Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

d1-mobilbox 3311 nummer nicht bekannt


09.01.2008 08:21 - Gestartet von bananensplit
hallo zusammen,

wenn ich die mobilbox d1 mit der 3311 vom handy bzw vorwahl-13-nummer vom festnetz einrichten will kommt immer die ansage, daß diese nummer nicht bekannt ist und ich die auskunft anrufen soll ?

woran kann das liegen?
Menü
[1] Bln31 antwortet auf bananensplit
09.01.2008 08:43
Benutzer bananensplit schrieb:
hallo zusammen,

wenn ich die mobilbox d1 mit der 3311 vom handy bzw vorwahl-13-nummer vom festnetz einrichten will kommt immer die ansage, daß diese nummer nicht bekannt ist und ich die auskunft anrufen soll ?

woran kann das liegen?


Hallo,

soweit mir bekannt ist, muss die Ersteinrichtung der Mobilbox immer vom eigenen Handy aus erfolgen.
ERscheint logisch, denn würde man die Einrichtung von einem anderen Handy oder Festnetz aus machen, wüsste die Mobilbox auch gar nicht, für welche Mobilfunknummer sie geschaltet werden sollte.
Nach Einrichtung der Mobilbox ist aber ein Abhören der Nachrichten von einem anderen Anschluss möglich.

Gruß, Dennis
Menü
[1.1] bananensplit antwortet auf Bln31
09.01.2008 09:42
Benutzer Bln31 schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
hallo zusammen,

wenn ich die mobilbox d1 mit der 3311 vom handy bzw vorwahl-13-nummer vom festnetz einrichten will kommt immer die ansage, daß diese nummer nicht bekannt ist und ich die auskunft
anrufen soll ?

woran kann das liegen?


Hallo,

soweit mir bekannt ist, muss die Ersteinrichtung der Mobilbox immer vom eigenen Handy aus erfolgen. ERscheint logisch, denn würde man die Einrichtung von einem anderen Handy oder Festnetz aus machen, wüsste die Mobilbox auch gar nicht, für welche Mobilfunknummer sie geschaltet werden sollte. Nach Einrichtung der Mobilbox ist aber ein Abhören der Nachrichten von einem anderen Anschluss möglich.

Gruß, Dennis

hallo dennis,

es wurde vom eigenen handy gewählt.

gruß zurück
Menü
[1.1.1] RE: d1-mobilbox 3311 nummer nicht bekannt - lösung
bananensplit antwortet auf bananensplit
09.01.2008 09:58
gern beantworten wir Ihre E-Mail.

Wird die Mobilbox 90 Tage nicht genutzt, wird diese abgeschaltet.

Möchten Sie Ihre Mobilbox wieder aktivieren, geben Sie die
Tastenkombination **62*3311# ein und beenden die Eingabe mit OK oder
drücken der Sendetaste (grüner Hörer). Bitte schalten Sie Ihr
Mobiltelefon danach aus und wieder an.

Noch ein Hinweis: Displayanzeige zur Bestätigung abwarten, ggf.
Vorgang wiederholen.
Menü
[2] peso antwortet auf bananensplit
09.01.2008 10:12
Benutzer bananensplit schrieb:
hallo zusammen,

wenn ich die mobilbox d1 mit der 3311 vom handy bzw vorwahl-13-nummer vom festnetz einrichten will kommt immer die ansage, daß diese nummer nicht bekannt ist und ich die auskunft anrufen soll ?

woran kann das liegen?

Kann es sein, dass die Rufnummernübertragung ausgeschaltet ist ?

Am Besten ist es sowieso die Standardrufnummer einzugeben und nicht die 3311.

peso
Menü
[2.1] bananensplit antwortet auf peso
09.01.2008 10:22
Benutzer peso schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
hallo zusammen,

wenn ich die mobilbox d1 mit der 3311 vom handy bzw vorwahl-13-nummer vom festnetz einrichten will kommt immer die ansage, daß diese nummer nicht bekannt ist und ich die auskunft
anrufen soll ?

woran kann das liegen?

Kann es sein, dass die Rufnummernübertragung ausgeschaltet ist ?

Am Besten ist es sowieso die Standardrufnummer einzugeben und nicht die 3311.

peso

hallo peso,

ich hatte beides probiert und es klappte nicht.
t-mobile hat mir geantwortet.

da ich die box 90 tage nicht nutzte, wurde sie komplett gelöscht und ich mußte sie wieder über **62*3311# aktivieren.

funktioniert jetzt wieder.

gruß und danke
bananensplit
Menü
[2.1.1] bodobag antwortet auf bananensplit
17.03.2009 17:50
hallo peso,

ich hatte beides probiert und es klappte nicht.
t-mobile hat mir geantwortet.

da ich die box 90 tage nicht nutzte, wurde sie komplett gelöscht und ich mußte sie wieder über **62*3311# aktivieren.

funktioniert jetzt wieder.

gruß und danke
bananensplit

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Dieser Code hat aber auch nichts genützt.
Habe die Mailbox auch schon länger nicht genutzt.
Habe mal eine Mail an T-Mobile geschickt.

Gruß
Bodo