Thread
Menü

Android Auto?


01.06.2022 07:53 - Gestartet von star
Hab ich ne Chance das damit zum Laufen zu bekommen (gerne mit microG)?
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf star
02.06.2022 07:44
Benutzer star schrieb:
Hab ich ne Chance das damit zum Laufen zu bekommen (gerne mit microG)?

Wozu das? Wenn du dich mit Google (!) Android Auto einlässt, musst du in Sachen Privatsphäre völlig schmerzfrei sein. Dann ist reichlich egal, ob dein Smarty mit LOS läuft oder mit Original Google Android.
Menü
[1.1] star antwortet auf s10t2z3r
02.06.2022 08:20
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer star schrieb:
Hab ich ne Chance das damit zum Laufen zu bekommen (gerne mit microG)?

Wozu das? Wenn du dich mit Google (!) Android Auto einlässt, musst du in Sachen Privatsphäre völlig schmerzfrei sein. Dann ist reichlich egal, ob dein Smarty mit LOS läuft oder mit Original Google Android.

Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Uralt Stock und (modernerem) LOS.
Naja, denke das via microG weniger, pseudo-anonymisierte Daten fließen. Ohne Google Konto sozusagen....
Aber AA meldet auch, dass es eh bald nicht mehr funktionieren wird!?! Alles sehr seltsam. Ich hab zwar gelesen dass es durch den Assistent ersetzt wird, aber im Auto kann ich das AA als Gegenstelle ja nicht ändern. Sehr undurchsichtig.