Thread
Menü

is lte gefährlich?


29.01.2011 16:23 - Gestartet von hurius
ich meine wenn man 100mbit über die luft schickt, schwingt da nichts mit? ist das die antwort auf den ökoboom, ne aggressive funktechnik? oder irre ich mich?
Menü
[1] Schlötti antwortet auf hurius
19.05.2011 17:53
Nein :-) Die Technologie nutzt das vorhandene Frequenzspektrum nur erheblich effizienter aus und nutzt einen breiteren Frequenzblock als bspw. UMTS. Keine Sorge also!
Menü
[2] DenSch antwortet auf hurius
30.05.2011 11:40
Benutzer hurius schrieb:
ich meine wenn man 100mbit über die luft schickt, schwingt da nichts mit? ist das die antwort auf den ökoboom, ne aggressive funktechnik? oder irre ich mich?


WLAN ballert bis zu 300 mbit durch die Luft.... UNd das zwischen Router und Laptop gehaltene Stück Fleisch wird auch nach 24 Stunden nicht gar. Leider.
Menü
[2.1] IMHO antwortet auf DenSch
30.05.2011 12:16
Benutzer DenSch schrieb:

zwischen Router und Laptop gehaltene Stück Fleisch wird auch nach 24 Stunden nicht gar.

Doch es wird richtig schön medium, wenn Du dabei eine Aluschutzmütze auf Deinem Kopf trägst.

By the way. Die meiste Kritik an Telefon-DECT-Strahlung bezieht sich darauf, dass DECT zwischendurch mit "Vollgas" 100% Strahlungsintensität sendet ("gepulste Strahlung").
Diese Kritik wurde für WLAN a/b/g/n, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA, HSPA, HSPA+, LTE oder WiMax nie geäußert.

Und nein, ich will hier keine Diskussion über DECT und Eco-DECT eröffnen!