Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call-Center SMS


14.12.2009 08:36 - Gestartet von Skontor
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, ich habe seit neuestem eine Alarmanlage (www.personaljames.de - Software 4.0) in der Erprobung und soll für den SMS-Versand ein "Call-Center-SMS" bzw. den SMS-Provider aus einer Liste heraussuchen. Mein Mobilfunkanbieter und Internetprovider ist die 1&1 Internet AG. Aber dieser steht nicht in der Liste. Weder bei 1&1 wird man daraus schlau, noch gibt der Hersteller weitere aussagekräftige Anleitungen. Ansonsten funktioniert die Anlage (bis eben auf den SMS-Versand), allerdings ist der Support nicht mit Schnelligkeit begnadet.

Die SMS Center Liste kann redigiert werden, dafür brauht man aber ein Modem (bei mir V90) und die Terminalnummer + Einwahlpasswort.

www.personaljames.de/james_Manual_DE.pdf

Wenn die Software nicht von Dezember 2008 wäre, würde ich ja denken, das ich in der Steinzeit des Internets angekommenbin, aber ich habe ehrlicherweise nicht die ganz große Ahnung, wie es funktionieren könnte.

Viele Grüße
Frank becker
Menü
[1] frischel2 antwortet auf Skontor
14.12.2009 09:25
Benutzer Skontor schrieb:

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, ich habe seit neuestem eine Alarmanlage (www.personaljames.de - Software 4.0) in der Erprobung und soll für den SMS-Versand ein "Call-Center-SMS" bzw. den SMS-Provider aus einer Liste heraussuchen. Mein Mobilfunkanbieter und Internetprovider ist die 1&1 Internet AG.

Hallo Frank,

nach Überfliegen der Bedienungsanleitung würde ich sagen, dass die Kurzmitteilungszentrale (SMSC) gemeint ist, bei 1&1-Vodafone-Vertrag also die +491722270000.

Leider lässt sich die Bedienungsanleitung aber nicht durchsuchen. Also bleibt die Frage, wie der SMS-Versand überhaupt technisch gelöst wird (Ist eine Mobilfunk-SIM in die Anlage integriert oder wie ist die Internet-Anbindung gelöst?)

Also musst du noch ein wenig berichten, wenn das noch nicht hilft.

Gruß Markus