Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alternative zu O2 ???


08.02.2007 18:07 - Gestartet von Moneysac
Hallo, ich würde O2 ja außerordentlich lündigen, aber sehe zzt keine alternative zu mein em o2 active 50 mit after-work pack.

habe monatlich ca 50 minuten in alle netze, zusätzlich ca 800 minuten zwischen 18-22 uhr... da passt der tarif leider wie die faust aufs auge :(
Menü
[1] speedcowboy antwortet auf Moneysac
10.02.2007 13:09
dann behalt ihn doch ...

oder nimm eine der Flatangebote, der verschiedenen Anbieter.

Oder halt irgendwas mit happy-adend oder so.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf speedcowboy
10.02.2007 13:19
Benutzer speedcowboy schrieb:
dann behalt ihn doch ...

oder nimm eine der Flatangebote, der verschiedenen Anbieter.

Oder halt irgendwas mit happy-adend oder so.

Ich denke, wenn du einen Active-Vertrag hast, dann benutzt du sicher nicht nur ausschließlich das Mobiltelefon. Dann kann du die Nummern, die bei O2 teurer geworden sind, sicher bei Bedarf von Festnetz aus anrufen.
Wenn der Tarif für dich geau passt, warum dann kündigen?
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf ElaHü
10.02.2007 15:46
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich denke, wenn du einen Active-Vertrag hast, dann benutzt du sicher nicht nur ausschließlich das Mobiltelefon. Dann kann du die Nummern, die bei O2 teurer geworden sind, sicher bei Bedarf von Festnetz aus anrufen.
Wenn der Tarif für dich geau passt, warum dann kündigen?

Weil O2 irgendwann irgendwelche Leistungen als Nebenleistungen deklarieren könnte und diese dann klammheimlich erhöht?

Zulu
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf Zulu
10.02.2007 16:12
Telekom hat die Preise für die 0180-Nummern auch erhöht und keiner hat sich beschwert oder aus diesem Grund seinen Telefonanschluß gekündigt.
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf namorico
10.02.2007 16:20
Benutzer namorico schrieb:
Telekom hat die Preise für die 0180-Nummern auch erhöht und keiner hat sich beschwert oder aus diesem Grund seinen Telefonanschluß gekündigt.


Ja, aber nur von 12 auf 14 Ct. und nicht von 25 auf 69 Ct./Min.,
das ist wohl ein Unterschied, oder nicht?

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf marbri
10.02.2007 17:01
es ist egal. die erhöhung betrifft auch die bestandskunden. das ist nur eine ausrede für diejenigen, die aus dem vertrag rausmöchten. könnte wetten, dass nicht mal ein prozent von denen in den letzten 6 monaten eine 0180-nummer mit dem o2 vertrag angerufen haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf namorico
10.02.2007 17:06
Benutzer namorico schrieb:
es ist egal. die erhöhung betrifft auch die bestandskunden. das ist nur eine ausrede für diejenigen, die aus dem vertrag rausmöchten. könnte wetten, dass nicht mal ein prozent von denen in den letzten 6 monaten eine 0180-nummer mit dem o2 vertrag angerufen haben.

So ein Blödsinn! Ich bin wegen Carsharing auf 0180-Nummern angewiesen und es gibt etliche Leute, die Genion als Festnetzersatz nutzen. Den Bestandskunden zu unterstellen, sie wollen einfach nur aus dem Vertrag raus, finde ich nicht in Ordnung...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf musikbox
10.02.2007 17:10
Benutzer musikbox schrieb:

Ich bin wegen Carsharing auf 0180-Nummern angewiesen

nur mal so off topic: das dachte ich bisher auch, kann bei meinem carsharing hier in mitteldeutschland aber einfach die nummer der bahn (0800 1 28 28 28) wählen - seit dem brauche ich da keine 0180er nummer mehr (hatte mich auch genervt), denn ich komme an der selben stelle raus =) vielleicht mal ausprobieren!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf DocWirsIng
10.02.2007 17:14
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Ich bin wegen Carsharing auf 0180-Nummern angewiesen

nur mal so off topic: das dachte ich bisher auch, kann bei meinem carsharing hier in mitteldeutschland aber einfach die nummer der bahn (0800 1 28 28 28) wählen - seit dem brauche ich da keine 0180er nummer mehr (hatte mich auch genervt), denn ich komme an der selben stelle raus =) vielleicht mal ausprobieren!

Dann bist Du wahrscheinlich bei DB Carsharing. Ich nutze Greenwheels. Die Ersatznummern bei tk-anbieter.de für meinen Anbieter sind leider nicht mehr aktuell.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf musikbox
10.02.2007 17:17
Benutzer musikbox schrieb:

Dann bist Du wahrscheinlich bei DB Carsharing. Ich nutze Greenwheels. Die Ersatznummern bei tk-anbieter.de für meinen Anbieter sind leider nicht mehr aktuell.

Bin bei teilauto Mitteldeutschland e.V. und die gehören zum Verband DB Carsharing (wie Greenwheels?). Wenn das natürlich nicht geht, doppelt ärgerlich, das stimmt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Altaso antwortet auf musikbox
10.02.2007 19:26
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Ich bin wegen Carsharing auf 0180-Nummern angewiesen

nur mal so off topic: das dachte ich bisher auch, kann bei meinem carsharing hier in mitteldeutschland aber einfach die nummer der bahn (0800 1 28 28 28) wählen - seit dem
brauche ich da keine 0180er nummer mehr (hatte mich auch genervt), denn ich komme an der selben stelle raus =) vielleicht mal ausprobieren!

Dann bist Du wahrscheinlich bei DB Carsharing. Ich nutze Greenwheels. Die Ersatznummern bei tk-anbieter.de für meinen Anbieter sind leider nicht mehr aktuell.

Ich würde immer schön ein Fax schreiben und mit Bitte um Rückruf:

Greenwheels GmbH
Zentrale Kommunikation

Tel. 0180 3 332 332
Fax. 030 443 763 44

Sofern du ein Faxgerät zur Verfügung hast oder ein Modem im PC!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf Altaso
12.02.2007 15:02
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer DocWirsIng schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Ich bin wegen Carsharing auf 0180-Nummern angewiesen

nur mal so off topic: das dachte ich bisher auch, kann bei meinem carsharing hier in mitteldeutschland aber einfach die nummer der bahn (0800 1 28 28 28) wählen - seit dem
brauche ich da keine 0180er nummer mehr (hatte mich auch genervt), denn ich komme an der selben stelle raus =) vielleicht mal ausprobieren!

Dann bist Du wahrscheinlich bei DB Carsharing. Ich nutze Greenwheels. Die Ersatznummern bei tk-anbieter.de für meinen Anbieter sind leider nicht mehr aktuell.

Ich würde immer schön ein Fax schreiben und mit Bitte um Rückruf:

Greenwheels GmbH
Zentrale Kommunikation

Tel. 0180 3 332 332
Fax. 030 443 763 44

Sofern du ein Faxgerät zur Verfügung hast oder ein Modem im PC!

ODER PER SMS to FAX
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf musikbox
11.02.2007 10:22
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
es ist egal. die erhöhung betrifft auch die bestandskunden. das ist nur eine ausrede für diejenigen, die aus dem vertrag rausmöchten. könnte wetten, dass nicht mal ein prozent von denen in den letzten 6 monaten eine 0180-nummer mit dem o2 vertrag angerufen haben.

So ein Blödsinn! Ich bin wegen Carsharing auf 0180-Nummern angewiesen und es gibt etliche Leute, die Genion als Festnetzersatz nutzen. Den Bestandskunden zu unterstellen, sie wollen einfach nur aus dem Vertrag raus, finde ich nicht in Ordnung..

.

Ich kenne auch viele Leute die Genion haben.Allerdings nicht als Festnetzersatz.Das war denen ein zu großes Risiko mit o2.Hat aber nix mit den Sonderrufnummern zu tun.

Jeder sollte sich ausrechnen was ihn persönlich mehr bringt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf namorico
10.02.2007 17:18

einmal geändert am 10.02.2007 17:20
Benutzer namorico schrieb:
es ist egal. die erhöhung betrifft auch die bestandskunden. das ist nur eine ausrede für diejenigen, die aus dem vertrag rausmöchten. könnte wetten, dass nicht mal ein prozent von denen in den letzten 6 monaten eine 0180-nummer mit dem o2 vertrag angerufen haben.

Das ist absoluter Humbug. Die Telekom hat aus Gründen der Mehrwertsteuererhöhung den Preis erhöht. Auch wenn das rechnerisch dennoch bei ihr nicht ganz hinkommt, so ist es keine dreiste Erhöhung um über 170%.

Es ist nicht relevant ob man bei seinem gültigen Vertrag diese Nummern nutzt. Relevant ist, dass der Vertrag gebrochen wurde.

Und deine Wetten inetressieren hier wirklich niemand. Es interessieren hier die Fakten.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] paulilausi antwortet auf Zulu
11.02.2007 10:30
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
es ist egal. die erhöhung betrifft auch die bestandskunden. das ist nur eine ausrede für diejenigen, die aus dem vertrag rausmöchten. könnte wetten, dass nicht mal ein prozent von denen in den letzten 6 monaten eine 0180-nummer mit dem o2 vertrag angerufen haben.

Das ist absoluter Humbug. Die Telekom hat aus Gründen der Mehrwertsteuererhöhung den Preis erhöht. Auch wenn das rechnerisch dennoch bei ihr nicht ganz hinkommt, so ist es keine dreiste Erhöhung um über 170%.

Es ist nicht relevant ob man bei seinem gültigen Vertrag diese Nummern nutzt. Relevant ist, dass der Vertrag gebrochen wurde.

Stimmt!Allerdings hat man bei einer erfolgreichen Kündigung und einen nötigen Wechsel zu einen anderen Anbieter vielleicht doch die A...karte.

Also lieber Kündigung durchziehen und einiges an € Monat für Monat mehr bezahlen.

Und deine Wetten inetressieren hier wirklich niemand. Es interessieren hier die Fakten.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf paulilausi
11.02.2007 10:34
Benutzer paulilausi schrieb:

Stimmt!Allerdings hat man bei einer erfolgreichen Kündigung und einen nötigen Wechsel zu einen anderen Anbieter vielleicht doch die A...karte.

Also lieber Kündigung durchziehen und einiges an € Monat für Monat mehr bezahlen.


Nein. Lieber eine ausserordentliche Kündigung und sein Recht durchsetzen. Eine sogenannte A-Karte wird es nicht geben.
Kein Wunder wenn Telekommunikationsunternehmen so mit ihren Kunden herumspringen.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf marbri
11.02.2007 10:18
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Telekom hat die Preise für die 0180-Nummern auch erhöht und keiner hat sich beschwert oder aus diesem Grund seinen Telefonanschluß gekündigt.


Ja, aber nur von 12 auf 14 Ct. und nicht von 25 auf 69 Ct./Min., das ist wohl ein Unterschied, oder nicht?

Man könnte meinen,einige rufen Sonderrufnummern öfters an als "normale"Festnetz bzw Mobilfnknemmer.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.2] paulilausi antwortet auf Zulu
11.02.2007 10:15
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich denke, wenn du einen Active-Vertrag hast, dann benutzt du sicher nicht nur ausschließlich das Mobiltelefon. Dann kann du die Nummern, die bei O2 teurer geworden sind, sicher bei Bedarf
von Festnetz aus anrufen.
Wenn der Tarif für dich geau passt, warum dann kündigen?

Weil O2 irgendwann irgendwelche Leistungen als Nebenleistungen deklarieren könnte und diese dann klammheimlich erhöht?

Vielleicht oder eventuell bringt ihn auch nicht weiter.




Zulu
Menü
[1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf paulilausi
11.02.2007 10:27
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich denke, wenn du einen Active-Vertrag hast, dann benutzt du sicher nicht nur ausschließlich das Mobiltelefon. Dann kann du die Nummern, die bei O2 teurer geworden sind, sicher bei Bedarf
von Festnetz aus anrufen.
Wenn der Tarif für dich geau passt, warum dann kündigen?

Weil O2 irgendwann irgendwelche Leistungen als Nebenleistungen deklarieren könnte und diese dann klammheimlich erhöht?

Vielleicht oder eventuell bringt ihn auch nicht weiter.

Nein nicht vielleicht, sondern definitiv. Aber anscheinend ist noch nicht durchgedrungen wie O2 selbst langjährige Kunden versucht über den Tisch zu ziehen.

Ihr schreit hier oft wegen geringerer Dinge nach Betrug und Sammelklage. Hier hätte ihr wirklich Grund rumzuplärren da ganz klar Vertragbruch vorliegt. Aber stattdessen lamentiert ihr nur rum.



Zulu