Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS-Versand vom Ausland nach Deutschland (O2)


21.03.2010 11:52 - Gestartet von TillRoma
Hallo zusammen,

bin derzeit für längere Zeit in Italien und nutze ab und an, insbesondere bei Auslandsreisen oder Aufenthalten in Deutschland mein O2-Handy (Nummer portiert vor Jahren von EPLUS, also 0177-Vorwahl). Ich kann seit einigen Monaten keine SMS von Telekom Italia Mobile (TIM) empfangen.

Weiß jemand da rat? EPlus macht ja öfter Probleme bei Auslandsgeschichten, aber O2? Oder hat das was mit der portierten Nummer zu tun.....

Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte....nervt erstens und zweitens gibts immer wieder Missverständnisse...

Grazie mille!
Menü
[1] iPhone antwortet auf TillRoma
21.03.2010 15:04
Klär mal folgende Fragen auf bzw. teste sie: Kommen SMS aus den Netzen Vodafone IT und Wind auf deiner portierten o2-Nummer an? Kommt keine einzige SMS an? Kommen SMS von TIM an andere, nicht portierte o2-Nummern an?

Telefónica (o2) ist ja auch an Telecom Italia beteiligt, sollte also keine Probleme geben. Wenn du die Fragen oben beantworten kannst, kann man den Fehler besser eingrenzen.
Menü
[1.1] TillRoma antwortet auf iPhone
21.03.2010 16:12
erstmal danke!

also es kommen alle sms aus italien an. nur keine von tim.

das mit der sms an die nicht portierte nummer muss ich noch testen.

ich befürchte aber, dass es irgendwas mit der portierung bzw. (wie so oft bei diesen problemen) mit der eplus-nummer zu tun hat.