-Anschlüsse mehr...

Congster selbst hat auch ne 01805er Hotline

Gruß
Klaus

Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] superhase antwortet auf klaussc
21.03.2006 19:08
Solange man eine Telekom-DSL Anschluss hat, kann man eigentlich immer T anrufen. Fehlersuche ist ja mit einem DSL-cbc Tarif schnell gemacht.

Man muss nur sehen das man einen echten bekommt, das soll ja bei Congster gehen, bei T-Online gibts scheinbar keine gesponserten Original Telekom-Anschlüsse mehr...

Congster selbst hat auch ne 01805er Hotline

Gruß
Klaus


Stimmt nicht!! Die Störungsstelle der Telekom nimmt keine Störungen auf Reselle-DSL auf, selbst wenn diese ja eigentlich von der T-Com sind!
Unter anderem ein Hintergrund ist die Kosten-Frage, da bei einer ungerechtfertigten Störungsmeldung die T-Com die Kosten für den Einsatz NUR an den Reseller als eigentlichen Kunden weiter geben kann, und NICHT an ihren ISDN bzw. analog Kunden (der hat ja schließlich kein DSL Vertrag mit der T-Com)
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1] klaussc antwortet auf superhase
21.03.2006 20:50
Benutzer superhase schrieb:
Solange man eine Telekom-DSL Anschluss hat, kann man eigentlich immer T anrufen. Fehlersuche ist ja mit einem DSL-cbc Tarif schnell gemacht.

Man muss nur sehen das man einen echten bekommt, das soll ja bei Congster gehen, bei T-Online gibts scheinbar keine gesponserten Original Telekom-Anschlüsse mehr...

Congster selbst hat auch ne 01805er Hotline

Gruß
Klaus


Stimmt nicht!! Die Störungsstelle der Telekom nimmt keine Störungen auf Reselle-DSL auf, selbst wenn diese ja eigentlich von der T-Com sind!

Nichts anderes habe ich geschrieben ;-)

Gruß
Klaus