Die Hotline an T-Mobile bestätigte mir dieses Problem, der Versand und Empfang von SMS ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Naja. Dies würde mir als Begründung jetzt nicht reichen.
Die 3 Tage an sich halte ich aber noch nicht für eine "Dauerstörung". Schließlich handelt es sich nicht um das inländische deutsche Netz, sondern um ein Netz auf das T ja direkt keinen Einfluss hat.
Mit einem D2 Prepaidhandy dagegen kann ich einwandfrei eine SMS zu dem genannten Anschluss schicken.
Das ist doch dann schon mal was. Außerdem geht ggf. ja auch was per E-Mail zu regeln?
Warum rufst Du nicht einfach auch mal an. Sicherlich kann man auch günstig per Call by call anrufen. Ich suche das jetzt nicht raus, weil es ja auch sein kann, dass Du kein Call by Call nutzen kannst, weil Du nicht bei der Telekom bist. Dann sind ggf. Calltrough-Anbieter was für Dich. Vielleicht gibts eine Möglichkeit über eine 01805-Nummer günstig anzurufen.
Besteht nun für mich der Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht? Ich wurde bei Vertragsabschluss auf keinerlei dauerhafte "technische Einschränkungen" beim Internationalen SMS Versand Aufmerksam gemacht.
In den AGB`s steht garantiert irgendwas diesbezüglich drin. Müsstest Du Dir also angucken. Aber kannst Du auch lassen.
Mir stellt sich die Frage, ob es Dir wirklich um die Störung geht - oder um die Tatsache, dass Du gerne Deinen Vertrag loswerden möchtest? Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest Du ein Schreiben per Einwurfeinschreiben schicken und eine Frist setzen, in der Du erwartest, dass dieser Dienst wieder funktioniert, Du ansonsten vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen willst. Auf Probleme solltest Du Dich aber jetzt schon einstellen. Das sage ich nicht wg. T, sondern ganz generell.
Telly