Thread
Menü

Wechseln "Signal"


06.01.2022 00:49 - Gestartet von iphone
Die wohl beste Alternative zu Facebooks Whatsapp ist Signal. Nahezu wie eine 1:1-Kopie, nur in blau statt grün. Zwar ebenfalls aus den USA, aber Opensource und betrieben durch eine Stiftung, dessen Gründer sich Datenschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Nutze ich seit 5 Jahren durchgehen, und vor genau 1 Jahr hab ich Whatsapp endlich gelöscht.
Funktionen von Signal werden auch durchgehend erweitert: angekündigt sind Benutzernamen (falls man seine Nr. nicht weitergeben möchte) und eine Story/Status-Funktion. Unterstütze Signal auch gerne finanziell als Spende.

Telegram ist zwar auch eine Alternative, aber dessen Gründer (Russe im Dubai-Exil) ist genau wie der Dienst leider alles andere als vertrauenswürdig. Threema ist natürlich auch top, aber im international kaum verbreitet.
Menü
[1] RheinLoki antwortet auf iphone
06.01.2022 00:55
Benutzer iphone schrieb:
Die wohl beste Alternative zu Facebooks Whatsapp ist Signal. Nahezu wie eine 1:1-Kopie, nur in blau statt grün. Zwar ebenfalls aus den USA, aber Opensource und betrieben durch eine Stiftung, dessen Gründer sich Datenschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Nutze ich seit 5 Jahren durchgehen, und vor genau 1 Jahr hab ich Whatsapp endlich gelöscht. Funktionen von Signal werden auch durchgehend erweitert: angekündigt sind Benutzernamen (falls man seine Nr. nicht weitergeben möchte) und eine Story/Status-Funktion. Unterstütze Signal auch gerne finanziell als Spende.


Seit dem die Bitcoin mit in die App intigriert haben vom Smart geflogen und verbannt. Das geht in die komplett falsche Richtung. Also bleibt noch Threemw, Server in der Schweiz.
Menü
[1.1] iphone antwortet auf RheinLoki
06.01.2022 01:05
Benutzer RheinLoki schrieb:
Seit dem die Bitcoin mit in die App intigriert haben vom Smart ...

MobileCoin ist bis heute immer noch ledigliche eine Beta-Version und muss außerdem explizit aktiviert werden; ich nutze es also auch nicht. Falls dir Threema reicht ist das natürlich top.