Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

2 Jahre Bindung noch angemessen?


06.09.2007 19:42 - Gestartet von Dok|Phone
Hi,

gibt ja inzwischen Tarife wie Sand am Meer. Ich bin schon seit Jahren bei Eplus und möchte auf diesen Zensations-Tarif umsteigen. Von den Kosten her ist das ok und deckt auch mein Bedarf ab.
Nur dabei muss man sich für 2 Jahre binden und gerade ist ja doch einiges in Bewegung am Markt. Frage ist: meint ihr, dass man ruhig mit gutem Gewissen in diesen Tarif wechseln kann, ohne dass man dabei einen großen Fehlgriff macht?

Was meint ihr?

Dok|Phone
Menü
[1] namorico antwortet auf Dok|Phone
06.09.2007 19:46

einmal geändert am 06.09.2007 19:48
Ich denke, zehnsation web ist ok. Würde aber noch ein bisschen warten, bis ein Angebot mit Handy ohne mtl. Zuzahlung kommt. Es gab ab und zu solche Angebote. Und dann die Hotline anrufen und verhandeln. Die Taktung ist auch ok (60/1), im Vergleich zu Fonic und Base zero (60/60). Ich würde dann das Handy verkaufen und das Geld auf das Kundenkonto überweisen. Dann hat man ein paar Monate ruhe.
Menü
[1.1] Dok|Phone antwortet auf namorico
06.09.2007 19:52
Was kann man da noch verhandeln?
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf Dok|Phone
06.09.2007 19:54

einmal geändert am 06.09.2007 19:56
In dem Sinne, dass das Angebot nur für Neukunden wäre und dir dieses Angebot online nicht angezeigt wird.
Menü
[2] klappehalten antwortet auf Dok|Phone
06.09.2007 20:37
Moin!

Wenn Dich die Vertragslaufzeit stört, dann nimmst Du den:

https://www.teltarif.de/a/simply/ten-2007.html

Grüße
kh
Menü
[2.1] dandy85 antwortet auf klappehalten
06.09.2007 20:39
Dort gibt es aber einen 60/60-Takt. Dann kann man gleich zu Fonic greifen.
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf dandy85
06.09.2007 20:57
Du willst alles, stimmts? ;-)
Von solchen Mobilfunkkunden braucht der Markt noch viel mehr, damit die Unternehmen begreifen, daß ein tolles Handy nicht mehr reicht, welches man zudem mit unverschämten monatlichen Fixkosten erkauft. Dazu hofft man immer, daß mal jemand anruft, da die eigenen Minutenpreise unbezahlbar sind (das Teil muß ja schließlich auch mal in der Öffentlichkeit zu sehen oder wenigstens zu hören sein).

PS: Schon mal über Crash5 nachgedacht?

Grüße
kh
Menü
[3] Müller2 antwortet auf Dok|Phone
06.09.2007 21:17
Benutzer Dok|Phone schrieb:
Hi,

gibt ja inzwischen Tarife wie Sand am Meer. Ich bin schon seit Jahren bei Eplus und möchte auf diesen Zensations-Tarif umsteigen. Von den Kosten her ist das ok und deckt auch mein Bedarf ab.
Nur dabei muss man sich für 2 Jahre binden und gerade ist ja doch einiges in Bewegung am Markt. Frage ist: meint ihr, dass man ruhig mit gutem Gewissen in diesen Tarif wechseln kann, ohne dass man dabei einen großen Fehlgriff macht?

Was meint ihr?

Dok|Phone

Hallo,

da würde ich mir an Deiner Stelle doch überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, Deinen E-Plus-Vertrag zu kündigen und mit Rufnummernportierung einen Base-0-Neuvertrag mit entsprechender Subvention abzuschließen z.B. hier:

http://www.obocom.de/catalog/eplus-original-vertragsverlaengerung-zu-aktuellen-tarifen-p-71612.html

Gruß Müller2
Menü
[3.1] namorico antwortet auf Müller2
06.09.2007 21:25
Base zero hat 60/60-Taktung und ich weiß nicht, ob er bei obocom die Frei-SMS bekommt, falls er sie braucht. Im Falle einer Vertragsverlängerung mit Handy ohne Zuzahlung kann er ruhig bei eplus bleiben.
Menü
[3.1.1] Müller2 antwortet auf namorico
07.09.2007 08:50
Benutzer namorico schrieb:
Base zero hat 60/60-Taktung und ich weiß nicht, ob er bei obocom die Frei-SMS bekommt, falls er sie braucht. Im Falle einer Vertragsverlängerung mit Handy ohne Zuzahlung kann er ruhig bei eplus bleiben.


Hallo,

ich bezweifle allerdings stark, daß er bei einer Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Wechsel in die Zehnsation+0 bei E-Plus direkt ein subventioniertes Handy erhält. Das bekommen in diesem Tarif bei E-Plus ja nicht einmal Neukunden während Obocom da immerhin eine Auszahlung von 130€ anbietet.

Gruß Müller2
Menü
[3.1.1.1] klappehalten antwortet auf Müller2
07.09.2007 09:18
Zudem ist Obocom eine Firma mit fast durchweg guten Kritiken!

Grüße
kh
Menü
[4] mobilfalke antwortet auf Dok|Phone
06.09.2007 21:36
Benutzer Dok|Phone schrieb:
Hi,

gibt ja inzwischen Tarife wie Sand am Meer. Ich bin schon seit Jahren bei Eplus und möchte auf diesen Zensations-Tarif umsteigen. Von den Kosten her ist das ok und deckt auch mein Bedarf ab.
Nur dabei muss man sich für 2 Jahre binden und gerade ist ja doch einiges in Bewegung am Markt. Frage ist: meint ihr, dass man ruhig mit gutem Gewissen in diesen Tarif wechseln kann, ohne dass man dabei einen großen Fehlgriff macht?

Wer weiß was in einem Jahr ist.Ich lege mir jedenfalls keinen 2 Jahres Vertrag mehr zu.

Was meint ihr?

Dok|Phone
Menü
[4.1] solbjezc antwortet auf mobilfalke
08.09.2007 15:38
die zwei Jahre sind halt nur schwer zu umschiffen, wenn man ein Handy wünscht. Es gibt aber ja auch viele "Tarifvergleicher" wie telfish.de oder www.discount-o-mat.de
Menü
[5] eneas antwortet auf Dok|Phone
10.09.2007 18:11
Benutzer Dok|Phone schrieb:
Hi,

gibt ja inzwischen Tarife wie Sand am Meer. Ich bin schon seit Jahren bei Eplus und möchte auf diesen Zensations-Tarif umsteigen. Von den Kosten her ist das ok und deckt auch mein Bedarf ab.
Nur dabei muss man sich für 2 Jahre binden und gerade ist ja doch einiges in Bewegung am Markt. Frage ist: meint ihr, dass man ruhig mit gutem Gewissen in diesen Tarif wechseln kann, ohne dass man dabei einen großen Fehlgriff macht?

Was meint ihr?

Dok|Phone

Warum Vertrag?
Gerade E-Plus bietet über Discounter billige Prepaids an.
z.B.
Aldi Talk:
4ct intern,14ct in alle Netze und SMS.Das wars.
Keine Grundgebühr,keine Mindestnutzung und keine Bindung und keine versteckten Gebühren!!!!Rechne hoch.
Für 10 Eulen kannst du 4 Stunden intern im Netz oder 1,11 Stunden in alle Netze!
Bei meinem Vertrag zahlte ich erstmal 10€ Grundgebühr!
Und die Gebühren waren auch nicht gerade berauschend.
Deshalb habe ich jetzt Prepaid!
Aber Vorsicht!
Gerade die Provider mit der agressivsten Werbung (z.B.Simply)
sind in Wahrheit,auf Grund der versteckten Klauseln in den AGBs,welche sich hart am Rande der Legalität bewegen, extrem teuer,keine wirklichen Prepaidanbieter und teurer als ein richtiger Vertrag.
Bleib bei Firmen die einen Ruf zu verlieren haben.
Wenn Du nicht der Extrem-Talker bist,reichen Aldi Talk ,Simyo und andere völlig aus.
Wichtig,sobald einer deine Kontodaten verlangt,ist es kein Prepaid mehr,auch wenn der Provider es behauptet,sondern ein Versuch,dich abzuzocken.Wohlgemerkt,ich meine nur Prepaid!
Richtiges Prepaid wird einzeln gekauft und nicht abgebucht!!!!

ciao

Sollte mein Beitrag Käse sein,beachte ihn einfach nicht und vergiss ihn.







Menü
[6] arndt1972 antwortet auf Dok|Phone
11.09.2007 16:21
Benutzer Dok|Phone schrieb:
Hi,

gibt ja inzwischen Tarife wie Sand am Meer. Ich bin schon seit Jahren bei Eplus und möchte auf diesen Zensations-Tarif umsteigen. Von den Kosten her ist das ok und deckt auch mein Bedarf ab.
Nur dabei muss man sich für 2 Jahre binden und gerade ist ja doch einiges in Bewegung am Markt. Frage ist: meint ihr, dass man ruhig mit gutem Gewissen in diesen Tarif wechseln kann, ohne dass man dabei einen großen Fehlgriff macht?

Was meint ihr?

Dok|Phone

Hallo,
also ich habe bei der 2-jährigen Bindung überhaupt keine Bedenken. Klar, die Preise werden in den nächsten etwas nach unten gehen, aber bis dahin bist Du deutlich günstiger und im Moment gibt es keinen günstigeren Tarif, wenn amn die Optionen nutzt.
1. Du hast keine Einstiegs- oder Wechselkosten.
2. Wirklich billiger telefonieren kannst Du im Moment nur mit Crash-5, der aber keine Frei-SMS bietet, eine Grundgebühr hat, eine schlechtere Taktung hat und du kannst Deine Rufnummer nicht mitnehmen.
3. Du bekommst 50 SMS umsonst, das kostet Dich woanders mindestens 5,-€!
4. Kannst Du Kunden empfehlen und bekommst dafür jedes Mal 50,- € oder eine andere Prämie.

Die Preise werden vorerst wenn überhaupt minimal sinken, sollten die Weiterleitungsgebühren gesenkt werden, dann dauert es aber eh noch ein paar Monate, bis sie an die Kunden weitergegeben werden, bis dahin bist Du eh günstiger und selbst wenn es danach woanders billiger ist, so viel wird das nicht ausmachen, dazu kommt dann immer noch die Frage, gleicht das z.B. die Frei-SMS aus?!
Also ich behaupte mal, daß Du in 2 Jahren immer noch (wahrscheinlich sogar deutlich) günstiger bleiben wirst, wenn Du jetzt einen Zehnsation WEB abschließt und auch die 100 Minuten im Monat vertelefonierst, als wenn Du jetzt noch wartest und dann vielleicht in einem halben oder dreiviertel Jahr einen Discounter findest, der dann vielleicht etwas billiger ist.