Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dreieckstausch einer Rufnummer von congstar zu Vodafone Prepaid zu fraenk?


10.05.2022 23:04 - Gestartet von The_Unknown
Hallo in die Runde,

ich würde gern von congstar zu fraenk wechseln, da der Tarif genau richtig für mich ist und ich im Telekomnetz bleiben möchte.

Leider wird auch fraenk vom congstar-Team verwaltet, wodurch ein Wechsel nicht erlaubt ist. Es gibt dazu auch eine erboste Diskussion im congstar-Forum, da das natürlich nur eine künstliche Beschränkung ist, die keine technische Ursache hat, sondern vielmehr eine wirtschaftliche...

Ich möchte aber unbedingt meine Rufnummer behalten. Daher möchte ich diese gern vorzeitig von congstar zu vodafone CallYa Classic (also Prepaid) umziehen und dann, so schnell wie möglich, von dort zu fraenk.

Spricht da etwas dagegen? Kann es sein, dass sich CallYa (Vodafone) da quer stellt, weil der Zeitraum, wo meine Rufnummer bei Vodafone ist, so klein ist? Hätten sie das Recht dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Bye The_Unknown
Menü
[1] Phil09 antwortet auf The_Unknown
10.05.2022 23:56
Benutzer The_Unknown schrieb:

Spricht da etwas dagegen? Kann es sein, dass sich CallYa (Vodafone) da quer stellt, weil der Zeitraum, wo meine Rufnummer bei Vodafone ist, so klein ist? Hätten sie das Recht dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Bye The_Unknown

Das stellt kein Problem dar, bei CallYa gibt es schließlich keine Vertragslaufzeit.
Es gibt sogar ein PDF für das Opt-In bei CallYa. (InfoDok 233)
Von daher erst bei congstar das Opt-In, dann zu CallYa, wieder Opt-In, dann zu fraenk.