Benutzer Maya69 schrieb:
Hallo zusammen! Habe leider zur Zeit sehr viel Ärger mit Mobilcom. Habe seinerzeit Sep. 06 für meinen Nochmann einen Handyvertrag unterschrieben. Dann haben wir uns getrennt, er hat das Handy mitgenommen. Im Februar bekam ich dann eine Handyrechnung bzw. Mahnung über 3.100 Euro (Abrechnungszeitraum 30.12.06 bis 06.01.07, obwohl ich das Handy nie genutzt habe.
Die Mobilcom kündigte den Vertrag.
Der Anwalt meinte selbst schuld, hätte nicht unterschreiben dürfen. Daraufhin habe ich das Geld berappt und gezahlt. Habe natürlich einen Gegenanspruch gegen meinen Mann, doch dort ist nichts zu holen. Damit war die Sache vorerst erledigt. Jetzt Mitte September 07 bekam ich eine weitere Rechnung für den gleichen Zeitraum wie zuvor. Aufgeführt sind 10 Telefonate (Sonderdienst) von manchmal nicht mal einer Minute Dauer in Höhe von je 100 Euro. Mit Mwst sind das ca. 1.280 Euro.
Versuche nun seit 14 Tagen, dort telefonisch was zu erreichen: Leider läuft nur ein Ansagetext: Dieser Dienst ist momentan nicht verfügbar. Auf schriftliche Einwendungen ist bisher auch nicht reagiert worden. Schlechter Kundenservice. Bin gespannt, ob ich da irgendwie rauskomme. Mit meinem Nochmann lebe ich seitdem auf Kriegsfuß "verständlicherweise".
Habe ich das richtig verstanden:
1. Die Verträge sind im Januar 2007 von MobilCom gekündigt worden ?
2. Du bekommst jetzt eine Rechnung über 10 Telefonate, die im bereits gezahlten Zeitraum angefallen sind ?
Wenn das so ist, dürfte der Anspruch verwirkt sein. Persönlich würde ich Dir raten, einen Anwalt zu kontaktieren. Das kostet vielleicht 100 Euro, aber dann bekommst Du eine vernünftige Auskunft.
Und welchen Anwalt hast Du eigentlich oben zitiert ? War diese Schnarchnase von MobilCom ? Irgendwie kommt mir Deine Schilderung unvollständig vor.
peso