Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

800er Nummern in Italien vom Handy/Zelle gebührenfrei?


21.08.2004 13:10 - Gestartet von basti007
2 Fragen:

Ist die Anwahl von 800er Nummern in Italien von Handys aus gebührenfrei (per Roaming)?

Und:

Kann man von Telefonzellen 800er Nummern anwählen, ohne Geld einwerfen zu müssen?

Schon mal dank im voraus!

Gruß,
Basti
Menü
[1] popfm+ antwortet auf basti007
21.08.2004 18:24
Die Einwahl 800 ist mit der deutschen 0800-Einwahl vergleichbar und von allen Anschlüssen in Italien Gebührenfrei.

Spoweit mir bekannt ist es dazu auch nicht nötig an öffentlichen Telefonzellen Münzen oder Karten einzuschieben.

Diese Nummern nutzen übrigens auch deutsche Firmen. Wie zum Beispiel die deutsche Telekom für die Einwahl ihrer Calltrogh-Kunden (t-card).
Menü
[1.1] basti007 antwortet auf popfm+
21.08.2004 20:02
Benutzer popfm+ schrieb:
Die Einwahl 800 ist mit der deutschen 0800-Einwahl vergleichbar und von allen Anschlüssen in Italien Gebührenfrei.

Ich weiß, hatte nur mal gehört, dass einige Mobilfunkanbieter in Italien dafür Pauschalen nehmen per Roaming. Kann das jemand dementieren?

Spoweit mir bekannt ist es dazu auch nicht nötig an öffentlichen Telefonzellen Münzen oder Karten einzuschieben.

Okay, das ist fein. :)

Diese Nummern nutzen übrigens auch deutsche Firmen. Wie zum Beispiel die deutsche Telekom für die Einwahl ihrer Calltrogh-Kunden (t-card).

Schon klar, nutze aber Enlinea - ist postpaid, man braucht also nichts vorweg zu zahlen sondern es wird nur das abgebucht, was man vertelefoniert, also faktisch fast call-by-call. Die Tarife sind mit 17ct per callthrough nach Deutschland noch ganz ok und besser als die von t-card. :)

gruß,
basti
Menü
[1.2] basti007 antwortet auf popfm+
26.08.2004 11:41
Benutzer popfm+ schrieb:
Die Einwahl 800 ist mit der deutschen 0800-Einwahl vergleichbar und von allen Anschlüssen in Italien Gebührenfrei. Diese Nummern nutzen übrigens auch deutsche Firmen. Wie zum Beispiel die deutsche Telekom für die Einwahl ihrer Calltrogh-Kunden (t-card).

Schade - ich hab 4 Callthrough-Services getestet - vom Handy und von den Telecom Italia Telefonzellen - doch bei allen Nummern wurde mir mitgeteilt, dass diese gebührenfreie Nummer von diesem Standpunkt aus nicht erreichbar sei. Höchstwahrscheinlich sind die Nummer für Roaming-Partner und von Telefonzellen gesperrt, denn lt. meinen Callthrough-Tarifen gibt es definitiv Tarife von ausl. Telefonzellen / Handys nach D. Fest - würden also schon angeboten werden. :( (betraf übrigens auch die Telekom T-Card).

Gruß,
Basti