Thread
Menü

Telegram beste


06.01.2022 06:22 - Gestartet von oliloli
2x geändert, zuletzt am 06.01.2022 06:26
Habe alle Messenger Dienste durchprobiert und auch threema gekauft. Letztlich ist Telegramm hängen geblieben. Klar, ich bewerte es positiv dass meine Daten nicht (nur) über amerikanische Server gehen und damit anscheinend etwas sicherer sind. (Absolute Sicherheit wirds eh nicht geben)

Was aber letztlich den ausschlaggebenden Punkt gegeben hat war, sind drei Dinge:

1. das die App überall läuft. Handy-klar. Aber im Opera browser als addon oder auf dem MacBook als App? Nice.

2. Und das zuverlässig.

3. Killer Feature ist in meinen Augen die hervorragend integrierte Welt von animierten Emoticons. Das haben die Entwickler bei Telegramm wirklich gut gemacht!

Nutze es seit drei Jahren und bin von Telegramm überzeugt. auch wenn mir eine dem dsgvo unterliegende App noch mehr Zusagen würde